SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kupplung-Halbmond bündig?

• hallo zusammen

will meine neue kupplung einbauen!kurze frage dazu!also wierum der halbmond draufgemacht wird is ja logisch geht ja nur in eine richtug die flache seite muss in die kupplung eingreiffen und die rundung dann logischerweiße in die Kurbelwelle! so wenn ich dann den halbmond reinsteck in die nut von der KW muss dann nich ein stück rausstehen so das es sich mit der Kupplung verkeilt?weil meiner is bündig mit der KW!muss er nich bisschen rausschauen das er in die kupplung einhagt?was hat der sonst für einen SInn??

hoffe ihr helft mir will endlich den roller zusammen bauen!

daNKE

• hi,
    es gibt verschiedene Keile.
    Die Kupplung und die Kurbelwelle haben wenig miteinander zu schaffen
    An die Kurbelwelle kommen übrigens die grossen Keile, an die Kupplung der kleine.
    Wenn du den richtigen hast, dann ist die Nut vlt defekt

• hey

falsch?habe den alten genommen!

mit dem abzieher die alte kupplung runter alles sauber gemacht keil rein und die nagelneue kupplung drauf!also der keil muss der richtige sein !und wie meinste das die KW und kupplung haben wneig miteinander zu arbeiten!

weist du wie das is wenn ich den mond in den schlitz von der kw reinstecke schaut der mund raus oder bundig?

• hi ok werd versuchen morgen mal nen bild zu machen!

aber nochmal zum beschreiben wenn ich den halbmund reinstecke und dann über diese nut mit dem finger fahre bleibe ich an dem mond hängen oder is es glatt also bündig?so besser?

• Was für einen Sinn sollte es auch haben, wenn der Keil bündig mit der Welle wäre? Dann hätte man ihn gleich weglassen können.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ja ok verdammt und wo bekomme ich den scheiß keil nun her extra bei scooter.. bestellen wege einem 1€ da is ja der versand viel teurer!!!

ja aber noch eins der schlitz in der Kupplung is ja gerade und in der KW so rund also rummt der halbmond in ´richtung KW und die grade flecje muss ja ausstehen oder nich???