1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Sitzbankschloß umbauen

• Stefan68
  • August 13, 2007 at 15:41
  • Stefan68
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 75 XL2
    • August 13, 2007 at 15:41

Tach zusammen,

nachdem ich jetzt ne neue Sitzbank habe und die Suche nichts hergab wollte ich hier mal nachfragen ob jemand weiß wie ich das Sitzbankschloß von der alten in die neue Sitzbank umbauen kann.

Achso, es ist eine PK50XL2!

Vielen Dank erstmal,

Stefan

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 14, 2007 at 07:46

Hi das ist zimlich einfach, auf der Unterseite der Bank ist der Haken für die Befestugung. Dieser ist mit seinem Halter mit vier Schrauben an der Bank verschraubt. Wenn Du diese rausschraubst, kannst Du das ganze Teil herausnehmen. Das Teil mit dem Haken zur Seite legen, An dem Teil, in welchem der Zylinder sitzt, ist vorne ein Blech. Das blech ist rechts und links in einem Schlitz. Das Blech erst auf der einen und dann auf der anderen Seite zur mittre herausschieben. (merk dir wie der Zylinder im Schloss sitzt) Jetzt kannst Du die Feder und den Zylinder aus der Führung nehmen. Den neuen Zylinder und die Feder einsetzen, das Blech wieder an seinen Platz bauen. Das Schloss riechtig herum zwischen die Halterung des Hakens setzen ( Führungsnase beachten). Das Schloss einsetzen, verschrauben und FERTIG. Achso, ich weiß jetzt nicht ob die Platikverkleidung der Sizubank dafür ab muß, oder ob das so klappt. Wirst Du aber schon merken.

MfG klaus 8)

• Stefan68
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 75 XL2
    • August 14, 2007 at 08:04

Hallo Klaus,

ich habe mich gestern einfach mal so dran gemacht und bis auf einen Schönheitsfehler hat es auch geklappt. Ich hätte besser als Überschrift "Schließzylinder umbauen" gewählt.

Wenn man das auseinander nimmt ist es eigentlich selbsterklärend, aber den Schließzylinder habe ich nicht aus diesem Plastikteil rausbekommen. Jetzt sitzt da ein ausgeblichener Druckknopf von der alten Sitzbank in dem tiefen Schwarz der neuen Sitzbank.

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!!!

Gruß

Stefan

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 14, 2007 at 08:42

Den Schließzylinder bekommst du aus dem 4-eckigen Teil auch ganz leicht raus. Das Teil nochmal aus dem Schloßkörper ausbauen, dann auf der Rückseite des Schließzylinders eine kleine Lasche reindrücken, dann kannst du den Zylinder mit Hilfe des Schlüssels unter einer leichten Drehbewegung herausziehen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 14, 2007 at 12:02

Hi, Dank an PKRACER, das hatte ich in der Eile vergessen.

MfG

Tags

• Vespa Sitzbank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™