1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Weiteste Reise mit eurer Vespi

• vesparichi6060
  • September 7, 2007 at 12:04
  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • September 7, 2007 at 12:04

Hy at all!

Wollt mal fragen wie weit eure weitesten Reisen mit der Vespa waren, und was ihr für technische defekte hattet!

Mach mal den Anfang: Bin mit meiner 50 Spezial von Innsbruck (Tirol) auf den Höchsten Berg Österreichs (Großglockner 2700m) gefahren, hab zwei Tage gebraucht (300km insgesamt), und keinen einzigen Mängel gehabt, bis auf dass die Vespa wegen des geringen Sauerstoff gehalts auf dem Berg etwas schlechter gelaufen is als sonst!

War eine Sehr schöne Reise, und das Wetter hat auch mitgemacht!

planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

--->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

• Vespa pa pa pa pa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 N Special // 150 Sprint
    • September 7, 2007 at 13:54

Ich bin mit meiner PK 50 von Salzburg nach Venedig gefahren..
    465 km!!

Probleme habe ich keine gehabt außer dem trotz Gepäckträger vorne und hinten vorhandenen Platzmangel.... ?(
    Aja und der Kupplungszug ist gerissen aber ich hatte natürlich alles zu reparieren dabei und nach ein bisschen gefummel habe ich weiter fahren können...

mfg

edit:

Auf dem Großglockner war ich auch scho aber mit der 50 spezial von einem freund!!

Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

• ramses_pyramid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ape 50, Vespacar P2, Apecar P3, Ape 50 Cross, V50 N, PX125
    • September 7, 2007 at 16:56

Also wenn es gilt, dass man die Ape 50 auch zu der Vespa zählt, so bin ich mit 2 Ape 50 (Vater und ich) rund um den Gardasee gefahren, von Dachau aus.
    Insgesamt standen uns 7 Pässe im Weg, die es zu überwinden galt. Höchster war das Penser Joch mit 2211 Metern. Auf der Talfahrt hatte die Ape meines
    Vaters einen Kolbenklemmer gehabt, der sich dann im Sarntal als Kolbenfresser entwickelt hat ....Egal! Wurde halt die Karre in Bozen getunt. Neuer Zylinder druff und neuer Auspuff und weiter gings. Zum Einfahren des Zylinders gleich mal den Mendelpass genommen. Man mags kaum glauben, aber dieser Zylinder läuft bis heute noch einwandfrei.
    So gings dann nach 2 Tagen weiter rund um den Gardasee!
    Wer sich für die ganze Story interessiert
    Hier der Link:

Welches dann auch Interesse für die Motoretta fand:

Ansonsten nur Gaszug gerissen, Kupplungszug gerissen, Ölpumpe kaputt gegangen! Das wars dann so mit den Problemchen.

Weitere Reisen haben natürlich auch stattgefunden in der Zwischenzeit, wie z.B. der Tatzelwurm und Kufstein (ingsgesamt ca. 400 km), dann zum ZDF-Fernsehgarten in Mainz (1000 km) und noch viele weitere :-)!

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • September 7, 2007 at 19:44

mit 16 eine Schottlandtour mit Vespa 50 Spezial

97 zur Erovespa nach Thessaloniki mit einer 150er

Rita

• Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • September 8, 2007 at 08:54

in 10 tage gehts los: mit 2 135ern nach italien. von düsseldorf. geplant sind ca 2300 km.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • September 8, 2007 at 20:21

also mit der Vespa bis jetzt von Saarbrücken nach Wiesbaden (Schlangenbad Kurbesuch bei meiner Mum) das 1 mal mit PX und 1 mal mit der Cosa weiter noch nicht mit meinen Fuhrpark

als Selbstfahrer

als Kid Vespatreffen Rothenburg ob der Tauber in den 80er als Sozius auf der PX

Wollte eigentlich Im August nach Düsseldorf zum Vespatreffen mit der Px Kommen aber Beruflich konnte ich es Nicht Vereinbaren aber ich Arbeite Drann ;(

Gruß Peter

• Hilsi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX200Elusso GS
    • September 8, 2007 at 23:41

Moin,
    Februar 1981 von Lüneburg zum "Elefantentreffen" des BVdM an den Salzburgring. (Winterzelten bei -10°C) Bis und von München fuhr die P200E allerdings in der Bahn - sowas ging damals noch problemlos und ohne Anmeldung...
    Null Probleme!

Im Sommer 1981 von Lüneburg nach Rom auf eigenen Rädern u.a. über das Stilfser Joch ca 2700m hoch.
    Luftfilter 2mal verdreckt, "Anschlag" vom Hauptständer war abgebrochen (hat mir ein Dorfschmied irgendwo in der Toscana wieder geschweißt) 2Hinterreifen hab' ich auf der Reise verschlissen, Birne vom Scheinwerfer ausgewechselt sonst absolut nix.
    Mächtig beeindruckt hatte mich damals ein Italienischer Junge der auf seiner 50er Vespa ca 8!! km lang nur auf seinem Hinterrad balancierend neben mir herfuhr.
    Das wollte ich dann mit meiner 200er auch mal probieren und bin übel gekenntert...
    Ach ja und seit ich damals fünf Stunden warten musste bis eine Tankstelle öffnete hab bis heute IMMER einen vollen 5l Kanister am Roller.

Gruß
    VesPapa Hilsi

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum