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50N Vergaser unvollständig

  • jensnrw
  • September 2, 2007 at 13:48
  • jensnrw
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    • September 2, 2007 at 13:48
    • #1

    Hallo !

    Ich möchte den Roller von meiner Freundin wieder instandsetzen. Leider haben schon ein paar
    "Experten" an dem guten Stück "rumgeschraubt" und ein Schlachtfeld hinterlassen.
    Der Vergaser hing noch halb im Roller und der Rest war im Roller in Einzeltteilen verteilt oder
    in Plastiktüten gelagert.

    Den Vergaser habe ich nun wieder zusammen gesetzt, allerdings fehlt mir min. ein Teil...
    ...denke ich jedenfalls... :) ...und zwar wo der Benzinschlauch dran kommt. Das ist doch so eine
    Art "Kappe" die von oben mit einer Schraube fix. wird und seitlich kommt dann der Schlauch
    dran. Sorry, kenne mich damit auch nicht so gut aus... deshalb die vielleicht nicht ganz Fach-
    gerechte Beschreibung.

    Was leider auch defekt ist, ist ein Abstandsbolzen... und zwar auf der Luftfilter-Seite, da haben
    die Spinner das Gewinde abgebrochen.

    Kann man die Teile einzeln kaufen, wenn ja... wo !?

    Gibt es irgendwo eine Expl.-Zeichnung von dem Vergaser !?


    Schon mal vielen DANK für jegliche Hilfe und Tipps !!!

  • robsig12
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    • September 2, 2007 at 14:05
    • #2

    und da Bilder

    vergaser pk50 xl ausbauen und reinigen (mit bildanleitung)

    gruss robert

  • kasonova
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    • September 2, 2007 at 14:59
    • #3

    Hi schau mal den Benzinschlauch an, ich lass das Teil auch immer am Schlauch.

    Der abgebrochene Stehbolzen ist, wenn man ihn noch fassen kann, kein Problem. Dann kann man diesen, wenn man das alles erwärmt hat, herausdrehen. Wenn man den nicht mehr fassen kann, muß der ausgebohrt werden. Das ist dann allerdings eine diffiziele Angelegenheit. Wenn man nicht genau die Mitte des Bolzen erwischt wandert der Bohrer unweigerlich ins Alu.

    Klaus

  • loucyphre
    Gast
    • September 2, 2007 at 16:23
    • #4

    Hi!

    Hätte einen kompletten Vergaser Dellorto SHB 16.10 hier. Einbauen und losdüsen.

  • jensnrw
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    • September 2, 2007 at 18:29
    • #5

    Erstmal DANKE für die Links... leider gibt es den Shop ja in der Form nicht mehr und beim Scooter-Center
    habe ich die Teile leider nicht gefunden.

    Bearbeiten von Alu (ALMgMn4.5), ist sowieso nicht so schön... den Bolzen rausdrehen ist kein Problem und auch nicht,
    einen Neuen anzufertigen, dass kann ich auf eine CNC machen und schneide mir dann das Gewinde drauf.
    Aber warum selber machen, wenn man das auch schon fertig kaufen kann !? ;)

    kasonova
    Leider fehlt der Benzinschlauch ganz :(
    Nur noch am Tank ist ein Stück... der wurde wohl an beiden Enden abgeschnitten.

  • kasonova
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    • September 3, 2007 at 13:07
    • #6

    Hi, das ist Pech, versuch mal einen kaputten Vergaser zu bekommen, wo Du die Teile abbauen kannst. Die Stehbolzen giebt es übrigens für kleines Geld im Vespashop, (Müssten die gleichen sein wie am Auspuffauslass.


    klaus

  • ansaugbaron
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    • September 3, 2007 at 13:35
    • #7

    Moment....die Stehbolzen für den Luftfilter sollen genauso groß sein wie die am Auslass des Zylinders??? :whistling:

    http://www.vespa-schmiede.de

  • kasonova
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    • September 3, 2007 at 15:04
    • #8

    ich meine ja, 6mm Mutter 10mm. Aber da ja mindestens 2 Stehbolzen da sind leicht zu messen.

  • jensnrw
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    • September 3, 2007 at 20:41
    • #9

    Wo (Online-Shop) bekommt man denn wirklich noch einzelne Ersatzteile (gerade sowas wie die Benzinschlauchaufnahme) !?

  • robsig12
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    • September 3, 2007 at 21:14
    • #10

    bei kannst Du anrufen, und dich in die werkstatt verbinden lassen. Der sagt dir genau was du brauchst, und dass kannst du bestellen.

  • jensnrw
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    • September 6, 2007 at 21:06
    • #11

    Hallo !

    Erstmal DANKE für die ganz Tipps und Hinweise !!!
    Habe mir die fehlenden Teile bestellt, den Vergaser zusammen gesetzt
    und alles eingebaut. Motor läuft ! :-))
    Mußte leider doch noch einiges nachbearbeiten :(

    Allerdings fehlte beim Anschluß vom Benzinschlauch die Dichtung, die
    oben unter dem Schraubenkopf ist. Was für eine Dichtung (Gummi!?)
    kommt da drauf und kommt da drauf noch eine Unterlegscheibe oder
    kommt da schon direkt die Schraube drauf ?
    Momentan tritt da nämlich Benzin aus... :(

    Was mich jetzt noch irritiert ist der "Gashahn"... tja, wie soll ich das
    beschreiben, der "geht nicht automatisch" zurück. Also die Feder
    vom Schieber im Vergaser funktioniert wunderbar, kann mir aber nicht
    vorstellen, dass die kleine Feder reicht um auch den Griff "zurück drehen"
    zu lassen. Ist da vielleicht noch eine Feder im Griff !?

  • ansaugbaron
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    • September 6, 2007 at 22:21
    • #12

    Keine Feder im Griff, der Zug an sich muss schon so leichtgängig sein dass dei Feder im Gaser das schafft, definitiv auch das Gasrohr selbst gängig machen! Die Dichtung ist eigentlich der benzinfilter der dort hineinkommt, dessen Bund übernimmt die Dichtfunktion...

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • jensnrw
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    • October 2, 2007 at 08:44
    • #13

    Erstmal Danke für alle Beiträge !

    Noch kurz eine Frage zum Anbau des Vergasers (16:10)... wird der nur aufgesteckt und mit der
    Schelle festgemacht oder kommt da noch irgendeine Dichtung dran, drum, zwischen !?

  • shova50
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    • October 2, 2007 at 11:55
    • #14

    ein filzring kommt zwischen ansaugstutzen und vergaser.
    Wird unter die Gußschutzkappe gebracht

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