SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Hebel für PK XL 2

• Hi Leute,

nachdem mir jmd meine Vespa umgetreten hat ist mir unter anderem der Kupplungshebel gebrochen, sodass ich mir jetzt neue kaufen muss.

Ich persönliche finde diese spitzen Varianten ohne Kugel am Ende am schönste.. siehe zB:

.. Die meisten sind jedoch laut SIP nicht für das PK XL Modell geeignet. Wisst ihr wie es damit aussieht?
    Kann ich auch Hebel für bestimmte andere Modelle an der PK XL 2 benutzen?

Danke für alle Infos.

Gruß,
    Nils

• Was du machen könntest wär einen Hebel mit "knubel" holen und dir ihn dann an der spitze zurecht schleifen und neu lackieren, dann haste deinen spitzen Hebel ;)

• Hi, das ist keine gute Idee, ich hab mal mit der Polizei zu tun bekommen, weil mein Roller, von jemand umgeworfen wurde, und dabei der Hebel eine andere Person am Bei verletzt hat. Deswegen sind die Knubbel da, und ich würde den Teufel tun die ab zu machen. Sonst kann man die haftbar machen, wenn was passiert. Du kennst das Spiel, Versicherungen suchen immer nach Möglichkeiten um sich vor Zahlungen zu drücken. In wie weit das Auswirkungen auf die ABE hat weiß ich nicht, aber die Vespa ist dann nicht mehr so, wie sie vom Werk zugelassen wurde.
    klaus