1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

207 Polini oder 210 Malossi

  • rok
  • August 27, 2007 at 15:47
  • rok
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    VNB
    • August 27, 2007 at 15:47
    • #1

    Hallo ich habe einen PX200 Lusso Block und mein 210er Malossi ist mir eingegangen. Nun gibt es ja den neuen Polini 207er mit 2 Kolbenringen.

    Mein Händler hat mir zum Malossi geraten da dieser länger hält stimmt das oder will er mir nur den teuren verkaufen.

    Hat schon wer den Polini eingebaut?

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 27, 2007 at 19:09
    • #2

    Ich habe beide gefahren und bin beim Malossi geblieben. Fakt ist, dass es der bessere Zylinder ist. Der Malossi hat mehr Potential und ist durchaus tourentauglich. Die Polinis (ich hatte 2) sind mir entweder abgeklemmt, oder waren nach ein paar Tausend Km platt. Mit viel Arbeit kann man auch einem Polini Manieren beibringen. Dazu wirft die Suche bestimmt einiges raus.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • September 25, 2007 at 22:50
    • #3

    Also ich habe den Malossi drunter. Je nach Ausstattung kannst du zwischen 20 PS und 40 PS damit erreichen. Aber ich fahre den Malossi in der Sparversion das heisst:
    - 210 ccm Malossi

    - modifizierter Zylinderkopf
    - Sito Plus
    - andere Düsen
    - andere Kerze
    - und die Zündung auf 18 Grad vor OT eingestellt

    das sollte einen Vollgasfesten und Tourentauglichen Motor ergeben. Meiner macht bei der Beschleuningung einen guten Eindruck (Golf versenkt, war aber auch ein kleiner), Topspeed liegt bei ca.: knapp über 100 km/h. Aber in der Stadt macht dir keiner was vor...... :D

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg (September 26, 2007 at 09:57)

Tags

  • Polini
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™