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Scheibenbremse in PK XL2 mit SKR Gabel?

  • bockwurstfred
  • May 26, 2009 at 19:52
  • bockwurstfred
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    • May 26, 2009 at 19:52
    • #1

    Moin,

    habe mir just eine PK 50 XL2 zugelegt an der bereits eine Grimeca Scheibenbremse montiert war.
    Nun ist die Trommel aber nicht die einer PK sondern schaut aus wie die der "Grimeca '98" Bremse bzw. einer meiner Vespa-bewanderten Kumpels meinte, es sei sogar eine SKR-Gabel verbaut.
    Jetzt komme ich nicht weiter.

    Könnt ihr mir bitte mehr Licht ins Dunkel bringen?
    Anbei zwei Photos von der Angelegenheit.

    Und wie gehts nun mit dem TÜV weiter?
    Ich weiss, eine 50er hat nur das Versicherungskennzeichen und braucht nicht zum TÜV,
    aber: ich habe keine ABE oder ein Gutachten für die Bremse. Könnt ihr mir auch hier weiterhelfen?

    Cheers,
    Fred

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    Fred

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    • May 26, 2009 at 20:58
    • #2

    es ist ne skr gabel mit koso tachometer und oridämpfer der skr.

    wenn du interesse an ner briefkopie mit eintragung hast, pn an mich.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • bockwurstfred
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    • May 26, 2009 at 21:11
    • #3

    klatschen-)
    In der Kürze liegt die Würze - besten Dank!


    Was gäbe es für (günstige) Maßnahmen, den SKR-Originaldämpfer gegen etwas Besseres zu tauschen?
    Oder seid ihr der Meinung, der originale tuts auch ganz gut?


    Edith sagt:
    Ist das die alte Grimeca oder die 98er Version?

    Cheers,
    Fred

  • bockwurstfred
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    • May 26, 2009 at 21:31
    • #4

    Nun, wenn ich schon mal dabei bin, dann noch was off-topic: (ich hoffe, das ist OK, sonst eben sagen, dann mach ich ein neues Thema auf)


    Was ist das für ein Auspuff?
    -> Bild anbei; ich hoffe, man kann ein wenig vom Puff erkennen.

    Ich tippe auf Polini right hand.... aber nichts genaues weiss ich nicht!
    Es steht nichts auf dem Dämpfer oder sonst wo.


    Dann noch was dazu:
    Es is ein 75 ccm Polini Zyli montiert (plug & play). Dazu ein Malossi Ansaugstutzen mit angeblich 24mm Querschnitt und ein PWK (Stage6) Gaser mit 21mm.
    Haltet ihr das für ein gutes setup??
    Oder reicht es vollkommen, den Ori-Gaser (16/15 meine ich ist das bei der XL2 (?)) und den Ori-Stutzen zu fahren?
    Bzw. ist mit dem Malossi + PWK eh alles überdimensioniert und nur der Verbrauch aber nicht die km/h steigen astronomisch?


    Danke für Kommentare!

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    Cheers,
    Fred

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    • May 27, 2009 at 01:11
    • #5
    Zitat von bockwurstfred

    Was gäbe es für (günstige) Maßnahmen, den SKR-Originaldämpfer gegen etwas Besseres zu tauschen?


    die neuen dämpfer vom scootercenter sollen ganz gut sein, da kann ich noch nichts genaues sagen, ansonsten haben sich die günstigen rms und carbone dämpfer bewährt.
    achja, da passen alle normalen pk-dämpfer.

    Zitat von bockwurstfred

    Was ist das für ein Auspuff?
    -> Bild anbei; ich hoffe, man kann ein wenig vom Puff erkennen.

    Ich tippe auf Polini right hand....


    richtig, sieht ganz danach aus.
    harmoniert gut mit dem 75er, klang und aussehen ist geschmackssache.

