1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

brauche euren rat, was würdet ihr machen?

  • musiq
  • July 1, 2009 at 19:36
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 2, 2009 at 08:32
    • #21

    1.400 für eine zerlegte Special sind ein schlechter Witz. Für das Geld gibts sehr gute komplette fahrbereite.

    Wie gesagt ist das mit den 80 km/h so eine Sache. Am einfachsten wäre der Einbau eines kompletten Primaveramotors, dafür gäbe es sogar eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio, mit der Eintragung kein Problem ist. Oder -verständnisvollen und fachkundigen Prüfer vorausgesetzt- du baust den 50er Motor selbst auf 125er um. Dazu ist es aber wie gesagt nicht mit Zylindertausch getan, erforderliche Änderungen siehe oben.

    Auch wenn du die 80 km/h nicht durch einen originalen 125er Umbau erreichen möchtest, ist es nicht mit einem Zylindertausch alleine getan. Da muss mindestens noch die Übersetzung, Vergaser und Auspuff gewechselt werden. Da können die 2 unabhängigen Berater behaupten was sie wollen. Derartiges Tuning ohne Originalteile wird dann je nach TÜV unter Umständen schwierig zu legalisieren, weil es für die erforderlichen Teile keinerlei Gutachten oder ABEs oder sonstiges gibt.

    Mir scheint, dass du aus welchen Gründen auch immer jetzt gleich und sofort, am besten schon gestern, eine "stylishe alte Vespa" haben willst, ohne dich wirklich mit der Materie befasst zu haben, d. h. Händler, Modelle, Preise, Tuning usw.. Damit bist du verdammt leichte Beute für windige Geschäftemacher - nur weil die Sonne scheint und deshalb unbedingt die Vespa her muss, sollte dein Geld nicht allzu locker sitzen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 2, 2009 at 11:24
    • #22

    ach :love:
    ich steh auf diese schöne, klare, saubere und direkte ausdrucksweise vom pkracer.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 2, 2009 at 13:43
    • #23
    Zitat

    ach :love:
    ich steh auf diese schöne, klare, saubere und direkte ausdrucksweise vom pkracer.

    genau das wollte ich vorher auch schreiben!! einfach genial zu lesen :love:

    gruß:

    PS: schau mal im vorkaufebereich. da wird grade ne rundlicht für den preis deines schrotthaufens verkauft ;)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™