1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

tankausbau px80

• Ernie57
  • June 14, 2009 at 10:14
  • Ernie57
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • June 14, 2009 at 10:14

Moin und Hallo!Ich habe mich schon über den Tankausbau bei einer px80 in diesem Forum informiert.Nun noch eine Frage ?die gemischaufbereitung meiner px80 leckt was muß ich ausbauen umden Tank rauszukriegen oder kann ich das System ohne Tankausbau dichtkriegen ?( Viele Grüße Ernie :-7

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • June 15, 2009 at 10:48

Ohne Tankausbau geht da eigentlich wenig...

Zum Tankausbau löst Du die 5 M8-Schrauben unter der Sitzbank. Vom Heck des Rollers kommt ein Kabel, dass an den Tank geführt wird. Wenn Du am Heck die Gummiduchführung rausziehst kommst Du an eine Steckverbindung, die Du lösen kannst/ musst.
    Dann noch die beiden Gummis vom Ölschauglas und dem Benzinhahn raus, den Benzinhahn in Zwischenstellung (Nase nach oben) und den Tank hinten angehoben... Wo Du den Benzinschlauch löst ist eine Gewissensfrage. Meist ist am Vergaser besser, da man dann den Schlauch relativ gut mit einer M6-Schraube abdichten kann. Allerdings ist das ein verdammtes Gefummel den Schlauch wieder durch die Vergaserwanne zu bekommen...
    Beim Wiedereinbau hilft ein langer Draht, den man um die Benzinhahnstange wickelt, ungemein diese wieder durch den Rahmen zu bekommen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Ernie57
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • June 15, 2009 at 13:37

Moin und Hallo :thumbup: Vielen Dank für die Antwort klatschen-) Wenn man mir jetzt noch sagen könnte ob der Gemischölschlauch auch noch abzubauen ist und vorallendingen wie :?: Ich möchte nämlich auf dem Parkplatz keine allzu große sauerei anstellen :love: Vielen Dank Ernie57 :-6

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 15, 2009 at 19:23

Schlauch am Gaser abziehen mit ner Schraube verschliesen und zusammen mit dem Tank rausziehen-Lappen und eine kleineSchüssel helfen ungemein.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Ernie57
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • June 16, 2009 at 09:36

Moin und Hallo :P Na das ist doch mal ne Ansage jubel Vielen Dank 2-) Ernie57

• DocT
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    150 T/4 Augsburg BJ. 60 und PX80 (D.R.135)
    • June 16, 2009 at 16:25
    Zitat von Likedeeler

Allerdings ist das ein verdammtes Gefummel den Schlauch wieder durch die Vergaserwanne zu bekommen...

Wenn du den Schlauch am Gaser abmachst dann schmier ihn ganz wenig von aussen mit Öl oder Fett ein wenn du ihn wieder durch die Gaserwanne führst. Dann flutscht der da leichter durch. Und am besten 'ne vorne abgeknickte Spitzzange verwenden um den Schlauch zu greifen.
    So mach ich des immer. Is ne sehr stressfreie Methode...

I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • June 17, 2009 at 13:48

Danke für den Tip.
    Ich hab´s anders gelöst :D :

Der Auspuff ist mittlerweile gepulvert, der Kickstarter neu und die Zündung auf Vespatronic umgebaut.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™