1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Fragen zur 50n Elestart

  • derTec
  • June 14, 2009 at 12:34
  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • June 14, 2009 at 12:34
    • #1

    Tach ich bin irgendwie an eine 50n Elestart gekommen. Das gute Stück läuft aber nicht weil sie 14 Jahre gestanden hat.
    Den Motor geb ich weg zum kompletten Neuaufbau.
    Gibt es denn noch Teile für dieses V5b2T Modell oder eher nicht? Wenn ja wo?
    Hoffe nicht das an der Elektrik was defekt ist!
    Ist der Roller eigentlich was seltenes oder eher nicht? Was ist denn sowas wert wenn er läuft.
    Ich hab da keine ahnung von, bin eigentlich immer Pk50 gefahren.
    Aber jetzt wo er schonmal da ist will ich ihn auch ans laufen kriegen und damit fahren.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 14, 2009 at 12:37
    • #2

    der wert des rollers hängt vom zustand ab, aber der elestartbonus führt mehr oder weniger zu einer wertsteigerung auf knappes rundlenkerniveau, wenn man sich die preise so ansieht.

    die ersatzteile für die boschelektrik sind nicht mehr zu kriegen, es gibt allerdings für den regler iwo ne elektronische austauschgeschichte. die dynastartertechnik ist glücklicherweise auch in automobilen zum einsatz gekommen ect...
    musste mal googeln. warum hast du die elektrik nicht wenigstens eben einfach durchprobiert?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • June 14, 2009 at 12:43
    • #3

    Ich hatte noch keine Zeit um was zu machen, ich hab sie in die Garage geschoben und da steht sie nu.
    Ich hab die gegen meine Pk50 getauscht, war also nicht zu teuer.
    Der Zustand vom Blech ist wirklich toll, garnichts durchgerostet, klar das Züge, Reifen, Bremsen usw. neu kommen.
    Nur von der Elektrik hab ich keinen Plan.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • June 14, 2009 at 13:41
    • #4

    elestart spezifische teile sind sehr rar, leider. wert ist nicht einschätzbar, da der roller zwar selten, aber nicht begehrt ist. das hat den grund, dass elestarts eigentlich nur in privat sammlungen stehen und nicht bewegt werden, wegen der teielversorgung. eine reeller wert zum schnellen vk liegt deshalb noch unter einer spezial, bei sammlern natürlich deutlich höher, -aber ds sind eher die, die auf geld nicht zu achten brauchen.


    auf jeden fall eine geile karre und echt lässig, wenn die alte vespe per estart anläuft ....

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • June 14, 2009 at 13:45
    • #5

    Ja ich will die Kiste sicher nicht verkaufen, Wenn aber die elektrik nicht mehr zu retten ist kommt da ein normaler 50n Motor mit genug leistung rein und ende.
    Ist ja auch egal das sie mit dem anderen Motor nicht mehr so viel wert ist weil ich sie ja sowiso behalten will. :thumbup:

  • The_Fry
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    3
    Wohnort
    354**
    Vespa Typ
    ´75er V50n Elestart und noch eine Kanadische 87er Suzuki Dr600
    • June 14, 2009 at 20:15
    • #6

    Es passt der Gleichrichter vom Käfer und bearbeitete Kohlebürsten von Miele-staubsaugern .. soweit ich weiß ..

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa Elestart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™