SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Bequemlichkeitsfaktor Monositzbank

• Moinsen,

kann mir jemand von einer Monositzbank wie dieser hier abraten? Ich hätte zwar gerne eine, wenn
    ich allerdings jede Stunde absteigen muss, weil mir alles wehtut, spar ich mir das:

Ich habe schon öfter mal munkeln hören, daß die Geschichte arg unbequem wäre. Inklusive
    eingeschränkter Zeugungsfähigkeit nach langen Ausfahrten. Gibt es Unterschiede zwischen den Herstellern?
    Oder sind die Modelle, die man bei den diversen Händlern bekommt alle identisch?

Danke schonmal,
    Markus

• Also ich hab auch so ne Bank montiert und da fängst nach einer halben Stunde schon an zu zwicken :wacko: !

Das Problem sind die Federn die mann nach kurzer Zeit spürt, aber wer schön sein will muss leiden.

Ob es Qualitätsunterschiede gibt kann ich dir nicht sagen aber ich versuch bei meiner Bank etwas Schaumstoff

zwischen der Federung zu stopfen. Ob das was bringt ? KA

• Dazu muss ich sagen, dass ich beides mal drauf hatte. Die 2er Sitzbank hat in der Mitte ne Querstrebe, die sehr unangenehm sein kann bei längeren Fahrten. Und die Monobank hatte das nicht. ICh fand die Mono um einiges gemütlicher zum sitzen. Bei mir ist die 2er nur wieder drauf, da ein gewisse Dame auch mal hin und wieder mitfahren möchte X(

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

• Ich hab ne Monositzbank und hab unter dem Bezug Eierkartonschaumstoff :D
    Eierkartonschaumstoff: Sieht aus wien Eierkarton also vom Muster her, nur aus Schaumstoff.
    Und ich muss sagen, etwas bequemeres gibbet nicht! JEDER aber ausnahmslos JEDER is bis jetzt eifersüchtig auf meine Eierkartonschaumstoff-Monositzbank :D weil sie so bequem ist, das man garnet mehr absteigen will! Mein Tip: Kauft euch für eure Monositzbank Eierkartonschaumstoff :D

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Dazu muss ich sagen, dass ich beides mal drauf hatte. Die 2er Sitzbank hat in der Mitte ne Querstrebe, die sehr unangenehm sein kann bei längeren Fahrten. Und die Monobank hatte das nicht. ICh fand die Mono um einiges gemütlicher zum sitzen. Bei mir ist die 2er nur wieder drauf, da ein gewisse Dame auch mal hin und wieder mitfahren möchte X(

Tja die Weibliche Gattung macht es immer noch Schwer mit dem Vespa Design :( , Die Dame soll lieber mal die Fahrkarte machen ;) , dann kannst du die Mono wieder Draufmachen 8o .

• Ich glaub die Schildchen kannst nachkaufen und dir draufpappen.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!