1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

vsp2 lautstärke

• pollyacryl
  • August 23, 2007 at 23:39
  • pollyacryl
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    v50 special
    • August 23, 2007 at 23:39

hallo leute, ich interessiere mich für eine neue auspuffanlage für meinen smallframe! bislang entsorgt der 136er malle (artig eingetragen) seine abgase durch die et3 banane, was unter einer v50 mehr oder weniger legal ist aber auf jeden fall eine nummer besitzt! wirklich leise ist das teil auch nicht! such also einen relativ leisen auspuff der gut mit dem malle harmoniert. finde den vsp2 besonders schön und wirken soll er ja auch. weiß jemand wie es mit der geräuschentwicklung aussieht? desweiteren bietet jemand bei ebay eine ähnliche anlage an...  
    hat damit schon jemand erfahrung sammeln können? desweiteren würde ich gerne wissen ob sich eine der beiden anlagen eintragen lässt!?

gruß an alle!

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • August 24, 2007 at 01:54

Hat auf jeden Fall einen kernigeren Klang als die Banane,wesentlich dumpfer.Was die Lautstärke angeht.....also er ist nicht der leiseste,was man aber mit etwas rumbrobieren mit verschiedenen Dämmwollemengen im Endschalldämpfer auf ein erträgliches Maß bringen kann.Frag den Verkäufer doch mal was er für Dämpfer verwendet bzw. ob er die auch selbst herstellt.Ansonsten ist am Preis finde ich nichts zu meckern,zumal der Endschalldämpfer offensichtlich im Lieferumfang ist,was bei ähnlichen Anlagen leider nicht immer der Fall ist.

Was das eintragen angeht wirst du auf einer V50 wohl keine Chance haben.

MfG
    Düse

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • August 24, 2007 at 19:39

Klar kann man den Eintragen 8| Ich hab hier zig Vespen in der Stadt die aufs übelste frisiert sind und auf alle teile TÜV haben. In 3 Wochen kommt bei mir auch son teil drauf und das wird auch eingetragen :huh:

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • August 25, 2007 at 10:12
    Zitat von pollyacryl

136er malle (artig eingetragen)

Hatte ich wohl überlesen.In diesem Fall ist es natürlich möglich einen VSP2 eingetragen zu bekommen.Was den Selfmade-Auspuff von Ebay angeht würde ich dann allerdings den Verkäufer nochmal fragen ob er ein Gutachten oder eine Betriebserlaubnis für den Auspuff hat,die ihn eintragungsfähig macht.

Evtl. könnte auch eine Briefkopie,wo dieser Auspuff schon eingetragen ist, hilfreich sein.

MfG
    Düse

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• mulin
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50n special
    • August 25, 2007 at 11:35

Also eingetragen bekommt man glaube ich jeden Auspuff, wenn man ein Leistungsgutachten hat (zwecks Leistungssteigerung) und dazu die Lautstärke in Grenzen bleibt. Ich habe einen SIP Curly mit 95 db eingetragen bekommen. Bei selfmade AUspuffen muss man halt eine Nummer oder ähnliches eingravieren, damit der TÜV-Prüfer was zum eintragen hat. Vorteilhaft sind natürlich immer BSAU-Nummer oder ähnliches!

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

• pollyacryl
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    v50 special
    • August 26, 2007 at 22:58

kann mir jemand einen kulanten tüv prüfer im ruhrgebiet empfehlen zwecks der eintragung von einem vsp2 auspuff oder ähnlichem? eingetragene leistungssteigerung ist vorhanden! gruß an alle!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™