1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

  • rally221
  • July 22, 2009 at 21:05
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 20, 2010 at 22:33
    • #621
    Zitat von pola

    kann ich das von der 80er verwenden?!


    2-) jo passt


    wieso ist das noch nicht fertig :+3 :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 20, 2010 at 22:34
    • #622

    weil ich erstens noch auf die bestätigung gewartet habe, und zweitens noch bis nächstes we zeit ist :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 20, 2010 at 22:35
    • #623

    ja dann :-9


    aber Bilder nicht vergessen :-6

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 20, 2010 at 22:39
    • #624

    eh kloar :-9

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • January 20, 2010 at 23:00
    • #625

    so... nachdem gandi findet das ich zu wenig in seinem Topic schreibe:

    SUPER GANDI! BIS ZUR CS HASTE DIE KARRE DOCH LOCKER FERTIG....NOCH 14 TAGE DANN KOMMT ENDLICH DER MOTOR IN DIE VESPA :-2

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • January 21, 2010 at 17:03
    • #626

    also, heute hab ich mal etwas kleinere kettenglieder - als die von dir - versucht zu verschweissen ---- und ---- tusch bitte ---- es klappt ohne probleme. nimm einfach eine nicht gehärtete kette aus ganz normalem stahl. so eine bekommste in jeder landmaschinenbude und die kannste dir zusammenbraten wie du lustig bist.

    versuch erfolgreich absolviert... ape

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 21, 2010 at 17:04
    • #627

    Bilder und mit was geschweisst????

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 21, 2010 at 17:05
    • #628

    da hätt ich auch gern Bilder :-2

    ESC # 582

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • January 21, 2010 at 20:22
    • #629

    bilder hab ich keine gemacht. darf keine kamera inne firma mitbringen - sonst gibts theater. ich hab die ganz normal mit nem schutzgasschweissgerät zusammengeschweißt. zwei punkte pro "glied" :love: haben gereicht, ausreichend stabilität einzubringen.

    mein meister sagte auch noch, das man, um nicht soviel schleifen zu müssen, mit wig das ganze zusammenbraten kann...

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 21, 2010 at 20:27
    • #630

    Wig hab ich leider nicht :huh:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • January 21, 2010 at 20:46
    • #631

    mmhhh, der vorteil liegt natürlich aufer hand. du bekommst perfekte und kleine schweissnähte. da ist es echt sogar zu schade, wenn man die wegschleift... haste keinen in der gegend, der das machen kann???

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 21, 2010 at 21:05
    • #632

    Nein leider, das einzige womit ich so schöne Nähte hinbekomme ist e nur mittels Autogen und Drahteinlage, Mig und Mag scheidet sowieso aus und das Hartlöten auch weil ich wegen des abstansd der Glieder zueinander zu wenig material einbringen kann damits anständig hält

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 21, 2010 at 21:18
    • #633

    kettenständer find ich schon irgendwie pornös, aber findest du wirklich dass sowas auf die gulf passt?! :S
    da müsste schon eher irgendwas cleaneres her.

    nimm doch en buzetti von mir und setz irgend nen alten, verkeilten dämpfer ein.
    die idee fand ich eigentlich ziemlich gut!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 21, 2010 at 21:21
    • #634
    Zitat von pola

    nimm doch en buzetti von mir und setz irgend nen alten, verkeilten dämpfer ein.

    die idee fand ich eigentlich ziemlich gut!


    ja mir gefällt die Idee ja auch nur wo soll ich nen Dämpfer auf die schnelle herbekommen???? Am ehesten ginge was zum Drehen also ne Dämpfer Atrappe aber Stahl ist halt arschig zum Drehen und noch dazu wer macht mir das??????? :+5

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 21, 2010 at 21:27
    • #635

    schrottplatz -> alter klappendämpfer -> irgendwie verkeilen -> lackieren -> freuen

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 21, 2010 at 21:28
    • #636

    Und wie anschweissen??????? Die haben hinten immer Plastik, und die Wandstärke der Dinger ist auch nciht so berauschend und beim Schweissen geht mir sicher das Das aus den Dämpfern :+4

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 21, 2010 at 21:31
    • #637

    und wenn du den dämpfer aufmachst, die kolbenstange an den stummel von dem abgeflexten buzetti bruzelst und dann die hülse drübersteckst?!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 21, 2010 at 21:32
    • #638

    Ja muss mal schauen was sich so findet :whistling: zu filigran soll der Gerempel dann auch nicht ausschaun, ich hoff nur dass der Ständerfuss nicht aus Alu is 8| ansonsten hab ich ein groooooooßes Problem, weil Alu kann ich nicht schweissen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 21, 2010 at 21:34
    • #639

    der is nich aus alu.


    ...denk ich :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 21, 2010 at 21:35
    • #640

    von juny:

    photo-4303-74c9f303.jpg

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™