    Zitat von bockwurstfred

    reicht es vollkommen, den Ori-Gaser (16/15 meine ich ist das bei der XL2 (?)) und den Ori-Stutzen zu fahren?
    ist mit dem Malossi + PWK eh alles überdimensioniert und nur der Verbrauch aber nicht die km/h steigen astronomisch?


    reicht vollkommen, passende hd und gut ist.


    ach, und mit dem 75er und dem auspuff ist deine abe sowieso erloschen.
    wenn du damit zum tüv läufst und die gabel eintragen lassen willst wirds wahrscheinlich eh problematisch.

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    #1 Rollercross 2012

  • bockwurstfred
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    • May 27, 2009 at 08:27
    • #6

    Mmh, das mit der ABE und 75 ccm ist mir klar. :thumbdown:
    Aber was tut man nicht alles für ein bisschen mehr Antritt...
    Ich habe auch einen Mopedlappen, daher überlege ich gerade noch, ob ich nicht alles über das große Kennzeichen laufen lasse, mit TÜV Eintragungen und allem drum und dran.
    Aber....
    Zur Gabel und dem TÜV:
    Du meinst, dass wird ein Problem werden, die zu Überzeugen, dass die SKR Gabel nichts schlechter, sondern sogar besser als die der PK ist (allein schon wegen der Scheibenbremse)?

    Cheers,
    Fred

  • bockwurstfred
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    • May 27, 2009 at 08:29
    • #7

    Ach ja,

    ein 24er Ansauger und der 21mm PWK sind also heillos überdimensioniert für den 75ccm Zyli oder kann man damit ansich auch recht gut fahren?

    Cheers,
    Fred

  • dark_vespa
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    • May 27, 2009 at 08:36
    • #8

    Überdimensioniert

    ESC # 582

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 27, 2009 at 09:18
    • #9
    Zitat von bockwurstfred


    ...
    Ist das die alte Grimeca oder die 98er Version?
    ...

    Weder noch, sondern eben die SKR-Originalbremse. Außer der Scheibe sind davon meines Wissens keine Teile kompatibel mit den PX/PK Grimeca Bremsen, weil die SKR Gabel im Vergleich dazu spiegelverkehrt ist. Die Scheibe ist kompatibel mit der PX 98 und Grimeca NT Bremse.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • bockwurstfred
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    • May 27, 2009 at 11:45
    • #10

    Okidoki, danke für alle Infos!

    Cheers,
    Fred

  • pola
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    • May 27, 2009 at 12:02
    • #11

    so, eine briefkopie findest du in deinem posteingang. :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
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    #1 Rollercross 2012

  • bockwurstfred
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    • May 27, 2009 at 17:27
    • #12
    Zitat von dark_vespa

    Überdimensioniert

    Was würdest du (ihr) denn für eine Kombination aus Ansaugstutzen + Gaser + Auspuff empfehlen?

    Cheers,
    Fred

  • bockwurstfred
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    • May 27, 2009 at 17:41
    • #13

    Dumme Frage wahrscheinlich, aber passt dieser Puff an die XL2 ?
    ?(

    Ich brauche noch einen Ersatz für den Polizeierschrecker, der da im Moment montiert ist....

    Cheers,
    Fred

  • Nick50XL
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    • May 28, 2009 at 02:20
    • #14
    Zitat von bockwurstfred

    Was würdest du (ihr) denn für eine Kombination aus Ansaugstutzen + Gaser + Auspuff empfehlen?

    Entweder den Originalkram, also 16/15F mit passendem Ansaugstutzen, oder 'nen 19/19er mit passendem Ansaugstutzen. Was ich mich frage ist: Ist der Malossi-Stutzen mit Membran? Wenn ja: wieso? Ist da vielleicht was gefräst oder der Drehschieber in der Tüte? Und wenn du schon so 'ne Kombi drauf hast und 'nen Mopped-Lappen: Wieso nicht 'nen schönen 24er Gaser und 'n 133er Polini. Dann macht die Scheibe Sinn und du kannst den Kram als Motorrad zulassen. Das ist am Ende sogar billiger, abgesehen vom Verbrauch! :wacko:

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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  • bockwurstfred
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    • May 28, 2009 at 08:23
    • #15

    Jo, dann am ehesten den Originalgaser mit seinem orig. Ansaugstutzen. Denn diese Sachen habe ich noch herumliegen.

