1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Nordspeed Töff

  • nachbrenner
  • June 12, 2009 at 00:18
  • Basti_MRC
    Gast
    • June 14, 2009 at 13:23
    • #21

    ja bei nordspeed kannst du umtauschen wen er nicht deinen vorstellungen entspricht! schreib den tobi mal an

  • kleinerPenner
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    18
    Wohnort
    5 Rue du Ruisseau, 68130 Franken, Frankreich
    Vespa Typ
    geiler Typ auf ner P125X
    • July 10, 2009 at 04:07
    • #22
    Zitat von the-dude

    Nicht übermäßig laut, also auch eintragungsfähig?

    Ich würde wohl eher zu dem NS-R PX 125 R tendieren. Ich denke das ist für meinen Malossimotor genau das Richtige...wenn ich endlich nen richtigen Puff habe brauche ich nur noch die richtie LHWelle ...die noch bearbeitet werden müsste :D

    ich habe da was für dich wenn du mich anschreibst --)

  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • August 5, 2010 at 14:21
    • #23

    Sorry das ich das alte Thema mal wieder rauskrame...
    ich hab vor mir ne nette Nordspeed anlage zu gönnen und zwar diese hier:

    Ns-R PX 125 Touring

    Ich fahre zur Zeit noch:
    Polini 177 mit GS Ringen aber ori. Kolben
    ori. Welle aber gelippt von Kaba
    SI24/24 bisschen ovalisiert
    HLKD 160 BE3 125 HD
    ND hab ich ne 55/160 drin
    ÜS angepasst
    T5 Pott umgeschweißt
    22/65 Cosa Kupplung mit Ring drum

    im Winter will ich mir ne LHW einbauen 60mm von Meceur! Dann auch direkt dazu den Nordspeedpuff kaufen, den Auslass vom Polini vergrößern und einen passenden Vergaser kaufen

    Welchen Vergaser kann ich auf dem Ns-R PX 125 Touring fahren? Ich möchte gern Drehschieber behalten und nicht auf Membran umrüsten, ist mir zu viel arbeit ;)
    Reicht da ein 28mm oder lieber 30mm oder noch größer?
    Hat einer erfahrungen mit der Anlage mit Polini auf LHW?

    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt

    Lieben Gruß aus Krefeld

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 6, 2010 at 12:49
    • #24

    Bei deinem Setup passt eher der NSR-D
    Selbst der NSR 200 Touring geht bei mir derartig heftig in den Reso das du dir mit dem Mädchengaser 100% den Zylinder ausglühst.
    Telefonier vorm Bestellen mal mit Tobi.

    Ich würde die jetzige Kombo so beibehalten und mir zusätzlich nen anderen Motor aufbaun.
    Bei der Asche für Puff und 30 Mikuni TMX plus LHW
    macht die Marie für nen gebrauchten 80er Motor und 125 bzw.200 Getriebe den Kohl nicht fett.

    Weapons of Mass Destruction

  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • August 6, 2010 at 13:57
    • #25

    Die Meceur 60mm Langhubwelle kommt so oder so rein, werde die auch mit 5mm Ausgleich und 1,5mm Fudi fahren!
    Die gelippte oriwelle wird bei nem Freund von mir eingebaut!
    Das mach ich im Winter, vielleicht fahr ich dann noch eine Saison den T5 Puff weiter mit dem 24er Gaser und dann im Winter 2011 kauf ich mir nen Reso mit dickem Gaser (mal schaun was das Weihnachtsgeld dieses Jahr sagt)!
    Also der 30 Mikuni TMX wäre das richtige für den Puff? Dann werd ich mir das schonmal notieren...
    Bekommt man den gut abgestimmt? Soll aber auch Drehschieber bleiben, kein Membran!

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 6, 2010 at 21:32
    • #26

    Moin

    Der 30ziger Mikuni läuft auch schlecht abgestimmt, fast immer gut. :D

    Ist ein gutmütiger Vergaser, mit etlichen Einstell Möglichkeiten.

