1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Öl im Vergaser/Luftfilterkasten

• domas
  • September 21, 2007 at 18:17
  • domas
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • September 21, 2007 at 18:17

Hallo,

habe ne PX 200 (Gemisch) und zur Zeit ein wenig, also wirklich nicht viel Öl/Gemisch in dem Kasten, in dem Vergaser und der Luftfilter eingebaut sind. Das Öl/Gemisch schwimmt dann unten. In etwa da, wo die Einstellschraube für das Gemisch sitzt (Ist ja auch der tiefste Punkt in dem Kasten). Ist aber wirklich nur eine geringe Menge. Muss ich mir da Sorgen machen? War auch schonmal in der Werkstatt mit dem Teil und die meinten, wenn es viel Öl ist, dann könnte es die Schwimmernadel im Vergaser sein. Hab ich mal eine Neue mitgenommen (Kostet ja nicht die Welt). Doch als ich die alte ausbaute, schien die völlig ok zu sein. Langsam glaube ich, dass das normal sein muss. Bin mir nur nicht sicher. Wieviel Öl/Gemisch ist denn normal in dem Kasten?

Mein zweites Problem hängt mit der Endgeschwindigkeit zusammen. Vom Beschleunigen her kann ich nicht meckern. Jedoch läuft die Vespa unter Vollgas "nur" gut 90 km/h. 100 müssten doch drin sein oder? Ist alles original dran. Habe einen neuen originalzylinder drauf, den ich jetzt ca 600 km eingefahren habe genau wie den Vergaser. Sind meine Vergasereinstellungen falsch, oder ist die Geschwindigkeit völlig normal? Wo gibts noch optimierungsmöglichkeiten?

• wet pa
    User gesperrt - 04.01.08
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PX 200
    • September 21, 2007 at 19:16

schau dir mal den schwimmer des vergasers an, der scheint defekt zu sein. austauschen. meine schien auch völlig ok, doch du merkst es, wenn du mal das käppchen, unter dem der benzinfilter steckt, abschraubst...

• domas
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • September 21, 2007 at 21:33

ja, der schwimmer scheint auch ok zu sein. Lässt sich bewegen, ohne dass er irgendwo hängt oder so. Kann es nicht sein, dass ein wenig Gemisch ganz normal ist? Oder muss es da völlig trocken sein. Wie gesagt. Der Vergaser war neu und ist auch erst 600 km gelaufen?
    Gibts noch irgendwelche Tips in Sachen Endgeschwindigkeit? Wie schnell laufen eure 200er denn so?

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 25, 2007 at 14:27

Das Gemisch in der Wanne ist normal und wird als Blowback bezeichnet.
    Bei alten Kisten war sogar noch ein Schlauch an der Vergaserwanne, so dass die "Überbleibsel" ablaufen konnten...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • September 25, 2007 at 15:28

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Diesen kleinen Abfluss kenne ich auch noch. Schraube zur Zeit selber viel am Gaser rum und entdecke immer wieder die "Überbleibsel".

Zu deiner frage mit dem Topspeed, schau doch bei meinem Problem rein:" Px 200 E wenig Topspeed, zu wenig Luft...???" 
    Da wird du auch was finden.

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 25, 2007 at 16:51

Meine fährt auch laut Tacho 100.Das sind dann wirkliche 90.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

Tags

• Vespa Vergaser
  • Luftfilter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™