1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

  • rally221
  • July 22, 2009 at 21:05
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 20, 2010 at 19:33
    • #601

    So Hiobsbotschaften

    Wir haben keinen Ständer wo passt für die Cs :S also was machen?????? Wollte heute nen Seitenständer bastelln, wie besprochen Chris, aus ner Kette (Zugkraft 10T) :love: nur leider geht das Ding so scheisse zum schweissen. Heute haben sich 4 Leute daran versucht die Kettenglieder anständig zu verschweissen, no chanche ?( Alles haben wir probiert, Autogen mit und ohne Draht, Hartlöten, Schutzgas nur das Ergebnis war nicht das was ich haben wollte. hätte dann noch viel Flexen müssen damit man die einzellnen Glieder wieder schön sieht,

    ->also Kettenständer ---gestorben, nicht realisierbar :+5 :+5

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • J!mb0
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,310
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    P 80 X @ 125ccm
    • January 20, 2010 at 19:49
    • #602

    Hmmm also n Kettenseitenständer wär schon heftig :love:
    Aber wie wärs mit ner andren Idee? Mir schwirrt im Kopf grad irgwie so was verdrehtes vor? :-4 Also ich weiss nich wie ich das beschreiben soll aber irgne Stange zb quadratisch so in sich verdrehen? Ach weiß au net wie ich des beschreiben soll :-4

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 20, 2010 at 19:51
    • #603

    [Blockierte Grafik: http://www.douda.com/oscommerce/images/7106230.jpg] so???

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • January 20, 2010 at 19:55
    • #604

    wahrscheinlich musste die kettenglieder mit elektrode schweissen, also ne stabelektrode... das wird ne spezielle metalllegierung sein, die halt sehr hohe zugkräfte aushält. haste keine metallbude inner nähe, die sowas kann??? ich hatte bisher nock keine kette, die ich nicht schweissen konnte.

    die idee ist zu geil, um die so schnell zu verwerfen. sonst besorg ne andere kette

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 20, 2010 at 19:57
    • #605

    Kannst mir ja eine schweissen :love:

    Metallerbude, ich bin ein Autospengler

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • J!mb0
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,310
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    P 80 X @ 125ccm
    • January 20, 2010 at 20:03
    • #606

    Naja so ähnlich wie die Bar. Aber ich würds mit ner quadratischen STange machen.... und vorallem enger gedreht und dicker :love:

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 20, 2010 at 20:05
    • #607

    Schau mer mal, bis wenn ich den Ständer vom pola bekomme......

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • January 20, 2010 at 20:07
    • #608

    wie wärs mit sowas.

    Bilder

    • BarrettM107.jpg
      • 64.13 kB
      • 1,024 × 768
      • 170
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 20, 2010 at 20:09
    • #609

    Wenn mir wer so ne Hülse dreht kein problem, nur ob das zu RennwagenOptok passt, aber da passt ne Kette auch nicht dazu :D :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • January 20, 2010 at 20:14
    • #610

    Zur Rennwagenoptik würde passen, wenn Du an die Trittbrettstrebe schräg eine kurze Hülse machst, in die der Seitenständer lose eingesetzt wird. So muss man das zusätzliche Gewicht nicht unnötig spazieren fahren.

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • January 20, 2010 at 20:15
    • #611

    also drehen kann ich leider nicht dienen. bin nur doofer elektriker............ :-2

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • January 20, 2010 at 20:22
    • #612

    oder so. Mit nem dämpfer oder ähnlichem nur halt mit fester kolbenstange.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 20, 2010 at 20:24
    • #613

    ja dieses wäre auch ne Überlegung, son Dämpfer lasst sich sicher bastelln

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • January 20, 2010 at 20:38
    • #614

    ich probier morgen mal inner firma ne alte kette zu finden... und dann wird das dingen geschweisst. so optischmäßig reicht wohl ne "mittelgrosse" kette, oder was besonderes???

    probieren geht über studieren...

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 20, 2010 at 20:41
    • #615

    muss nichts besonderes sein

    ich hab mich halt an so ner Kette versucht :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://www.blackhawk.de/portals/blackhaw/story_images/produkte/korek_praxis3.jpg]

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 20, 2010 at 21:12
    • #616
    Zitat von gandisgarage

    Schau mer mal, bis wenn ich nen Ständer vom pola bekomme......


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_025.gif]


    :D
    ich hab am samstag nen termin bei der post, da geht deiner auch mit raus :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 20, 2010 at 21:25
    • #617

    :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 20, 2010 at 22:18
    • #618

    sicher nen gehärteten stahl verwendet , nimm normalen stahl nicht vergütet und vorallen ne dünnere kette damit kannst ja nen panzer abschleppen :D

    und btw klaut mir nicht meine ideen die stammt von mir und wird bnei mir auch noch umgesetzt :evil:

    Pic vom block gibts noch keine nur soviel es ist mittlerweile ein riesen loch im Block :-5:+3

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 20, 2010 at 22:20
    • #619

    Ein riesen Loch im Motor :+5

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 20, 2010 at 22:32
    • #620

    hey chris, wie siehts denn jetzt mitm lüra aus?
    kann ich das von der 80er verwenden?!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™