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Auspuff-Frage

  • dawasch
  • June 19, 2009 at 20:14
  • dawasch
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    • June 19, 2009 at 20:14
    • #1

    Grüß euch zusammen!!

    So, folgendes Setup:

    -115 Pollini, Auslass bearbeitet, oben und unten abgedreht, unten 5 mm, oben soweit dass eine Quetschkante von 1,2 mm besteht.

    -Überströhmer auf Spacer und Motorhälften übertragen

    -Selbstgefräste Lippenwelle

    -PK Zündung und extrem abgedrehtem PK Lüra

    -3.00 Primär

    -Selbstgebauter ASS mit Malossi Membran

    -24 er Vergaser


    Alles recht nett und schön, aber welchen Auspuff. Bei nem 133 gäbs viele, aber ob die auch fürn 115 taugen, keine Ahnung. Ein stinknormaler Pollini ist glaub ich zu wenig, ich mag das Maximum rausholen! Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gesammelt!!

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • chup4
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    • June 19, 2009 at 22:19
    • #2

    diesen aufriss wie du, macht eigentlich keine sau mit den kurzhubzylindern. vom volumen her sind die ja den großen nicht so weit hinterher, da würd ich mal nen franz umschweißen und probieren. oder nen HZ.

    wie sind denn deine steuerzeiten?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • June 20, 2009 at 01:01
    • #3

    Für deinen Zylinder sollten - wenn auch nicht perfekt - die "kleinen" Anlagen noch funktionieren. Also Polini links/recht oder Simonini links. Für Drehzahlmonstrositäten wie deine wird gelegentlich auch der Down and Forward in einer seiner unermesslichen Varianten empfohlen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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    • June 20, 2009 at 10:18
    • #4

    Fahre selbt 115ccm und hab von Sito Plus auf Banane gewechselt und läuft prima...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • p-890
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    • June 20, 2009 at 10:48
    • #5

    fahre auch ne banane und bin recht zufrieden damit, sind ja ach bei der et3 angebaut :-7

    brot macht hässssssssssssslich...

    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • pola
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    • June 20, 2009 at 11:13
    • #6

    ich würde mich an deiner stelle auch mal an den langhubanlagen versuchen, allerdings eher an den drehmomentorientierten.
    der gps zb wurde schon erfolgreich aufm 110er gefahren, und wenn darky endlich mal weitermachen würde wüsste man auch was vom polini evo aufm 115er.
    aber diagramme oder ähnliches wirst du da nicht finden...

    also heißt es probieren und berichten :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
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    #1 Rollercross 2012

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    • June 20, 2009 at 11:38
    • #7

    Sogar mein VSP merkte ich spürbar beim 102er als er in Reso-Bereich kam.
    Nun er hing halt ein wenig weiter runter als ez beim 133er. Aber wenn man nen Schweisser zur Hand hat, ist der Krümmer gleich umgeschweisst.

    Meine Vespa Special 244ccm

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  • dawasch
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    • June 21, 2009 at 20:41
    • #8

    Grüß euch!!

    Danke erst mal für die Antworten!

    Hab heut lustige Schrauberstunden gehabt. Hab als erstes nen stinknormalen Polini links draufgetütelt. War schon fast nett. Aber dann bin ich zu den Schmankerl übergegangen! Dann kam n Franz, war krass aber dann kam die Krönung: n alter originaler JL Down and Forward!! Ging wie die Seuche!! Ich glaub den lass ich drauf! Abzug ohne Ende! Werd etz erst mal die ganze Gaudi einfahren und dann noch richtig bedüsen!

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

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