1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Teilefragen und Motorfragen

  • Vechs
  • May 24, 2009 at 21:52
  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 24, 2009 at 21:52
    • #1

    Hi,

    hab heute mal den neuen Motor unter die Lupe genommen, also der ist echt mal überarbeitungsfähig :thumbdown:

    Der Auspuff ist zwar verrostet, aber nicht durch. Was ist denn das überhaupt für einer, kann man den noch retten und lohnt sich das?


    Der Zylinder ist auf jedenfall nicht mehr original :D Der Kop ist ein Malossi, der Zylinder selbst ein Pinasco, denke es ist ein 177er oder?

    Ist dann da auch zwingend eine 125er Welle eingesetzt oder könnte auch der Zylinder abgeplant sein?


    Den Zylinder hat die Kulu wohl nicht ausgehalten, dass die geschrottet ist ist klar....

    Der Einlass wurde auch bearbeitet, ist es einigermaßen rettbar oder totaler Pfusch und nicht mehr zu retten?

    Der Knaller ist aber die Schaltung, hab mich gefragt warum die Gänge nicht gehen und nach dem Abbau der Schaltraste die nicht festgeschraubt war dann das:

    Vorher hab ich den Motor mal kurz angehabt, knattert gut und dreht sauber.

    Der Gaser ist ein PHB24er mit Malossistutzen.

    Sieht das alles noch brauchbar aus oder ist das nicht mehr aktuell?

    Würde den Motor dann mal ordentlich reinigen, neu Lagern und abdichten wenn es sich noch lohnt.....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 24, 2009 at 22:43
    • #2

    Moin Holger.

    Also der Puff sieht verdächtig nachnem Sito Plus aus...

    Und der Einlass ist original... Wir hatten hier schonmal ein Bild von so einem und da hab ich dann mal großspurig behauptet, der sei schlecht gefräst. Stellte sich aber im Thread heraus, dass das tatsächlich so ausgeliefert wurde.

    Gruß,
    Freddie

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • May 24, 2009 at 22:59
    • #3

    Der wird innen auch auch völligst zusammen gerostet sein...
    Viel Spaß ;)

    Biete nix mehr an...

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 24, 2009 at 23:00
    • #4

    Hi Freddy,

    der Sito Plus sieht doch genauso aus wie ein originaler dachte ich.

    Kann mir nicht vorstellen das die Bohrung orignal ist, wer macht denn einen 177er drauf und bearbeitet den Ein und Auslass dann nicht?
    Naja, ok, es gibt auch Leute die machen auf nen 177er ne originale PX Kupplung und fahren mit dem gebrochenem Korb rum.....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 24, 2009 at 23:01
    • #5

    @ Restaurations

    meinst du damit das der Müll ist?
    Sollte es wirklich nur ein Sito Plus sein lohnt der Aufwand wohl nicht oder?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • May 24, 2009 at 23:13
    • #6

    Naja, Müll vielleicht nicht, aber wenn die Innereien genauso verrostet sind: Wie willst du denn den Rost wegbekommen ohne ne Rauhe Oberfläche zu schaffen?
    Außerdem is das sicher ne Heidenarbeit.

    Aber Versuch macht Kluch - mach erst mal auf das Dingen :-2

    Biete nix mehr an...

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 24, 2009 at 23:15
    • #7

    der "nur" sito ist dem originalen gleich.
    der + sieht wie der t5 aus.
    der einlass ist original so.

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 24, 2009 at 23:19
    • #8

    Na dann ab in die Presse mit dem Ding :D

    Muss mich nun auch noch mit Tuning rumschlagen wenn ich schon Teile dafür hier liegen habe....

    Sieht dann aber wirklich nach "16Jahre altem Fahrer" Tuning aus, 24er PHB, Sito Plus und 177er mit ori Kupplung, sollte also keine highendgeräte im inneren erwarten denke ich...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™