mus ich bei einer Getriebeübersetzungswechslung den Motor spalten. Oder muss nur die Kupplung rausgebaut werden??
Danke
mus ich bei einer Getriebeübersetzungswechslung den Motor spalten. Oder muss nur die Kupplung rausgebaut werden??
Danke
Du kannst die Kupplung tauschen. Dort ist ein Ritzel mit 20-23 Zähnen dran.
JE mehr Zähne, desto länger die Übersetzung: Weniger Anzug, höhere Endgeschwindigkeit sofern der Motor genug Power hat.
Originalwerte: Px80= 20 Zähne, Px125 = 22 Zähne, Px200= 23 Zähne.
Es ist empfehlenswert den Motor abzuklappen beim Ausbau. Bei einer Cosakupplung ist es etwas einfacher die Quetschmutter zu lösen, die PX hat dafür eine Kronenmutter. Diese lässt sich nur mit dem Spezialwerkzeug losdrehen.
btw. falsche rubrik hier gehts um Largeframes
och ich dachte es geht um LF
um die frage vervollständigt zu beantworte: in deinem falle musst du dne motor spalten