1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Stottern und Absterben während der Fahrt

  • bautschi
  • July 10, 2009 at 10:37
  • bautschi
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    St.Veit an der Gölsen
    Vespa Typ
    VNB 150
    • July 10, 2009 at 10:37
    • #1

    Hey! Brauche mal einen guten Rat:


    Bin letztes Mal gefahren, bei Gang 4 hat sie im unteren Bereich das Gas wie immer angenommen, in höheren Bereichen nicht mehr -> Stottern und Ruckeln! Bin dann tanken gewesen (richtig getankt), angestartet (ohne Probleme) und 100m weit gefahren...4 Gang überhaupt kein Gas mehr angenommen, 3 Gang nicht mehr, 2 Gang nicht mehr....abgestorben und nicht wieder angesprungen.


    Was könnte hinter dieser Laune meiner alten Dame wohl stecken? Vielleicht hätte wer ne Idee, wäre sehr dankbar dafür! MFG bautschi jubel

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • July 10, 2009 at 10:53
    • #2

    Moin

    Erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön das du dabei bist.

    Zu deinem Problem.
    Das hört sich an als ob sich etwas zu sitzt oder irgendwas abgegangen ist. Was für ein Geräusch machte denn deine Dame. War es mehr ein Mooooooop und aus. Oder mehr als ob man die Zündung aus macht? Hatte sie Fehlzündungen dabei?
    Tippe in richtung lockerer Vergaser, eine nicht richtig sitzende Dichtung oder......

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • bautschi
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    St.Veit an der Gölsen
    Vespa Typ
    VNB 150
    • July 10, 2009 at 10:58
    • #3

    Also, man könnte sagen, dass sie immer weniger Gas angenommen hat, und am Ende wars so, als ob man sie normal abstellt. Keine Fehlzündungen!

  • tenand
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    247
    Bilder
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PX 221
    • July 10, 2009 at 23:07
    • #4

    Auch jeden Fall Zündung und Pickup kontrollieren!

  • bautschi
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    St.Veit an der Gölsen
    Vespa Typ
    VNB 150
    • July 15, 2009 at 17:24
    • #5

    grund war ein abgerissener Verbindungsdraht! Danke für die Hilfe! MFG

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • July 15, 2009 at 21:59
    • #6

    Moin

    Schön das sie wieder normal fährt. Aber was meinst du mit "Verbindungsdraht" wenn ja wo im Vergaser? Wir wollen alle gerne etwas lernen...

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • bautschi
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    St.Veit an der Gölsen
    Vespa Typ
    VNB 150
    • July 17, 2009 at 09:29
    • #7

    Tja, für mich als "Largeframe-Neuling" gar net so einfach zu beschreiben....mal sehen: von elektronische Zündungsspule über kleinen Verbindungsdraht (der war abgerissen)!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™