SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

vespa geht nach einigen km aus

  • ich habe jetzt mal viele threads durchgelesen und es gibt einige leute, die die ähnliche überschrift hatten, aber mein problem ist irgendwie ein anderes.

    ich lese ständig falschluft und techn. probleme mit dem ansaugstutzen. bei mir ist alles dicht!

    jetzt zum problem:

    ich fahre einige km (4) läuft alles super. motor nimmt schnell gas an, drehzahl ist schön hoch und standgas schnurrt. wenn ich dann ne längere zeit vollgas fahre 80km/h verliert plötzlich mein motor erst leistung obwohl die drehzahl noch hoch ist. wie als hätte jemand die bremse gezogen. kurz danach kommt ne fehlzündung und die drehzahl geht runter. die vespa wird langsamer. Wenn ich jetzt im leerlauf wäre, würde der mototr direkt aus gehen. Wenn aber ein niedriger gang drin ist, so bei 30km/h und stoßweise gasgebe, rettet sich der motor wieder. er geht nicht aus. wie als müßte ich ihm benzin geben. ich kann dann zwar weiterfahren, aber immer mit fehlzündungen und leistungsverminderung.

    wer kann mir helfen?

    danke

    techn. daten:

    110 ccm, primär, rennkupplung, 19.19 SHB, düsennadel nach smallframe setup eingestellt.

  • welche zündung ist verbaut? kontakt oder kontaktlos? wenns die originale mit unterbrecher ist, erstmal die standards machen wie unterbrecher einstellen und [lexicon='zzp',''][/lexicon].

    ich vermute das hauptproblem liegt in der zündspule hinten am motor, die kann im betrieb gut warm werden und stellt ihre funktion ein.

  • ich fahre einige km (4) läuft alles super. motor nimmt schnell gas an, drehzahl ist schön hoch und standgas schnurrt. wenn ich dann ne längere zeit vollgas fahre 80km/h verliert plötzlich mein motor erst leistung obwohl die drehzahl noch hoch ist. wie als hätte jemand die bremse gezogen. kurz danach kommt ne fehlzündung und die drehzahl geht runter. die vespa wird langsamer. Wenn ich jetzt im leerlauf wäre, würde der mototr direkt aus gehen. Wenn aber ein niedriger gang drin ist, so bei 30km/h und stoßweise gasgebe, rettet sich der motor wieder. er geht nicht aus. wie als müßte ich ihm benzin geben. ich kann dann zwar weiterfahren, aber immer mit fehlzündungen und leistungsverminderung.

    Kommt den genug Benzin an? Ich hatte das mal, dass einfach nicht genug Sprit für hohe Drehzahlen über eine längerer Zeit da war... Schlauch geknickt? Filter im Tank oder am Gaser dicht?

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • problem gelöst!

    also ich habe an der leerlaufschraube bzw. luftzuführungsschraube rechts am vergaser gedreht. und plötzlich läuft sie wie geschmiert. habe die zündplatte noch nen mm verschoben, um die fehlzündungen zu korrigieren und jetzt habe ich sogar ne akustisch hörbare höhere drehzahl.

    sauber!

  • Hoffe du hast die Zündung abgeblitzt ! ? und die Schraube an der Seite ist die Gemischeinstellschraube !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist