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Helft mir: was würdet ihr für diese PX 200 (tuned) bezahlen!

  • freerider
  • July 31, 2007 at 20:16
  • freerider
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    • July 31, 2007 at 20:16
    • #1

    Hallo zusammen!

    könnt ihr mir helfen, wieviel würdet ihr für die Vespa zahlen, was ist sie wert??

    Roller wurde 2005 komplett überholt, neu lackiert und eine Neuabnahme gemacht. Sämtliche Umbauten sind Eingetragen (allein TÜV kosten 650€) seither nur ca. 1500km gefahren. EZ:1989 Km 33.402

    Motor: Auf Membran umgebaut (Kanäle gefräst, Vollwangenwelle, Membran MBD RD350 4-Klappen Ansaugstutzen und Dellorto VHSB 30mm Vergaser mit Boostbotle) verstärkte Kupplung (Kupplungskorb verstärkt, 4 Scheiben, Federn), Übersetzung von PX125 (ca. 130km/h) SIP Performance Edelstahl Auspuff, 210 Malossi Zylinder, leichteres Lüfterrad (1,5kg) Motorleistung laut Prüfstand 24PS

    Karosserie, Fahrwerk: Bitubos vorne und hinten, Reifen vorne 100, hinten 130 (mit Distanzscheibe an der Schwinge zur Spurkorrektur), Garelli Schutzblech, Lenkerblinker und Versenkte Rücklichter, Chrom Griffe, Riffelblech, Sportsitzbank, Sportspiegel, Seitenständer, Umbau Seitenhaube und Extrem Cut

  • Clipper
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    • July 31, 2007 at 20:40
    • #2

    Alter Schwede, geiles Teil!!
    Keine Ahnung was du dafür kriegst, nur mal so am Rande: Die Kohle die du reingesteckt hast wirst du ganz sicher nicht mehr bekommen.
    An deiner Stelle würd ich sie behalten!

    Florian

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    • August 1, 2007 at 00:36
    • #3

    ...ich gehöre leider zu den Menschen mit fast schon chronischer Geldknappheit. Also, angenommen, ich hätte das Geld...wirklich selbst zusammengespart, nicht geerbt, dann würde ich Dir 2500 €.- bieten, und ich hoffe dabei, dass dies keine Beleidigung ist, denn ich kann mir vorstellen, dass Du weit mehr hineingesteckt hast. Viel Glück mit dem Angebot!

  • pkracer
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    • August 1, 2007 at 08:17
    • #4

    Auch wenn es vielleicht schmerzt: Die Investitionen wirst du auf keinen Fall wieder reinholen. Das liegt u. a. am Rahmencut, der dir vielleicht gefallen mag, anderen eher weniger. Das Problem beim Verkauf dürfte insgesamt der Mitte-90er-Style der Karre sein, also der angesprochene Cut am Beinschild und an den Backen, Riffelblech, Garelli, Tunnelrückleuchten. Dann der Breitreifenumbau mit Kürzen der Schwinge - die Qualität der ausgeführten Arbeiten kann man so nicht beurteilen, auch wenn du schwören wirst, dass alles ordentlich gemacht wurde.

    Für mich PERSÖNLICH (also bitte nicht als Beleidigung auffassen) ist das eine totale Bastelkarre, die ich nicht kaufen würde. Manch ein anderer mag vielleicht auf sowas stehen, hier wurden ja schon theoretische 2.500 Euros geboten. Würde allerdings realistischerweise selbst im Auktionshaus mit maximal 1.500 erzielbaren Euros rechnen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Salino
    Gast
    • August 1, 2007 at 10:41
    • #5

    Wie schon gesagt: Ebay wohl mehr als "unter der Hand" - dort würde ich von 1200€ ausgehen! :(

  • sqlab
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    • August 2, 2007 at 12:28
    • #6

    Der Motor allein ist schon 1000€ wert. Auspuff + Bitubos + Sitzbank nochmal 340€. Leider ist der Cut Rahmen nicht mein fall. Karosse Komplett vielleicht 250€ ( wer es mag )= 1590€. Auf den Preis tippe ich.

  • freerider
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    • August 2, 2007 at 18:31
    • #7

    also für 2.250 € würde ich sie verkaufen. Der Wert der verbauten Teile und der hohe Aufwand der Umbauten rechtfertigen denke ich den Preis schon!
    Wer interresse hat, kann sich gerne bei mir melden! Sie ist noch zu haben!

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 2, 2007 at 18:49
    • #8

    Wie du den vorangegangen Posts entnehmen kannst, wird dir kaum jemand deinen Wunschpreis bezahlen. Ob er durch die Umbauten gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber nun mal, dass man den Neuwert der Teile und den Gegenwert der investierten Zeit so gut wie nie beim Verkauf herausbekommt. Dafür ist es eben ein Hobby.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Pornstar
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    • August 3, 2007 at 13:26
    • #9

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Der Roller ist verschnitten, da lässt sich nichts zurückbauen. Ich habe schon zu viele getunete und vom Verkäufer überholte Motoren auf meiner Werkbank gehabt um zu wissen, dass man zu 90% eben doch beim Öffnen des Gehäuses genug findet um alles nochmals neu zu machen. Das Breitreifenkit von SIP taugt nichts, da die hintere Felge nicht zentriert ist. Ein schneller Lagertod ist also absehbar. Die Vollwangenwelle kann nichts. (der Mythos der erhöhten Vorverdichtung ist schon vor 5 Jahren gestorben) und eine verstärkte Cosakupplung hält eben bei 24 PS am HiRa auch nicht lange.

    Allein diese Angaben verleihen dem Roller das Prädikat "VERBASTELT"

    Mehr als 1200 würde ich nicht dafür geben. Aber es laufen ja genug Bescheuerte rum, die dem Vespahype aufgesessen sind. Viel Erfolg!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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