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Umbau von 50 ccm auf 75 ccm, dickes Problem jetzt

  • pinhead1212
  • July 4, 2009 at 17:08
  • pinhead1212
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    • July 4, 2009 at 17:08
    • #1

    Hallo Vespa Gemeinde,

    Wi ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich ein Problem. Habe meiner PK 50 S Lusso Bj. 85 einen 75 ccm DR Zylinder Verpasst.
    Die Kiste Sprang auch nach einigen versuchen und anschieben an, aber Sie dreht im Standgas, nach 1-2 sek., direkt voll auf. Und dann wenn ich Sie ausmache hab ich erstmal probleme sie anzustreten d.h. es kommt mir so vor als ob der Kickstarter hacken würde, aber das lüfterrad lässt sich problemlos per Hand drehen.
    HD im Vergaser hab ich auf 70 gewechselt. Die standgasschraube ist fast rausgedreht. Ich weiss nicht mehr weiter :-1

  • gandisgarage
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    • July 4, 2009 at 17:13
    • #2

    Zündung hast auch neu eingestellt?

    Vergasereinstellung auch gemacht wie es bei Tipps und Tricks steht???

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Cartman
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    • July 4, 2009 at 17:13
    • #3
    Zitat von pinhead1212

    Hallo Vespa Gemeinde,

    Wi ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich ein Problem. Habe meiner PK 50 S Lusso Bj. 85 einen 75 ccm DR Zylinder Verpasst.
    Die Kiste Sprang auch nach einigen versuchen und anschieben an, aber Sie dreht im Standgas, nach 1-2 sek., direkt voll auf. Und dann wenn ich Sie ausmache hab ich erstmal probleme sie anzustreten d.h. es kommt mir so vor als ob der Kickstarter hacken würde, aber das lüfterrad lässt sich problemlos per Hand drehen.
    HD im Vergaser hab ich auf 70 gewechselt. Die standgasschraube ist fast rausgedreht. Ich weiss nicht mehr weiter :-1

    Warum die hochdreht weiß ich nicht aber 70 ist zu klein..

    Tuning Zylinder Daten


    Die meisten fangen bei HD 74 an und düsen sie dann runter mit einer 72er .

    Gruß

  • pinhead1212
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    • July 4, 2009 at 17:18
    • #4

    gandisgarage

    Vergaser hab ich eingestellt.
    Hast du ne Anleitung zum einstellen der Zündung?

    Cartman

    Werde dann mal ne andere HD versuchen.

    Schonmal Dnake für die flotten antworten klatschen-)

  • gandisgarage
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    • July 4, 2009 at 17:29
    • #5

    ja gibt hier auch ne anleitung in tipps und tricks

    was hast denn genau für düsen drin HD und ND

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

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  • pinhead1212
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    • July 4, 2009 at 18:27
    • #6

    also HD ist eine 70er und ND hab ich nicht verändert

  • pinhead1212
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    • July 4, 2009 at 20:39
    • #7

    habe jetzt ne dumme frage, welchen abzieher brauch ich für meine Pk 50 S Lusso (gewinde) habe so viele verschieden im Shop gefunden :?: :?:

  • Thale
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    • July 4, 2009 at 21:24
    • #8

    70 ist zu mager ich fahr im mom 74 mit dem dr 75 und die geht ganz gut

    thaöle

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • pinhead1212
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    • July 13, 2009 at 21:17
    • #9

    so habe jetzt ne 74er drin und siehe es läuft, zumindest ne weile dann dreht der motor wieder auf. Habe jetzt gesehen dass der Deckel sifft. Was könnt ihr mir zum abdichten empfehlen?? Schrauben sind mir richtigem drehmoment angezogen.

  • Paichi
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    • July 13, 2009 at 22:18
    • #10

    Die fetteren Düsen sind mMn nur der Tropfen auf den heißen Stein. Dein Motor zieht anscheiend irgendwo Falschluft, da er ja auch saut ist das sehr naheliegend. Mit "Deckel" meinst du den Zylinderkopf? Wenns Drehmoment stimmt, dann den Kopf und den Zylinder mal auf Nassschleifpapier in ner 8-er Bewegung kreisen lassen --> sollte den Kopf wieder planen. Als Dichtmasse nehm ich immer nen Schluck Dirko, ist aber wohl auch net des ware da's ja nur bis ~300° geht. Also mal Kopf nachschleifen.

    Gruß

  • pinhead1212
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    • July 14, 2009 at 18:43
    • #11

    Kleines Update: Habe den Zylinder nochmal abgemacht neu abgedichtet incl. Dichtmasse für den zylinderkopf. Motor läuft nach einstellen des Vergasers einwandfrei. :-7

  • Paichi
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    • July 14, 2009 at 19:07
    • #12

    Spitze! 2-)

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