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Vespa dreht alleine hoch

  • vespaceleste
  • July 9, 2009 at 19:22
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    • July 9, 2009 at 19:22
    • #1

    hallo an alle vespisti,

    habe folgendes problem undzwar springt meine pk 50 s schlecht an und wenn sie an ist geht sie spätestens nach 1 min aus.
    allerdings wenn sie an ist und fahre und dann an der ampel stehe dreht sie voll hoch, wenn ich den choke ziehe geht sie wieder runter
    und geht soweit runter dass sie fast ausgeht...

    motor wurde vor kurzem zerlegt, neu abgedichtet, und der zylinder ist neu drauf..


    und jetzt zum setup:

    original übersetzung
    original auspuff
    75 ccm DR
    72 hauptdüse


    wer weiß weiter??

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    • July 9, 2009 at 20:09
    • #2

    keiner ne hilfe???

  • raskladuschka
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    • July 9, 2009 at 20:13
    • #3

    na des hört sich jetzt eigentlich nach nem typischen falschluftprob an des es im forum ja schon zig mal gibt.

    schau mal ob du den vergaser ordentlich drauf hast und gut angebrummt hast und auch ob der filzring drin ist.

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    • July 9, 2009 at 20:14
    • #4

    tut er ja...und der ring ist auch drauf

  • raskladuschka
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    • July 9, 2009 at 20:54
    • #5

    vergaser haste eingestellt? dreht er dann auch im leerlauf hoch, bei kupplungszug oder unter welchen umständen?

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  • Vincentju
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    • July 9, 2009 at 21:09
    • #6

    Einfach aufhören Vollgas zu geben klatschen-)

    Ne,
    Hallo

    Ich hatte das gleiche Problem vor einer weile. Bei mir waren die kontakte der zündung kaputt oder verstellt.

    Gruß

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • vespaceleste
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    • July 9, 2009 at 21:44
    • #7

    wie hast du die zündng eingestellt...jetzt sagt mir nicht sufu...bei mir sind zwei striche auf der zündspule auf welchen stelle ich den..den linken oder den rechten????

  • Vincentju
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    • July 9, 2009 at 21:45
    • #8

    irgendwelche kontakte waren hinüber.
    Ich hab von zündung keine Ahnung ich hab das von nem bekannten machen lassen

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • Basjoe
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    • July 9, 2009 at 22:00
    • #9

    Hi

    was hast du den für ein ND drin ?
    wenn 38 dann wechsel auf 42.

    zur zündung einfach mal blitzen. auf die markierungen kannst du dich nicht verlassen.

    mfg

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    • July 9, 2009 at 22:01
    • #10

    aso schade....kann mir sonst keiner helfen wie ich diese zündung einstelle??

  • Basjoe
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    • July 9, 2009 at 22:07
    • #11

    wenn es dir um die werkseitigen markierungen geht, da ist der rechte strich 17 oder 18 grad und der linke glaub ich 21 bis 23 grad. bin mir nicht sicher.
    also würd ich auf den rechten strich einstellen. aber wie gesagt ich würde mich nicht auf die markierungen verlassen.

    auch glaube ich, dass dein falschluft problem am vergaser liegt. entweder nicht richtig dicht oder nicht richtig eingestellt.

    mfg basjoe

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    • July 9, 2009 at 22:37
    • #12

    was ist denn da großartig einzu stellen???
    was ich noch sagen wollte meine zündkerze ist pechschwarz...vielleicht ist das ein hinweis!

  • Dackeldog
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    • July 9, 2009 at 22:46
    • #13

    Viel zu große düse!

    Naja die Zündung kann sich mal verstellen, dann Zündet sie hald entweder zu früh oder zu spät, zzp sollte schon einigermaßen stimmen.

    Gruß Mo

  • Tobphine
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    • July 9, 2009 at 22:52
    • #14

    moin moin,
    also meiner meinung nach ist eine rehbraune zündkerzenfarbe ein zeichen für ne gute einstellung.
    denke aber auch eher das es am vergaser liegt.

    mfg

  • vespaceleste
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    • July 9, 2009 at 22:53
    • #15

    findest du die sei zu groß??? ich habe hier im forum öfters gelesen dass zwischen 70 und 74 die hauptdüse liegen sollte.
    und nebendüse ist 42.

  • vespaceleste
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    • July 9, 2009 at 23:05
    • #16

    was kann denn am vergaser sein?
    was muss ich genau einstellen???

  • vespaceleste
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    • July 10, 2009 at 14:22
    • #17

    naja wenn mir keiner helfen will?!

  • snoogle
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    • July 10, 2009 at 14:53
    • #18

    Schwarze Zündkerze ist auf jeden Fall zu Fett...

    Nach meiner Auffassung läßt sich das nur mit einer anderen HD beheben und/oder die richtige Vergasereinstellung. Da hast Du ja neben der Scharaube für die Drehzahl auf der Seite noch die Gemischeinstellschraube. Wenn die zu weit raus ist, bekommt die Kiste zuviel Sprit und verbrennt nicht ordentlich.

    Grundeinstellung: Gemischschraube (vorsichtig) ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Dann wieder bei laufendem Motor Stück für Stück langsam reindrehen (Sprit wird weniger). Irgendwann steigt dann wieder die Drehzahl von alleine. Von da aus wieder ein kleines Stück raus, bis die Drehzahl wieder runter geht.

    Umgekehrt gedreht, erhält die Vespa immer mehr Sprit und dreht ggf. die Drehzahl immer weiter runter, bis sie fast ausgeht.

    Grundsätzlich ist die Einstellung auch ein Zusammenspiel von Standgas und Gemischmenge.

    Kontrolliert wird am Ende wieder über die Zündkerze nach längerer Fahrt.

    Zur Hauptdüse:
    Da sind meine Vorredner die besseren Profis. 72 HD funktioniert bei mir gut. Ich hatte am Anfang aber eine 68er drin, mit der sie auch gut lief aber nicht so schnell. Beim aktuellen Setup hatte ich bezogen auf DEINE Frage keine Probleme mehr, nachdem der Vergaser ordentlich eingestellt war. Außerdem habe ich ihr noch eine neue Zündkerze spendiert. Standgas ist perfekt, läuft gut, Kerzenbild rehbraun.

  • Basjoe
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    • July 10, 2009 at 14:56
    • #19

    vergaser einstellen findest du im tips&tricks bereich.

    was für eine art ND haste den drin, eine kurze oder eine mit so nem langen stiel ? haste vielleicht noch nen sportlufti drauf ?
    ich tippe aber immer noch auf falschluft, entweder am vergaser oder am ass.

    mfg basjoe

  • vespaceleste
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    • July 10, 2009 at 15:00
    • #20

    die nebendüse ist die lange. originsl luftfilter rauf.ich in mir ziehmlich sicher dass da alles dicht ist.hab den filzring sogar eingefettet.und ne neue kerze ist auch drin...

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