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Befestigung Federsplint Chokehebel PX

  • Heldensache
  • August 26, 2007 at 19:09
  • Heldensache
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    • August 26, 2007 at 19:09
    • #1

    Hallo,

    kann mir einer sagen, wie ich den Federsplint am chockezug befestige. Habe den Hebel und die Feder bereits montiert.
    Eine Antwort wäre super.

  • quincytuning
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    • August 26, 2007 at 20:57
    • #2

    Hallo Heldensache , ich verstehe nicht ganz Deine Frage ! am Gaser montieren , im Buch ist es beschrieben , wie hast Du es demontiert ? ...

  • Heldensache
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    • August 26, 2007 at 21:04
    • #3

    Hallo Quincy,
    was für ein Buch meinst du? Habe den Chokezug durch die Feder mit dem Chokhebel verbunden. Nur habe ich jetzt noch den Federsplint (Bild) über.
    Allein vom Namen her müsste der Splint ja über die Feder, oder?

    Bilder

    • 00003701_003.jpg
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  • quincytuning
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    • August 27, 2007 at 05:56
    • #4

    zum einen ne Rep Anleitung ....

    der Splint war doch vorher auch montiert oder ?

    der dient doch zur Aretierung ! habe schon lange keine PX mehr zwischen den Fingern gehabt ,aber der dient soweit ich weiß zur Arretierung wenn Du den Choke wieder rein drückst , damit wird vberhindert das der "Außenzug" sich aus seiner Führung verschiebt ....

  • OLa
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    • August 31, 2007 at 18:47
    • #5

    Dieser Splint hat die Aufgabe, den Choke-Knopf durch Reibung im gezogenen Zustand solange zu halten,

    bis er wieder reingedrückt wird.

    Soweit zur Theorie. In der Praxis habe ich damit auch stundenlang gekämpft bis ich schließlich aufgegeben habe.

    Bis heute muß ich noch den Choke mit der rechten Hand halten und gleichzeitig tretten.

    Wenn jemand es schon geschaft hat diesen Splint richtig zu montieren, möchte ich auch gern wißen wie es geht.

    Ich habe da fast die Fingernägel hängen gelassen. Wenn es einen Trick dafür gibt, bitte her mit dem Tip.


    Grüße

    OLa

  • Rita
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    • August 31, 2007 at 21:18
    • #6

    leichte Übung... kann ich Dir gern zeigen... aber nicht wirklich erklären...

    Rita

  • AKKI
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    • August 31, 2007 at 21:46
    • #7

    Ja garnicht so einfach zu erklären ,aber ich versuchs mal!
    Wenn du den tank ausgebaut hast und schaust dann auf die Choke führung,wo auch der seilzug raus kommt.Dann ist am anfang der führung ein ritz drin so als ob da einer angesägt hätte,und wenn du mit dem finger an dieser stelle, unter die führung gehst ist dort eine nase,da kommt die klammer hin.Die schiebst erstmal den choke Stift rein.Dann die klammer,von hinten über die führung schieben.Dann hat die klammer oder besser gesagt druckfeder ja vorn eine offene seite,oben rundlicher gebogen und unten
    flach,die runde seite setzt du in dem ritz,der choke führung,dann drückst du die klammer mit den schrauben dreher auf und setzt das andere ende unten auf die nase so das die klammer gespannt wird,und einen druck auf den choke stift abgibtdas wars.
    verstanden? *gg
    MFg.

  • OLa
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    • September 5, 2007 at 14:25
    • #8

    Danke für den Erklärungsversuch.

    Ich habe fast alles verstanden, ausser was man mit dem Chokestift macht.

    Also, zuerst reinschieben und am Ende wieder reindrücken oder wie?

    Und die Druckfeder dann prinzipiel von oben nach unten führen?

    Und was passiert am Ende, wenn ich den Choke reindrucke? Springt die Feder

    in ihre richtige Stelle?

    Fragen über Fragen...

    Danke

    OLa

  • Heldensache
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    • September 30, 2007 at 17:58
    • #9

    Danke Akki, werde ich morgen oder am Feiertag mal versuchen.
    Ansonsten poste ich ein Bild.

  • Pornstar
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    • October 8, 2007 at 14:15
    • #10

    Ich habe da noch was auf meiner HD gefunden. :)

    Bilder

    • Chokeklammer.jpg
      • 34.97 kB
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    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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  • Vespa PX
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