1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Komme nicht in den Leerlauf!

• otti
  • July 30, 2007 at 23:38
  • otti
    Gast
    • July 30, 2007 at 23:38

Habe die Ehre,

habe kürzlich meine 80er gespalten. habe das getriebe eigentlich komplett in ruhe gelassen, lediglich die kupplungsbeläge gewechselt!
    jetzt geht allerdings mein leerlauf nicht mehr rein (im abgeschalteten zustand).

an was könnte das denn liegen??? hab ich vielleicht doch etwas vergessen einzubauen? hab aber keinerlei übriggebliebene teile!

verdammt was is da los??? will endlich wieder heizen gehen! macht doch so spaß! :)

• Pierre Lavendel
    Gast
    • August 3, 2007 at 13:20

Hi,
    da die Vespagetriebe nicht synchronisiert sind, lassen sich die Gänge nur durchschalten, wenn das Getriebe bewegt wird. Das passiert bei laufendem Motor beim Kuppeln oder wenn der Motor aus ist, durch Drehen des Rades (ein Stück vor und zurückschieben).

Du erlaubst eine Frage: Warum hast den Motor auseinandergenommen, nur um die Kupplungscheibenzu wechseln ? Dazu braucht man doch nur den Kupplungsdeckel abzunehmen ?

Gruß

• speedaholic
    Anfänger
    Vespa Typ
    T5
    • August 6, 2007 at 08:21
    Zitat

Hi,
    da die Vespagetriebe nicht synchronisiert sind, lassen sich die Gänge nur durchschalten, wenn das Getriebe bewegt wird. Das passiert bei laufendem Motor beim Kuppeln oder wenn der Motor aus ist, durch Drehen des Rades (ein Stück vor und zurückschieben).

Du erlaubst eine Frage: Warum hast den Motor auseinandergenommen, nur um die Kupplungscheibenzu wechseln ? Dazu braucht man doch nur den Kupplungsdeckel abzunehmen ?

Gruß

vielleicht ist dieser pin ins getriebe gefallen und er musste ihn rausholen. die richtige antwort würde mich auch interessieren. leerlauf sollte man doch eigentlich im stand reinkriegen können oder?