    Der Malossiansauger ist ohne Membran. Er hat einfach einen 24mm Querschnitt und ist von Malossi. Wie auch der PWk 21mm Gaser war dieses Teil beim Kauf montiert.

    Ich habe bisher nur Erfahrung mit PX und daher wollte ich nun erstmal den 75er Polini fahren - deshalb noch kein 133er in kurzfristiger Planung. Das bedingt dann ja gleich wieder eine Menge Mehrkosten wegen Mehrteilen und -Arbeit. Ich möchte jetzt erstmal fahren, zur Arbeit kommen. Trotzdem überlege ich, ob ich nicht auch schon den 75ccm auf Mopedkennzeichen anmelde, nur dann hat man natürlich den ganzen Rattenschwanz von Eintragungen usw. am Hals... und das mit der SKR-Gabel und dem Polini-Laut!!-Puff...
    ich weiss noch nicht so recht.

    Cheers,
    Fred

  • Ridin' Dirty
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    • July 9, 2010 at 14:31
    • #16
    Zitat von pola

    es ist ne skr gabel mit koso tachometer und oridämpfer der skr.

    wenn du interesse an ner briefkopie mit eintragung hast, pn an mich.

    hi , ich habe mir auch eine skr Gabel gekauft mit Scheibenbremse , die auf meine pk xl2 gehen soll . Jetzt kommt die goldene frage mit der briefkopie hast du sie noch ? wenn ja kann ich auch eine kopie davon haben bitte mit sahne drauf klatschen.gif

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  • Schwidi
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    • July 9, 2010 at 15:39
    • #17

    Mit Scheibenbremse hat die XL 2 ja dann doch mal einen Wert... :whistling:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Ridin' Dirty
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    • July 10, 2010 at 14:28
    • #18
    Zitat von Schwidi

    Mit Scheibenbremse hat die XL 2 ja dann doch mal einen Wert... :whistling:

    ja mal kucken im winter wird sie zerlegt und neuaufgebaut und danach vielleicht wird sie ein 125 Zulassung . ich mag die plastik roller nicht so :-7

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  • pola
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    • July 10, 2010 at 21:02
    • #19
    Zitat von Ridin' Dirty

    Jetzt kommt die goldene frage mit der briefkopie hast du sie noch ? wenn ja kann ich auch eine kopie davon haben bitte mit sahne drauf klatschen.gif

    natürlich hab ich die noch, schlepp das original ja den ganzen tag im geldbeutel mit mir rum.

    schick mir mal ne pn dann schick ich dir bei gelegenheit eine durch.

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    • July 17, 2010 at 14:52
    • #20
    Zitat von bockwurstfred

    Moin,

    habe mir just eine PK 50 XL2 zugelegt an der bereits eine Grimeca Scheibenbremse montiert war.
    Nun ist die Trommel aber nicht die einer PK sondern schaut aus wie die der "Grimeca '98" Bremse bzw. einer meiner Vespa-bewanderten Kumpels meinte, es sei sogar eine SKR-Gabel verbaut.
    Jetzt komme ich nicht weiter.

    Könnt ihr mir bitte mehr Licht ins Dunkel bringen?
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    Und wie gehts nun mit dem TÜV weiter?
    Ich weiss, eine 50er hat nur das Versicherungskennzeichen und braucht nicht zum TÜV,
    aber: ich habe keine ABE oder ein Gutachten für die Bremse. Könnt ihr mir auch hier weiterhelfen?

    Cheers,
    Fred

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    hi ich habe mir jetzt auch die wariante skr gabel für meine pk xl2 gekauft und brauche ein par hilfe tips mit dem einbau kannst du mir helfen oder schrittweise es beschreiben wie ich das experiment anfangen soll
    danke im voraus :-3
    p.s. bilder sind willkommen

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