1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Silber oder Chrom reifenlackierung?

• Mr_Special
  • September 1, 2007 at 23:22
  • Mr_Special
    Schüler
    Vespa Typ
    50N Special '79
    • September 1, 2007 at 23:22

Servus beinand,

ich habe die letzten wochen an meinem ersten Projekt :D schwer geschlifen (4 lacke mit Grundierung waren drunter!!) punktnaehte nachgeschweist, gespachelt, und grundiert lackiert und das ganze mit klarlack
    "uebrgossen".
    Jetzt bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden :love: ,aber so ein paar tipps braeucht ich noch von euch:

1. Wie lackiert man die felgen>? lieber mit silber felgen-spray oder chrom spray?

2. Das selbe zum Auspuff. Sieht es gut aus wenn man ihn zu seiner Silbernen Ursprungsfarbe zurueck lackiert? Was fuer Lack benutzt man da?

3. Es gibt bei E-bay ja solche chrom motorabdeckungeng. Hat jemand erfahrung mit denen? Sehen die Gut oder wie ein unzugehoeriges Fremdteil aus?

4. Was sind die Preisuntershiede von leder und kunstleder sitzbaenken?

Danke im voraus fuer Eure Antworten,
    gruss

Mr Special

Bilder

• DSC02803.JPG
      • 87.08 kB
      • 800 × 600
      • 348
    • DSC02804.JPG
      • 81.3 kB
      • 600 × 800
      • 321
    • DSC02802.JPG
      • 64.99 kB
      • 800 × 600
      • 332
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 2, 2007 at 00:07

1. geschmackssache würd ich sagen

2.für deinen aupuff brauchst du spezial lack, weil die lackierung die sehr hohen temperaturen des abgases aushalten muss

3.ich hab so eine und find es siht schick aus, vorausgestzt du hast noch irgendwo anders ein paar chrom/silber teile an der vespe, v.a. ist meine mit einem zusätlichen schloss versehen, so kann keiner an deinen innereien rumpfuschen wenn die vespe irgendwo steht.

4.echt leder eignet sich nur für schönwettervespen, weil echtleder wasser zieht und es nur langsam wieder abgibt, die folge ist ein ständig nasser hintern bei schlechtem wetter

ESC # 582

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • September 2, 2007 at 00:27

Also wenn ich du wäre, würd ich die Felgen nicht irgendwie lackieren. Der Chromlack hält nicht lang und wenner sich verdünnisiert siehts aus als hät jemand einen eimer Chromfarbe über deine Reifen geleert. Kauf dir lieber verchromte Felgen das sieht besser aus ;)

Den Chromdeckel kann ich wie mein Vorredner nur loben. Sieht richtig fett aus und schützt deinen Motor zusätzlich vor Langfingern :cursing:

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • September 2, 2007 at 09:35

Servus,

also Felgen würde ich nicht lackieren, kauf doch lieber verchromte dann.

Schau mal unter http://www.rasaway.de/

Manu ;)

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• cmon
    Gast
    • September 2, 2007 at 10:12

ob du chromlack oder felgensilber nimmst kommt aufs gleiche raus, denn ich habe noch keinen chromlack gesehen, der wirklich nach chrom aussieht.

bei gekauften chromfelgen solls aber wohl in letzter zeit des öfteren mal qualitätsprobleme gegeben haben (hab ich zumindest mal so im GSF aufgeschnappt).

ich hab bei meiner V50 die felgen mit chromeffektlack lackiert und die sehen eifach nur silber aus.

• robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • September 2, 2007 at 14:25

Das mit den Chromfelgen habe ich auch schon gehört. Ich würde sie silber lackieren. Aber ist mein Geschmack...

• Mr_Special
    Schüler
    Vespa Typ
    50N Special '79
    • September 2, 2007 at 20:04

Danke fuer die Antworten

Ich habe mir jetzt Felgensileber spray gekauft.

Lackiert man damit nur die aeussere am Reifen anliegende felge oder auch diese angeschraubte die mit der Bremse verbunden ist?

Wo gibt es bei chrom teilen das beste preisleistungs verhaeltnis, bzw wo sind sie am billigsten?

Ich ueberlege mir solch ein kursiv geschriebenes Vespa und spezial schild zu kaufen und sie vorne wie hinten in einem so ca, 30 grad winkel Anbring. Denkt ihr das wuerde gut aussehen? Bei welchen Vespen waren diese Schilder Original?

lg Jeremy

Tags

• Vespa Reifen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™