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Kondensator getauscht und keine Fehlzündungen mehr :)

  • -flo-
  • July 10, 2009 at 19:15
  • -flo-
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    • July 10, 2009 at 19:15
    • #1

    Hallo Leuz,

    ich habe gestern meine V50N (V51AT) Rundlenker Bj. 74 vom Lackierer zurückbekommen. Motor lief vorher sauber als ich sie gekauft habe.
    Heute zusammengebaut und 2 Kicks war sie an und lief prima!
    Dann bin ich heute Mittag ins Nachbarort gefahren, wollte SAE30 Öl kaufen und auf dem Heimweg. Hatte ich dann eine Fehlzündung und danach ganz viele und sie kam kaum den Berg hoch.
    Sie läuft jetzt immer noch aber mit Fehlzündungen und wenig leistung!

    Jetzt meine Frage, meint ihr es liegt am Zündzeitpunkt oder ???

    Kerze ist Rehbraun Vergaser Orginal genau wie der Zylinder!


    Vielen Dank für eure HILFe


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von -flo- (July 15, 2009 at 13:35)

  • Paichi
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    • July 10, 2009 at 19:21
    • #2

    Jap, Fehlzündungen haben meist mit der Zündung bzw deren Anbauteile zu tun. Erstmal ZZP checken, Unterbrecher auf 0,4mm einstellen und dann schaun. Falls immernoch Fehlzündungen kommen, dann Kerze, Zündkabel, Unterbrecher, Kondensator, Zündspule,... anschaun.

    Gruß

  • -flo-
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    • July 10, 2009 at 19:29
    • #3

    Ok das werde ich mal machen, hoffentlich ist es nichts schlimmeres aber du denkst auch Zündzeitpunkt verstellen.
    Brauche ich ein Polradabzieher oder?

    danke

    gruß

  • Zmee
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    • July 10, 2009 at 20:43
    • #4

    Leute mal 'ne kurze Zwischenfrage, stellt maen die 0,4mm wirklich bei OT ein?

    Hab festgestellt dass der Kontakt nach OT noch weiter öffnet. Zumindest bei meiner.

    Du brauchst übrigens keinen Abzieher, die brauchst Du erst bei denen ab 79, denk ich.
    Du hast auf alle Fälle nen Sägering vor der Polradmutter, der zieht es Dir beim abschrauben runter.

    Gruss
    Andi

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    • July 10, 2009 at 20:50
    • #5

    unterbrecher wird eingestellt, wenn er ganz offen ist, nix bei ot.

  • Zmee
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    • July 10, 2009 at 20:59
    • #6

    Ahhh jetza, da hat mir doch glatt jemand 'nen Käse erzählt...

    Gruss
    Andi

  • schwarzwild
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    • July 10, 2009 at 22:22
    • #7

    Ist warscheinlich der Kondensator defekt.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • rally221
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    • July 10, 2009 at 22:41
    • #8
    Zitat von schwarzwild

    Ist warscheinlich der Kondensator defekt.

    oder der Lima Halbmond abgeschert

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Pierre Lavendel
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    • July 10, 2009 at 22:54
    • #9

    N' Sägering ? Wat'n dette ?

    Meinst du den Seegerring ?
    Auch Sicherungsring (innen) genannt ?

  • -flo-
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    • July 11, 2009 at 00:15
    • #10

    Ja ist ein sicherungsring, auch sägering oder so ähnlich genannt ;D,
    aber wie bekomme ich das lüfterrad ab?
    war schonmal so weit aber kam nicht weiter.
    ist der kondensatorwechsel sehr aufwendig?

    danke für eure hilfe

    Gruß

  • Zmee
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    • July 11, 2009 at 07:53
    • #11

    Guten Morgen,

    sorry, heisst natürlich Seegerring. ^^

    Na Du hältst einfach das Lüfterrad fest, gehst mit 'ner 14er Nuss (inkl. Ratsch ;) ) auf die Mutter und öffnest diese (evtl. mit gezielten Gummihammerschlägen auf die Ratsche).
    Dadurch dass der Seegerring vor dieser Mutter im Lüfterrad sitzt, zieht er das Rad ab.

    Beim Wiedermontieren solltest Du den Ring mit einer Seegerringzange (zur Not geht auch eine kleine Spitzzange) allerdings abnehmen und die Mutter aus dem Lüfterrad nehmen um so beim aufsetzen den Keil richtig zu treffen und das Rad so weit als möglich per Hand aufzuziehen.

    Gruss
    Andi

  • -flo-
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    • July 11, 2009 at 15:09
    • #12

    Hatte jetzt mal das Lüfterrad runter, geschaut ob ich optisch etwas sehe aber nix , naja wäre auch zu schön.
    Habe sie jetzt nochmal angeschissen und bin eine Runde gefahren. Ich beschreib euch mal genau was los ist:

    Also anfahren geht und wenn man ein bisschen losfährt merkt man so schub aussetzer und sie dreht auch nicht voll hoch.
    Schaltet man dann in den zweiten Gang genau das gleiche immer so ruckliges fahren. Vermutet ihr wirklich die Zündung?
    Aber als ich sie frisch zusammengabut hatte lief sie 1a verstellt sich die Zündung von alleine ,ne oder?
    Dann 5 km gefahren, fehlzündung dann jetzt das Ruckeln.
    Man merkt richtig wie sie will aber dann ruckelt es wieder und dreht nicht voll :(.

    Kommt zufällig jemand aus dem Raum Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim ?????

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

  • Paichi
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    • July 11, 2009 at 15:25
    • #13

    Wechsel den Kondensator und dein Problem sollte weg sein,
    Gruß

  • -flo-
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    • July 11, 2009 at 15:38
    • #14

    Das hört man gerne , bin mal gespannt ;D,

    danke für deine bzw eure hilfe, wenn es nichts gebracht hat melde ich mich nochmal

    Gruß

    flo

  • Paichi
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    • July 11, 2009 at 15:40
    • #15

    Sei so gut und schreib auf alle Fälle ne antwort, auch wenns geklappt hat! Dann kann man das Thema abschließen und Anderen wird sehr geholfen.

    Gruß

  • -flo-
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    • July 11, 2009 at 15:51
    • #16

    Mach ich jetzt noch ein kleines Problem!

    Mein Kondensator hat zwei Kabel, so wie der ,

    aber ich habe jetzt diesen Bestellt!

    dieser geht nicht oder ???

    dann muss ich warscheilich den bei SIP bestellen!

    danke gruß

  • Basjoe
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    • July 11, 2009 at 16:25
    • #17

    ist der richtige. das rote kabel musst du anlöten.

    mfg basjoe

  • -flo-
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    • July 11, 2009 at 17:50
    • #18

    Habe ich jetzt den richtigen bestellt und ich muss das vorhandene Kabel anlöten?

    Oder muss ich den bei SIP bestellen?

    Danke

    Gruß

  • Basjoe
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    • July 11, 2009 at 17:54
    • #19

    du hast doch jetzt den kondensator bestellt ohne rotes kabel bei scooter center, oder ?

    wenn ja, dann lötest du von deinem alten kondensator das rote kabel ab und lötest es an den dann neu eingebauten kondensator wieder dran.

    mfg basjoe

  • -flo-
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    • July 11, 2009 at 18:00
    • #20

    Ja ich habe den von ScooterCenter bestellt ok prima, dan richte ich schoneinmal mein lötkolben!

    Berichte dann ob es am Kondensator lag :)

    Danke Gruß

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