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zerlegter Motor

  • fafe
  • June 12, 2009 at 14:00
  • fafe
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    • June 12, 2009 at 14:00
    • #1

    hallo :)

    ich habe einen zerlegten Motor in der Garage liegen und möchte den wieder zusammenbauen und einzelne Teile austauschen.
    Wie reinige ich am besten das Innere des Motors? Teilweise ist es recht dunkeln (schwarz). Kann davon auch gerne noch Fotos machen. Weiterhin möchte ich die Dichtungen wechseln. Brauche ich beim Zusammenbauen auch irgendeine Dichtungsmasse?
    Leider sind die Kupplungsscheiben total abgenutzt - der Kork ist komplett weg. Muss ich die vor dem Einbau irgendwie speziell behandeln? Einschmieren oder so?
    Wenn jmd. noch eine gute Anleitung zur Motorrevision hat, bin ich natürlich dankbar.
    Der Motor ist übrigens von einer V 50 Spezial Bj. 1980.

    Gruß und danke.
    fafe

  • michl237
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    • June 12, 2009 at 14:06
    • #2

    Kauf dir die DVD von Motoretta da wird gezeigt wie man so einen Motor überholt.

  • Paichi
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    • June 12, 2009 at 14:18
    • #3

    Hier ne sehr gute, bebilderte Anleitung:
    ~> klick <~

    Gruß

  • fafe
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    • June 13, 2009 at 17:03
    • #4

    Das Zerlegen hat soweit gut geklappt.
    Jetzt bin ich mir beim Zusammenbauen und beim Austauschen der einzelnen Teile etwas unsicher. Was muss ich bei den oben genannten Teilen beachten? Kann ich die Anleitung zum Auseinanderbauen einfach rückwärts anwenden und so den Motor wieder zusammenbauen oder muss ich noch andere Dinge beachten?
    Danke.

    Gruß.
    fafe

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    • June 13, 2009 at 20:16
    • #5

    du kannst entweder dichtungsmasse nehmen oder dichtungspapier...besser die masse meiner meinung nach.

  • CARDOC2001
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    • June 13, 2009 at 21:34
    • #6

    unbedingt dichtmasse und dichtung nehmen !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • June 13, 2009 at 22:42
    • #7

    ich hab nur die masse genommen und es ist dicht

  • CARDOC2001
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    • June 13, 2009 at 22:44
    • #8

    sorry wäre mir zu unsicher ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Paichi
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    • June 13, 2009 at 22:46
    • #9

    Benutz normal auch immer Dichtung + Masse... das letzte mal war keine Papierdichtung da und ich hab nur Dichtmasse genommen --> DICHT
    Aber sicher ist sicher, nimm einfach beides

  • vespaceleste
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    • June 14, 2009 at 17:57
    • #10

    natürlich dicht ist dicht....
    natürlich ist auch entweder man kanns oder auch nicht.... :D

  • fafe
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    • June 14, 2009 at 18:07
    • #11

    schmiere ich die dichtmasse einfach genau an die stellen wo die papierdichtungen sich befinden? und wieviel von der menge? so groß wie ein zahnpastastreifen? :)

    gruß,
    fafe

  • Paichi
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    • June 14, 2009 at 18:14
    • #12

    Die ganze Dichtfläche einschmieren, ein dünner Film davon reicht. Das siehst du schon wieviel du brauchst, wie gesagt alles sollte eben bedeckt sein

    Gruß

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