1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

  • kabaschoko
  • June 1, 2009 at 21:09
  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 18, 2009 at 22:10
    • #41
    Zitat von rally221

    ich will ein DIAGRAMM jubeljubel sehen

    der Duster ist doch der Überlange von PD oder ??

    Ja der Puff ist ein viertel mehr als ein V5 von Nordspeeed. Aber beide Anlagen sind ja nicht miteinander vergleichbar, der eine ist ne Höchstleistungsanlage, der andere eine NM Variante.....

    Ja bin auch schon gespannt auf den Prüfstand.......... :S Wahrscheinlich hab ich da dann Minderleistung, und muss mich verstecken!

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 18, 2009 at 22:12
    • #42
    Zitat von kabaschoko

    Ja bin auch schon gespannt auf den Prüfstand.......... :S Wahrscheinlich hab ich da dann Minderleistung, und muss mich verstecken!

    GANZ bestimmt vermutlich irgendwo bei 18-20 ps :rolleyes:;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 18, 2009 at 22:15
    • #43
    Zitat von rally221

    GANZ bestimmt vermutlich irgendwo bei 18-20 ps :rolleyes:;)

    Ne aber so knapp bei 30, dann kauf ich mir ne V50 original, und die fahr ich dann bis Lebensende.....

    Das war ein ganz schöner aufriss um das hier zu realiesieren, wenn ich da nur 30 Pferde habe, fahr ich echt bis Ende die V50!

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 18, 2009 at 22:18
    • #44

    ok ich nehm dann deinen drehskibär Motor :thumbup:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 18, 2009 at 22:20
    • #45
    Zitat von rally221

    ok ich nehm dann deinen drehskibär Motor :thumbup:

    Bekommste!! Das war kein Spruch! Dann Sch**? ich drauf. :D

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 18, 2009 at 22:28
    • #46
    Zitat

    der Duster ist doch der Überlange von PD oder ??

    Ne Christoph der Duster ist zwar lang aber der 220 Rambler Eins stellt jawohl (größentechnisch ) alles in den Schatten.
    ÜBERLANG paßt wie Faust auf Auge & soll 550 Umin eher als der Duster in den Reso gehen


    [Blockierte Grafik: http://pipedesign.de/engine/images/…20015%20neu.jpg]

    Hohoho ist das ein Horn und da geht wohl noch mehr der Rambler 220 zwo

    [Blockierte Grafik: http://pipedesign.de/engine/images/…d%20psp2000.jpg]

    Da sieht der gute alte PSP 2000 ja wie ein Spielzeug neben aus.
    Mann Mann ist das eine Tütenexplosion am markt in den letzten Monaten [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/funny.gif]

    Weapons of Mass Destruction

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 18, 2009 at 22:37
    • #47
    Zitat von Fettkimme

    Ne Christoph der Duster ist zwar lang aber der 220 Rambler Eins stellt jawohl (größentechnisch ) alles in den Schatten.
    und soll 550 Umin eher als der Duster in den Reso gehen


    [Blockierte Grafik: http://pipedesign.de/engine/images/…20015%20neu.jpg]

    Hohoho ist das ein Horn und da geht wohl noch mehr der Rambler 220 zwo

    [Blockierte Grafik: http://pipedesign.de/engine/images/…d%20psp2000.jpg]

    Da sieht der gute alte PSP 2000 ja wie ein Spielzeug neben aus.
    Mann Mann ist das eine Tütenexplosion am markt in den letzten Monaten [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/funny.gif]

    Alles anzeigen

    Wollt ja den Rambler, aber der Marco hatte keinen Bock den zu Verkaufen. Aber Reso bei 4200 iss auch echt geil!! Pervers, du fährst an, und bist in Reso, das ist echt der Hammer. Ja iss schon klar, der Pott dreht nicht so aus, aber zum Crusen perfekt! Von den NM wollen wir mal nicht sprechen....das ist nur noch krank!

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 18, 2009 at 22:43
    • #48

    Übrigens, mit den neuen Dämpfern, die Pipe Desing ausliefert, ist die Mühle leise, das kann man sich nicht Vorstellen! Im Standgas, bekomm ich bestimmt TÜV auf die normalen Dezibel Werte die Eingtragen sind.

    Das will ich natürlich nicht, denn der Dämpfer wird sicher lauter die nächsten Kilometer!

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 18, 2009 at 22:44
    • #49

    Dein armes Getriebe tur mir jetzt schon leid :D
    um ne längere Übersetzung kommst du eigentlich nicht rum.
    Nur doof das für unsere schicken CNC Kupplungen noch nicht vernüftiges am Markt ist.
    So ein ultralanges geradevezahbtes an verstärkter alter Kullu wäre bestimmt spaßig...
    [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/fiesgrins.gif]

    Weapons of Mass Destruction

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 18, 2009 at 22:49
    • #50
    Zitat von Fettkimme

    Dein armes Getriebe tur mir jetzt schon leid :D
    um ne längere Übersetzung kommst du eigentlich nicht rum.
    Nur doof das für unsere schicken CNC Kupplungen noch nicht vernüftiges am Markt ist.
    So ein ultralanges geradevezahbtes an verstärkter alter Kullu wäre bestimmt spaßig...
    [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/fiesgrins.gif]

    Ich fahr Quatermile Überstezung 22/67 ohne langen 4ten..... Was denkst was das für nen bumbs gibt!

