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V50 - 66er original 6Volt Zündung: unterschiedlicher Zündzeitpunkt bei Standgas/Vollgas normal?

  • padzed
  • June 21, 2009 at 18:08
  • padzed
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    • June 21, 2009 at 18:08
    • #1

    Hallo zusammen,

    wir haben Heute die 66er V50 abgeblitzt. Das war bei der 6 Volt Zündung auch echt nötig, war total verstellt. Nun zündet Sie genau 17 Grad vor OT, aber nur, wenn ich vollgas gebe. Im Leerlauf sind das ein paar Grad weniger. :huh:

    Ist das normal?

    Danke, und euch weniger Regen als uns hier im Norden :-7

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • alexhauck
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    • June 22, 2009 at 08:26
    • #2

    von Leerlauf bis Viertelmaximalumdrehungszahl wandert das durchaus ein wenig, bei höheren Drehzahlen sollte es aber konstant sein. Deswegen stellt man den ZZP auch nicht im Leerlauf ein :love:

    • Primavera 125
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    • June 22, 2009 at 13:58
    • #3

    Kleine "Sprünge" sind bei ner Kontaktzündung ganz normal, je höher du drehst umso schneller muss der Unterbrecher ja auslösen --> mechanische Verzögerung.
    Wie alex schon gesagt hat, ZZP immer bei ~halber Drehzahl einstellen.

    Gruß

  • padzed
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    • June 22, 2009 at 13:59
    • #4

    danke, dann sollte es okay sein. ab 1/4 Gas steht der ZZP bei 17 Grad vor OT.

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Paichi
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    • June 22, 2009 at 15:10
    • #5

    Passt mMn.

    Gruß

  • Vespa&RocknRoll
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    • June 22, 2009 at 15:36
    • #6

    ZZP bei halber Drehzahl einstellen? cool les ich zum ersten mal....bisher immer nur so Formulierungen "bei laufendem Motor" gelesen..

    Yey wieder was gelernt!

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Paichi
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    • June 22, 2009 at 15:47
    • #7

    Laufender Motor, geht ja sonst auch nicht ;) Genauigkeit des ZZP ist im oberen Drehzahlbereich wichtiger als im Leerlauf, deswegen sollte man's eben bei ca halber Drehzahl einstellen.

    Beste Grüße

Tags

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  • Vespa Zündung
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