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 7, 2010 at 21:28
    • #27

    Ne zu magere ND mag er trotzdem nicht,zu fett merkste gleich.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • August 25, 2010 at 15:44
    • #28

    So, ich hab mich jetzt entschieden, im Winter wird definitiv umgerüstet!
    Ich schau schon gerade nach den passenden Komponenten, hier schonmal der Mikuni TMX 30

    oder

    SC ist da günstiger, ka wieso.... oder hat den noch einer von euch gebraucht rumliegen, sollte aber voll funktionsfähig sein...
    Was für einen Ansaugstuzen brauch ich da, will Drehschieber lassen... AS-Weite steht bei SC 34 mm und bei SIP 36 mm... ist das ein Unterschiedlicher Mikuni TMX 30 oder hat sich einer vertan? Wer weiss welchen Stuzen ich da nehmen kann?

    Muss mich noch entscheiden ob ich mir den Nordspeed NS-R PX 125 T (ehemals Mechanic One 177) oder Ns-R PX 125 D oder den Pipedesign CHARGER 177... da weiss ich aber nicht was der für Steuerzeiten hat! Kennt die einer?

    Also dann hab ich Auspuff ca 350 Euro, Vergaser ca 170 Euro, LHW ca 170 Euro, Spacer für LHW ca 20 Euro, was kostet der ASS? hab ich noch was vergessen?


    Das Setup soll noch Langstreckentauglich bleiben, ist doch mit den Komponenten machbar oder?

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 25, 2010 at 16:27
    • #29

    Du brauchst für den Mikuni
    - einen 10mm Spacer
    - den ScootRS-Ansaugstutzen
    - eine dicke Beule im Rahmen.

    Die Beule muss rein um den Vergaser gerade zu bekommen, schief stehen mag der Mikuni nicht so richtig...

    Das Ganze sieht dann so aus:

    Was den Auspuff anbelangt würde ich mir mal Gedanken über den neuen S&S machen, der soeben Serienreife erlangte.
    Ich hatte ihn als Testanlage unterm Roller. Verglichen mit meinem S&S Lefthand setzt der Reso fast 1000 U/min eher ein, das Drehmoment ist besser und am Ende hatte meine Mühle noch ein ganzes PS mehr als mit meinem Auspuff. Noch dazu war der Auspuff leiser als meiner mit um 15mm im Durchmesser und 30mm mehr Länge geändertem Dämpfer.

    Pornstar ist Zeuge :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • August 25, 2010 at 16:35
    • #30

    Hab gedacht der S&S Newline wäre nur für die PX200er Modelle.....
    Wozu brauch ich denn den 10mm Spacer? Passt der ASS nicht direkt auf den block?
    Scheisse... Beule im Rahmen :( hab den dieses Jahr erst frisch lackiert... gibt es da keine andere Möglichkeit? Passt das nicht ohne den Spacer, so das er oben etwas mehr Platz hat?

    noch was, Benzinpumpe brauch ich bei dem 30erTMX keine oder?

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 25, 2010 at 16:54
    • #31

    Der Mikuni braucht relativ viel Platz, ohne Spacer ging da bei mir gar nichts. Die Beule musste rein, auch wenn ich auch erst ein oder zwei Jahre vorher hab´ lackieren lassen :D
    Dass das ein 177er Polinski ist habe ich glatt überlesen. Somit scheidet der Auspuff wohl aus. Da die Zylinderhaube ja auch unterschiedlich ist (80-150/ 200), hast Du vielleicht auch da Glück und kommst ohne Spacer aus...

    Man sollte lesen bevor man schreibt :-1

    Ich fahr ohne Pumpe und bekomme den Tank leer. Der Schlauch muss aber ziemlich direkt und ohne Schnörkel verlegt werden...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 26, 2010 at 19:46
    • #32
    Zitat von Likedeeler


    Pornstar ist Zeuge :D

    Jep, das stimmt: Ich zeuge gern!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 26, 2010 at 21:43
    • #33

    hat jemand erfahrung mit dem NS-R M1X Pott

    kurven ,lautstärke , ..etc

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™