1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX-80 schneller machen aber wie?

  • Surcheffekt
  • August 22, 2007 at 09:09
  • Surcheffekt
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    PX 80 X
    • August 22, 2007 at 09:09
    • #1

    Hallo Leute

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich möchte meine PX80 Bj. 95 auf ca 100 km/h bringen aber dennoch einen standfesten Motor bzw. Kupplung und Getriebe haben.

    Könnt ihr mir sagen wie man das machen kann und welche Teile ich dafür brauche? Am Besten mit angaben von Herstellern bzw Art.-Nummern denn ich muß euch gestehen ich habe nicht ganz so viel ahnung von den Sachen. Ich kann zwar schrauben aber ich weiß halt nicht welche Teile gut und Standfest sind und was es da so gibt und was man machen kann.Deshalb wende ich mich an euch denn ich weiß das Ihr das drauf habt

    Danke euch schon mal im Vorraus

    MFG

    Surcheffekt

  • PX80-DR
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PX 80 DR-Kit 133cm³
    • August 22, 2007 at 09:55
    • #2

    also die einfachste methode is einfach nen 133 cm³-kit von dr draufzupacken. is supereasy einzbauen (nur kolben+ zylinder wechseln, größere hauptdüse drauf, einfahren, fertig) und standfester als der originalzylinder. hab ich selbst auch drauf und meine vespa läuft damit ca. 95 km/h. die etwas höhere endgeschwindigkeit ist aber nicht der eigentliche vorteil des zylinderkits, vielmehr hast du damit im unteren und mittleren drehzahlbereich deutlich mehr durchzug.

    bei ebay bekommste das komplette kit schon für 99 €

  • Salino
    Gast
    • August 22, 2007 at 10:54
    • #3

    Auf längeren Strecken-Autobahn- aber recht nervig zu fahren! Habe auch einen DR auf der 80er und mich nervt der!Muss aber auch viel AB fahren!
    (Fahre da lieber schön mit der 200er)! Rest hier schon oft besprochen-Suchfunktion :whistling:

  • wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Beiträge
    170
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PX 200
    • August 22, 2007 at 15:05
    • #4

    Ich kann Dir meinen DR 135er Zylinder mit verlängerter Kurbelwelle und einen Dell Orto SI 24/24 verkaufen. Das entspricht nach den Papieren meiner geschlachteten PX 80 einer 125er.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 22, 2007 at 15:55
    • #5

    Sicher? Denk noch mal nach!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 22, 2007 at 15:57
    • #6

    Dann doch besser gleich nen 200er Motor rein, wenn geht

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

    Einmal editiert, zuletzt von Schwidi (August 22, 2007 at 16:03)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 24, 2007 at 23:48
    • #7
    Zitat von wet pa

    Ich kann Dir meinen DR 135er Zylinder mit verlängerter Kurbelwelle und einen Dell Orto SI 24/24 verkaufen. Das entspricht nach den Papieren meiner geschlachteten PX 80 einer 125er.

    :lol: :dash: ;(
    Wohl eher verkürzte Kurbelwelle wenn Du von 135 auf 125 kommen willst...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™