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Wie Getriebe/Zahnräder in V50 richtig einbauen?

  • HaMu7
  • July 6, 2009 at 20:12
  • HaMu7
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    • July 6, 2009 at 20:12
    • #1

    Hallo Leute,
    irgendwie spinnt das Getriebe meiner Spezial voll und ich hab das Gefühl das ich irgendwas falsch beim einbau gemacht habe!
    Wass muss ich beim einbau beachten? Klar ist mir das ich mit größten anfang und beim kleinsten aufhör.
    Mir ist aufgefallen das die Zahnräder so absätze haben, in welche Richtung müssen diese zeigen, nach aussen oder nach innen?

    danke und gruß

  • Paichi
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    • July 7, 2009 at 07:59
    • #2

    So, dass alle Räder den gleichen Abstand haben und spielfrei/reibungsfrei zueinander laufen. Die Absätze sollten Richtung kleinstes Rad zeigen, wenn ich mich recht entsinne. Aber wenn alle Räder gleich drauf sind, dann passen die eh nur in 1 Position, sonst geht der Sicherungsring nichtmehr drauf. ALso, kein Problem und eindeutig!

    Gruß

  • HaMu7
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    • July 8, 2009 at 06:53
    • #3

    Mhm, aber wenn ich den Absatz des größten Zahnrades in die richtung des kleinsten Zahnrades zeigen lasse reibt das große Zahnrad irgendwo auf der hinterseite.
    Wenn ich es dann umdreh so das der Absatz nach hinten zeigt ist es weg. Habs mal jetzt so zusammengebaut das das größte mit dem Absatz nach hinten zeigt und die anderen so das ich überall den gleichen Abstand habe, sah optisch schon mal sehr gut aus und der Sicherungsring ging auch gut drauf.
    Bin ja mal gespannt was er heute nachmittag macht wenn ich schalten will :wacko:

  • chup4
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    • July 8, 2009 at 06:55
    • #4

    wenn du die schaltklaue drin hast, dann kannst du doch einfach die gänge durchschalten und gucken ob die klaue bündig mit den mitnehmern der zahnräder schaltet!?!?

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    • July 8, 2009 at 06:59
    • #5

    EDIT: Verdammt, ich war zu langsam :D

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  • Vespa V50
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