    Nur noch Pervers.....ich freu mich schon, wenn ich das erste mal im dritten echt den Schieber mal voll aufmache!! :D Dann ist Polen offen, denk ich mal.
    Ich hoffe der Karren ist ann noch kontrollierbar.

    So geh jetzt schlafen, und treum von vielen PS

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 18, 2009 at 22:50
    • #51
    Zitat

    Übrigens, mit den neuen Dämpfern, die Pipe Desing ausliefert, ist die Mühle leise, das kann man sich nicht Vorstellen!

    De Mix machts halb mechanisch ...wieso wurde das nicht schon eher umgesetzt .
    Wenn man mal so ne RGV oder RS gehört hat dachte man doch immer,
    wieso sind die so dezent blechern und schreien nicht so massiv los.
    Top das man die Dämpfer jetz auch von de Stage kaufen kann ....[Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/a086.gif]

    Gute Nacht :-2

    Weapons of Mass Destruction

  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • June 18, 2009 at 22:51
    • #52

    Ich hätt da noch eins, bei dem mit einer erheblichen Gewichtseinsparung zu rechnen wäre. :whistling:

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 18, 2009 at 22:51
    • #53

    kaba

    neue Dämpfer ???guibts die einzeln zu kaufen und passen die auf die "älteren" Pötte

    Zitat

    So ein ultralanges geradevezahbtes an verstärkter alter Kullu wäre bestimmt spaßig...

    ja wird zeit das der Marco sein Projekt fertigtestet und auf den Markt bringt :love:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 18, 2009 at 22:57
    • #54
    Zitat von rally221

    kaba

    neue Dämpfer ???guibts die einzeln zu kaufen und passen die auf die "älteren" Pötte


    ja wird zeit das der Marco sein Projekt fertigtestet und auf den Markt bringt :love:

    Null Ahnung, ich hab hier nur den Duster mit fettem Dämpfer, und der ist so leise, das ich erstaunt bin!!

    Leiser geht nicht mit nem Reso Pott!! (Iss aber immer noch kein original Auspuff, aber schon wesentlich leiser.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 18, 2009 at 23:01
    • #55

    Da PD die anbiete werden die bestimmt in größerer Stückzahl gefertigt....Fox racing :whistling:
    Denke mal das die inne auch so um 30mm haben , Lochkreis für die Bohrungen warum sollte sich das was ändern.
    Die Fox ESD passten 1a auf die NS Anlagen,
    die defintiv nich von Fox waren weil sie an einer Seite komplett Alugeschweißt wurden.
    Ich werde mal die Fühler ausstreckn aber jetzt erstmal die Gräten,Gut Nacht nach Österreich :-2

    Edith sacht noch & nach Bayern ...bist ja doch noch nicht off,chees 2 basti as well der surft hier ja auch noch rum

    N8

    Weapons of Mass Destruction

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 18, 2009 at 23:06
    • #56
    Zitat von Fettkimme

    Da PD die anbiete werden die bestimmt in größerer Stückzahl gefertigt....Fox racing :whistling:
    Denke mal das die inne auch so um 30mm haben , Lochkreis für die Bohrungen warum sollte sich das was ändern.
    Die Fox ESD passten 1a auf die NS Anlagen,
    die defintiv nich von Fox waren weil sie an einer Seite komplett Alugeschweißt wurden.
    Ich werde mal die Fühler ausstreckn aber jetzt erstmal die Gräten,Gut nacht nach Österreich :-2

    Die pasen 1 zu 1 auf den Nordspeed, machen tut sie der FOX Racing iss klar! Ich werd aber zum Tüv mit dem Carbon ESD von Sip fahren, damit ich die DB eingetragen bekomm. Dann werd ich aber den Fox ESD montieren und hab nie mehr Schwierigkeiten mit den Freunden der Nacht.....

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • June 19, 2009 at 02:30
    • #57

    alter ist das net tüte :-4
    wie lange dauert es noch bis der belly bis ans vorder rad reicht und sich noch unter der backe durch schlängelt
    und dann irgendwo mal ein dämpfer kommt 2-)

    am dämpfer unten noch ne rolle dran und fertig ist die dragbar :D

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 19, 2009 at 10:09
    • #58
    Zitat von sain

    am dämpfer unten noch ne rolle dran und fertig ist die dragbar :D

    greetz sain

    garnicht so blöde :D

  • kabaschoko
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Bilder
    11
    Wohnort
    Schwandorf Bayern
    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 22, 2009 at 21:38
    • #59

    Heute mal das was fürn Style getan, und die 2 Drehschiebääär Aufkleber angebracht :-7

    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/kleber1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/kleber2.jpg]

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • June 22, 2009 at 23:41
    • #60

    Und das gute kleine Louis-Rücklicht hatter auch dran klatschen-):D

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

Tags

  • Drehschieber
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™