auspuff dämmen

  • So endlich hängt mein Leovinde secsys wieder unter meinem Motor, das einzige was meinen Anti Poser Pott auffallend macht is der lärm den er von sich gibt :whistling: find es ja irgendwie geil dass er so laut is nur die Freunde in Grün oder bei uns in Schwarz finden das nicht so prickelnd


    Hab vorher irgendeine Dämmwolle drin gehabt, die ist voll versifft gewesen, so nun raus mit dem zeug und was rein?????


    Stahlwolle????
    Dämmwolle????


    Stahlwolle hab ich heute probiert hab sogar 2 verschiedene eingebaut eins mit 1 Körung oder Stärke und eins mit 3er Stärke, nun is sie aber immer noch zu laut :D für meinen geschmack, mit was soll ich sie dämmen???



    Sollte fast ganz leise sein wie eine mit ori pott 2-)

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Das mit dem Ori-Pott kannste knicken. Ich hab an meinem Polini die Dämpferhülse abgebaut und in dem Lochrohr jedes zweite Loch ein bisschen aufgebohrt. Anschliessend hab ich dann einigermaßen lose Steinwolle drumgelegt. Alles wieder zusammen und... tada, fast so laut wie vorher! Wichtig ist das der Kram dicht ist. Als mein Endrohr abgerostet war hat die Lautstärke doch deutlich zugenommen! Nach dem schweissen war's wieder besser! Ich hatte auch erwogen einfach ein paar Blechestreifen draufzubrutzeln, aber ich bin mir über den Sinn des ganzen noch nicht im klaren! Fakt ist das das Blech der Italo-Tröten Scheissdünn ist! Vielleicht kann man da noch was rausholen!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • In der Bay oder bei Polo/Gericke,gibt extra eine für Zweituckertucker.Aus der Homo Page von Silentsport gibts sogar nen Mengenkalkulator der dir die richtige Grammzahl ausrechnet.

  • und wenn du dir einfach nen größeren ESD dranbaust?
    Zum Beispiel von nem Joghurtbecherauspuff?


    Oder is der ESD vom SecSys eh schon gross?

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Der Gandi hat 'nen großen Dämpfer drauf! Such mal nach Antiposerauspuff oder so! War 'ne kluge Idee, aber vielleicht zu viel erwartet!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • bitteschön hier die bilder


    index.php?page=Attachment&attachmentID=10567&h=994e38164a1e6ccf9b4d192f64cd3cc653340345&thumbnail=1&embedded=1
    index.php?page=Attachment&attachmentID=10904&h=50ab76a24efcf5bf50dee175a07592afe8195017&thumbnail=1&embedded=1

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • so hier die bilder



    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ui ja schick ;-)


    wenn ich nu keinen Polini mit ESD bekomm werd ich mir vllt auch nen Joghurtbecher ESD unter nen Proma schweissen....

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer