1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

vespa ET2 enddrosseln

  • $Vehicle Vespa$
  • May 1, 2006 at 21:05
  • $Vehicle Vespa$
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    ET2
    • May 1, 2006 at 21:05
    • #1

    hi wäre cool wenn mir einer sagen könnte wie man meine ET 2 die elecktrisch gedrosselt ist selber enddrosseln kann....


    mfg $vehicle vespa$

    2 Mal editiert, zuletzt von $Vehicle Vespa$ (May 1, 2006 at 21:23)

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • May 1, 2006 at 21:33
    • #2

    wie ist deine vespa jetzt gedrosselt weil in dem anderen beitrag willst wissen wieman den ring rausmacht

    also der ring da schraubt man einfach den variokasten auf da ist die vario die wird auch aufgeschraubt dazu braucht man nen schlagschrauber oder nen ölfilterschlüsse um die aufzubekommen dann in der mitte sitzt der ring den rausnehmen und alles wieder zusdammenbauen
    ne bebilderte anleitung gibts bei haizapage.de
    zur anderen drossel weis ich net viel da muss glaub ich ganz andere cdi rein

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 1, 2006 at 21:42
    • #3

    Ohne erschrecken zu wollen, aber meistens sind die Dinger nicht mal elektronisch gedrosselt. Wenn doch muß man die CDI tauschen. Wenn sie nachträglich gedrosselt wurde kann man das entsprechende Gerät entfernen!

    Die gebräuchlichsten Drosseln bei den Zwiebacksägen (moderne Varioroller) sind die Auspuffdrossel, ein Blindrohr am Krümmer und der Ring in der Vario!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Ghalio
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    20
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 80
    • May 1, 2006 at 22:28
    • #4

    hi, ich bin sein freund und rede mal für ihn weiter! >>>
    also, sie hat deisen ring und eine nachträglich eingebaute elek. Drosslung
    (sogn. Black-Box)
    diesen ring raus zubauen ist ja schon eine ganz schöne arbeit oder?
    wir haben uns das heute angeschaut und dort wo wir den ring vermuten ist es voll von eisen ummauert! (der ring ist doch bei dem Riemen hinten oder) (bei dieser ET2 50, ist der gesamte Riemen von Eisen umgeben und mit etlichen Schrauben verschlossen >>> "eisen ummauert")
    gut wo bekommt man so ein spezial werkzeug und kann man so was machen ohne das man da große erfahrung hat?

    danke gruß Ghalio

    P.S: ich hoffe is nicht zu unübersichtlich?

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • May 1, 2006 at 22:37
    • #5

    also der ring ist schnell drausen wies genau geht steht bei haizapage.de oder com und zur blackbox müsst da auch was stehen wenn net guckt mal bei speedmike.de

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • May 1, 2006 at 22:40
    • #6

    das könnte weiter helfen LINK da steht auch was bei der et 2 gedrosselt ist

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Ghalio
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    20
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 80
    • May 1, 2006 at 22:43
    • #7

    danke

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 1, 2006 at 22:46
    • #8

    enTdrosseln

    danke :)

    wenn du etwas enddrosseln willst dann könnte auch gemeint sein dass du z.b. die ultimative endlösung einer drosselung suchst, also die gedrosselste drosselung die es gibt :D

    • Primavera 125
  • Ghalio
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    20
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 80
    • May 1, 2006 at 22:55
    • #9

    naja man muss schon einiges auseinander baun! danke!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche