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pk xl2 40 km/h spitze - ratlos

  • dark_vespa
  • August 15, 2007 at 15:09
  • dark_vespa
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    • August 15, 2007 at 15:09
    • #1

    Versuche jetzt seit zwei tagen mehr leistung aus ner xl 2 rauszuholen , der anzug ist sowas von bescheiden von den 39 km/h endgeschwindigkeit ganz zu schweigen.

    folgende arbeiten wurden bereits durchgeführt:

    vergaser gereinigt und eingestellt
    zylinder gewechselt
    zündgrundplatte und -spule und -kerze gewechselt
    halbmondkeil gewechselt
    keine drossel im krümmer (überprüft)
    auspuff auf durchlass überprüft (scheint normal)


    aber das ding will einfach nicht wirklich schnell fahren :dash:

    gibts irgendwelche weiteren drosseln in der xl 2 ???

    vielen dank für eure antworten

    so long

    ESC # 582

  • quincytuning
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    • August 15, 2007 at 18:27
    • #2

    warum soviel gewechselt ?

    würde keinen Zylinder tauschen wenn Verdichtung noch ok ist

  • Restaurations
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    • August 15, 2007 at 20:18
    • #3

    Getauscht wurden die Sachen nicht, nur von anderen funktionierenden Modellen testweise drangemacht um die Fehlerquellen einzugrenzen.

    Biete nix mehr an...

  • shova50
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    • August 16, 2007 at 13:18
    • #4

    wie hoch ist die drehzahl bei 40 km/h?
    Welche Düsen?
    Wie ist die Gasannahme?
    Dreht der Motor sauber?

  • Restaurations
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    • August 16, 2007 at 18:34
    • #5

    -Hm, Drehzahl ist wohl nicht voll da würd ich sagen - kann das aber schlecht einschätzen, da ich sonst keine vergleichbare Vespe mit dem selben Setting rumstehen hab.
    -HD 65
    -Gasannahme ist gut
    -Motor dreht ganz gut, keine Zündaussetzer oder so.

    Biete nix mehr an...

  • robsig12
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    • August 16, 2007 at 20:38
    • #6

    Und wie ist die Kompression?

  • dark_vespa
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    • August 16, 2007 at 20:41
    • #7

    den punkt haben wir ja durch den zylinderwechsel abgehakt

    ESC # 582

  • shova50
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    • August 16, 2007 at 20:45
    • #8

    auch den kolben mitgewechselt?

  • dark_vespa
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    • August 17, 2007 at 00:20
    • #9

    ja samt ringen

    ESC # 582

  • shova50
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    • August 17, 2007 at 07:59
    • #10

    würde dann die Zündung blitzen, Pott wechseln und mit den Düsen rumspielen
    Habe gerade ein ganz ähnliches Problem :(

  • shova50
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    • August 18, 2007 at 22:58
    • #11

    wie siehts aus?
    Gibts Fortschritt?

  • dark_vespa
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    • August 18, 2007 at 23:53
    • #12

    nee leider nicht, haben leider keine pistole zum abblitzen und auch keine zeit gehabt

    weil gestern nen vw bus gekauft

    sobalds was neues gibt werden wir dich in kenntnis setzen

    glaub allerdings nicht, dass es der pot ist, weil der durchsatz noch ganz normal is

    ESC # 582

  • shova50
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    • August 18, 2007 at 23:56
    • #13

    blitzen ist n muss wenn s nicht läuft.
    Die markierungen sind häufig nicht so doll wie man meint ...

  • dark_vespa
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    • August 18, 2007 at 23:58
    • #14

    alles klar montag wird zum atu geheizt und ne pistole gekauft

    ESC # 582

  • Stewie
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    • August 19, 2007 at 00:53
    • #15

    Mach mal den Auspuff runter und fahr mal damit. Das geht natürlich nur, wenn man auf dem Land wohnt. Meine lief nur noch 45, hab alles durchgeprüft, mein Händler gab mir den entscheidenden Tipp. Ohne Pott und mit dem Lärm eines Königstiger-Panzers 8o8o8o lief sie dann wieder 55, so wie es sich gehört.
    Der Pott hatte 12-13tkm runter, etwas früh meinte der Händler. Die Ursache könnte wohl das Ausbrennen des Potts gewesen sein - ich hatte nur einen Grill und einen Fön, anstelle eines Schweißbrenners. Dadurch wurde zwar das Öl verbrannt, aber die Kohle blieb zurück, die dann erst recht weiteres Öl aufsog.

  • sylle
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    • August 19, 2007 at 01:22
    • #16

    haste schonmal die quetschlannte vom zylinder gemessen und gegebenenfalls angepasst

  • Restaurations
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    • August 19, 2007 at 01:44
    • #17
    Zitat von sylle

    haste schonmal die quetschlannte vom zylinder gemessen und gegebenenfalls angepasst

    Du meinst wahrscheinlich Quetschkante - weiß aber trotzdem nicht was das ist ;)

    Biete nix mehr an...

  • sylle
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    • August 19, 2007 at 01:46
    • #18

    das ist das spaltmaß zwischen kolben und zylinderkopf kann man ganz gut mit lötzinn messen

    komm mal in chat :P

  • munkelmagier
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    • August 19, 2007 at 09:04
    • #19

    auch das problem hat sich doch durch den zylinder- und kolbenwechsel erübrigt... außerdem wird man damit wohl keine probleme bekommen solang man nicht anfängt den kopf zu bearbeiten

  • sylle
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    • August 19, 2007 at 20:10
    • #20

    wiso wen du ihn planst die kannte auf ungefähr 1.3 mm runter schleifst gibt das mehr leistung

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