1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Was bringt bei euch der sito plus bei der PK50

• Sergio05
  • June 23, 2009 at 13:04
  • Sergio05
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    NRG POWER DT
    • June 23, 2009 at 13:04

Wollte nur fragen wie schnell eure vespa pk50 nach dem einbau des sito plus ist bevor ich mir den kaufe mfg sergio

• Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • June 23, 2009 at 13:51

Hallo,
    es hätte dir 100%ig die Suche deine Frage beantworten können.
    Aber nunja kommt drauf an welchen Puff du vorher drunter hattest den mit dem dünnen Rohr oder den mit dem dicken Rohr.
    Wenn es der mit dem dünnen war dann kannste mit 5km/h ohne Drossel rechnen, wenn der dicke dann merkste in der Endgeschwindigkeit fast nichts.

Der Sito Plus ist nicht als Sportauspuff gedacht sondern mehr als Nachbau mit einer Leistungssteigerung von 5%. :D

Gruß :-6
    Christian

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • June 23, 2009 at 14:00

Zum Thema "Sito Plus" fand ich eigentlich immer diesen FAQ-Eintrag von fuffi.de sehr erhellend. :thumbup:

Zitat

"Ich habe eine Vespa V50 mit Rennsatz X, Rennwelle, 16/16er Vergaser und einem Sito-Plus Auspuff, aber die Karre ist dermaßen laut und läuft außerdem nicht richtig im mittleren Drehzahlbereich - was soll ich tun?"

Schmeiß den Sito-Plus weg!!! Dieser Auspuff ist einfach eine bodenlose Frechheit, trotzdem wird er überall billig verkauft. Moment..."billig" ist das Stichwort, deswegen wird er gekauft. Unerfahrene Tuner denken meist, "boa, billige Renntüte, die aussieht wie das Original", klar, eigentlich der Traum eines jeden Frisierers. Aber billig ist nicht immer gut, wie bei Aldi! Diese Tüte ist einfach nur Scheiße - zu erklären, warum, hab ich jetzt hier keine Lust, das wäre definitiv verschwendeter Webspace - glaubts mir einfach! Wers nicht glaubt, soll einen kaufen und es selbst ausprobieren - sind ja nur 40.-DM von eurem kargen Taschengeld, das ihr zum Fenster rauswerft.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 23, 2009 at 14:33

selber ausprobieren!
    ich bin damit zufrieden gewesen... so laut ist er nicht!!!
    bei mir hats das gebracht, dass mit sito der 4. untenrum wesentlich besser gezogen hat...
    hab dann mal zum testen einen polini righthand drauf gemacht.. der ging dann ganze 4 kmh schneller als der sito!
    und der war dann laut!

ist halt einfach ein original-ersatzpuff und keine renntüte wie ja schon gesagt...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Tags

• Vespa PK 50
  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™