1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wie die Tachowelle wieder am Tacho befestigen ?

• scooter82
  • August 13, 2007 at 14:50
  • scooter82
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    pk autom.
    • August 13, 2007 at 14:50

Wenn ich die Tachoabdeckung meiner PKXL wieder anbaen möchte, lässt sich die Tachowelle nicht am Tacho befestigen. Sie rutscht immer von der Metallhülse am Tacho. Es ist ja kein Platz um die Tachowelle aufs Tacho zu stecken.

ha<bt ihr da Tricks auf Lager ??

mfg timo

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 13, 2007 at 16:19

Ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe aber am einfachsten geht es wenn Du die Tachowelle unten am Rad löst und ein wenig hoch in die Gabel schiebst jetzt kannst Du den Tacho mit jener verbinden wenn Du jetzt unten an der Welle vorsichtig ziehst und und die Abdeckung führst sollte es easy sein jetzt nur die Welle unten wieder reinstecken und festziehen fertig.

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• scooter82
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    pk autom.
    • August 13, 2007 at 21:02
    Zitat von Moskito

Ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe aber am einfachsten geht es wenn Du die Tachowelle unten am Rad löst und ein wenig hoch in die Gabel schiebst jetzt kannst Du den Tacho mit jener verbinden wenn Du jetzt unten an der Welle vorsichtig ziehst und und die Abdeckung führst sollte es easy sein jetzt nur die Welle unten wieder reinstecken und festziehen fertig.

Ja hast mich richtig verstanden. Aber muss ich immer die Tsachowelle unten lösen wenn ich das Tacho mal komplett abbauen muss ?

Wenn es so ist, dan akzeptiere ich es so und mache es einfach so wie du sagst.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 14, 2007 at 12:06

Hi ich mach das von Vorne. Nach anheben der oberen Lenkerverkleidung entsteht über dem Scheinwerfer ein 2 cm Spalt mit etwas Fummeln und nem Schraubenzieher geht das.
    Ist wie "Treppenhaus durch den Briefschlitz tapezieren"

MfG

• Restaurations
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • August 14, 2007 at 12:36

Wenn du beim Zusammenbau des Lenkerdeckels bzw. des Tachos die Tachowelle von unten ziehst damit der Tacho runterkommt solltest du wenn oben alles verschraubt ist die Welle von unten wieder ein Stückchen hochdrücken, damit oben alles richtig sitzt.
    Hab mir so schon zwei Schnecken zerstört, weil die Welle oben nicht richtig saß und blockiert hat.

Biete nix mehr an...

Tags

• Vespa Tacho
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™