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Meine PK50XL startet einfach nicht!

  • fleX50xl
  • May 1, 2006 at 19:33
  • fleX50xl
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    • May 1, 2006 at 19:33
    • #1

    HI!

    Hab nen Problem, und zwar will meine Kiste einfach nicht starten, und ich weiss nicht woran das liegt!
    Die einzige Regung die sie macht (die mir ANGST macht) ist das sie so nach ca. 3-5 Kicks knallt oder nen Großen Luftausstoß macht...!?

    Um irgendwelche HILFE wer ich sehr dankbar!!!!!

    Sie fährt...!

  • Vespa-Oldie
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    • May 1, 2006 at 19:43
    • #2

    hast die kerze ma mit ner messingdrahtbürste gereinigt und auf 0,6mm. eingestellt ?

  • fleX50xl
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    • May 1, 2006 at 19:52
    • #3

    habe ne neue kerze drin! auf 0.6 einstellen????

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  • fleX50xl
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    • May 1, 2006 at 19:52
    • #4

    aber was hat das mit dem knallen auf sich???

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  • Vespa-Oldie
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    • May 1, 2006 at 19:55
    • #5

    machst immer den benzinhahn zu ?

  • fleX50xl
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    • May 1, 2006 at 20:05
    • #6

    die sache ist, das ich sie seit einem Jahr nicht mehr an hatte! der Hahn war zu! habe mir dann nen neuen DR zyl. eingebaut, aber da dürfte eigentlich nicht das prob legen oder???? Zünkerze 0.6???

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    • May 1, 2006 at 20:45
    • #7

    die 0,6 ist das maß des elektrodenabstands...hast du darauf geachtet beim kolben einbau das der feil richtung auslass zeigt ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • fleX50xl
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    • May 1, 2006 at 20:49
    • #8

    ja, der kolben sitzt auf jeden fall richtig, der läuft ja auch rund (neue düse ist auch drin)! Aber die schei.... kiste läuft nicht an, sondern gibt nur nen Knall oder nen Luftausstoß aus dem auspuff!?!?!?!? Was zum täufel kann das den sein!!!

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    • May 1, 2006 at 20:58
    • #9

    wie alt ist den dein pott sitzt der vielleicht zu?

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  • fleX50xl
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    • May 1, 2006 at 21:09
    • #10

    sorry, bin vllt. dumm. pott??? endtopf? wenn ja, der iss offen sonst würde ja nicht so viel luft rauskommen! Aber die kiste hört sich ja auch garnicht so an, als würde sie versuchen nur anzulaufen! hab ich vllt. falsche vergaser einstellungen???? gibt es da irgendwelch standart einstellungen, mit denen sie wenigstens erstmal läuft, fals es daran liegen kann????

    ICH WILL DOCH NUR NEN TÖNCHEN HÖREN :( .....!!!!!!!!!!

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  • Moskito
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    • May 1, 2006 at 21:12
    • #11

    wie der gaser eingestellt wird steht in den FAQ, hast du auch eine andere kerze eingebaut du brauchst ja jetzt eine mit anderen wärmewert, bei 75 ccm sollte die düse bei 70-74 liegen

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  • fleX50xl
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    • May 1, 2006 at 21:23
    • #12

    ich habe 50ccm DR, 70er düse und ne b7hs kerze drin!

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    • May 1, 2006 at 21:27
    • #13

    hast du denn mal ein kompressionstest gemacht auf wieviel bar kommst du mindestens 8,5 bar solltest du haben


    hast du sie mal angeschoben im zweiten gang

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    • May 1, 2006 at 21:36
    • #14

    Der Luftausstoss wär noch normal. Das ist die Luft die du im Zyli bewegst wenn du kickst! Der Knall bedeutet eigentlich das er versucht hat zu zünden, aber entweder ist der Zeitpunkt falsch, oder irgendwas stimmt mit der Kraftstoffmenge nicht! Vielleicht solltest du dir im FAQ mal anschauen wie man den Zündzeitpunkt einstellt, oder du solltest dich doch mal persönlich mit dem Oldie unterhalten!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • May 2, 2006 at 11:00
    • #15

    hast du ein anderes lüfterrad drauf, das mit 2 nuten? das prob hatte ich mal bei 'ner PX, wo dann der funke falsch kam. Dann einfach das LüRa in der anderen Nut anbauen - müsste klappen...

    Max

  • fleX50xl
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    • May 2, 2006 at 12:09
    • #16

    ne ich habe kein anderes dran, hatte das standart nur mal abgehabt!!! Kann es sein dass das falsch drann sitzt, bzw. gibt es da mehr anbauweisen???

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  • Vespa-Oldie
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    • May 2, 2006 at 12:13
    • #17

    die kurbelwelle hat ne nut in der ein halbmondförmiger keil sein muss
    dieser rastet ebenfalls im schwungrad in ner nut ein
    das macht sinn....sonst stimmt der zzp. ned

  • fleX50xl
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    • May 2, 2006 at 12:38
    • #18

    woran kann das liegen dass sich der zzp. ändert??? und den neu einzustellen ist ja auch nicht grad nen kinderspiel.. :( !!!

    die sache ist die, vor einem jahr lief sie, dann habe ich sie ein jahr stehen lassen (hahn war zu!!!) dann habe ich nen neuen zyl eingebaut... und sie läuft jetzt nicht mehr an...?!?!?!

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  • Vespa-Oldie
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    • May 2, 2006 at 12:56
    • #19

    der zzp kann sich bei cdi-anlagen ned von alleine verstellen

    aber ma was andres...
    läuft der motor erst seit dem zylinderwechsel nimmer ?

  • Moskito
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    • May 2, 2006 at 21:16
    • #20

    es können sich die schrauben der zündankerplatte lösen dadurch kann sich auch der zzp verstellen

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