SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welcher Auspuff auf die PX 200?

• Hi Vespa Gemeinde,

Ich stell mir aktuell die Frage welchen Auspuff ich an meiner PX 200 verbauen soll.

Hab aktuell nen Edelstahlauspuff (ScooterRS) drauf, der mir allerdings zu laut ist.

Was könnt ihr mir da empfehlen was Soundtechnisch nen guten "etwas lauteren" Klang hat und optisch weng was her macht?

Bzw. wenn ihr was schönes daheim liegen habt und eventuell tauschen wollt - melden.

gruß Wolfi

Auf Fragen gibts immer Antworten!

Suche:

GT 160 Motor
    GT 160 Alles was so drann ist

• Den Sito+ würde ich nicht nehmen, der ist laut, rostet schnell und bringt wenig. Deshalb auch der günstige Preis.
    Bei nem Puff ist halt die Frage wieviel Kohle du ausgeben willst.

Hier gibt es ein paar schöne

Die meisten Tröten taugen ja leider nicht wirklich viel und unter 300 euro ist es auch schwer was vernünftiges zu bekommen. Schade eigentlich, dass s&s keiner 125er Tröten baut.

• Ich sach nur: Finger wech vom Sito Plus, es sei denn, du modifizierst ihn mit Aufwand.Z.B. : Largeframe: sito plus - modifizieren für tüv
    mein favorit:
    [Blockierte Grafik: http://www.pep-parts.com/shop/images/pep2.0.jpg]

tip: sound anmachen, dann gibts gleich ne hörprobe.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Wenn ich mich nun nicht völlig irre, ist der Sito aber bei den jetzigen Pep 2.0 Ausgangspunkt.
    Quelle: GSF Link find ich grad nicht, Grund war das die neuen Orginal-Puff zZ eine schlechtere Qualität aufweisen als die Sitos.

• Der Sito Originalnachbau ist doch die Basis für den PEP.
    Ich frag mich allerdings, was die Investition eines PEP + auf ner originalen 200ter soll?

• Irgendwie kommt hier aber nicht wirklich etwas Produktives fürn Wolfi rum. Denke angelegt auch an Diabolo, dass du dir nen O-Pott , T5 (Schwierig zu bekommen, auch nicht günstig) oder einen Sito Plus (der verwandelt sich nur nach kürzester Zeit in ne Wunderbar laute Rostbrosche) anlegen solltest.
    Für das Geld was du sparst, gehst lieber mal schick Essen, oder investierst in Sandstrahlen + Pulvern, bzw ner Pulle vernünftigen Auspufflack.

BTW solltest dich doch für den PEP 2.0 entscheiden, würd ich den auf jedenfall Fall strahlen und hitzebeständig Pulvern lassen. (Angebote findest im GSF, kostet nicht die Welt)

• Der PEP macht schon Spaß, aber eben nicht auf nem origiunalen Zylinder. Investier das Geld lieber in was vernünftiges leistungssteigerndes, wo Malossi draufsteht oder so.

• Hm.

Schwer zu sagen. Ansich bin ich mit meinem ja zufrieden - wenn er halt nicht soooooooo laut wäre. Aber wenn ich da wie der mit so Stahlwolle anfang dann ist das bischen Mehrleistung warscheinlich auch gleich wieder weg - oder?

Gruß Wolfi

Auf Fragen gibts immer Antworten!

Suche:

GT 160 Motor
    GT 160 Alles was so drann ist