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PX verliert am Motorblock Öl - aber wo?

  • Schanzer
  • July 23, 2009 at 16:40
  • Schanzer
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    • July 23, 2009 at 16:40
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe zu meiner Problematik schon die SuFu bemüht und das hier gefunden: klick
    nachdem der thread geschlossen ist, mach ich mal einen neuen dazu auf. die im oben genannten thema genannten vorschläge habe ich bereits durchprobiert und kann den vergaser definitiv als "ölquelle" ausschließen. der ist dicht und auch aus der vergaserwanne läuft nix raus.
    meine vermutung geht in richtung undichte fußdichtung. kann das möglich sein?

    schaut euch mal die bilder an; an der schwinge läuft 2t-öl runter (kein getriebeöl). aber woher??? öltank ist dicht, vergaser ist dicht. was kann es noch sein?

    btw: der siff an den unteren kühlrippen hat damit wahrscheinlich nix zu tun.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

    Einmal editiert, zuletzt von schanzer (July 23, 2009 at 22:56)

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    • July 23, 2009 at 17:30
    • #2

    Ich würd auch auf undichte Fussdichtung tippen. Oder der Kopf ist verzogen und da pustet es irgendwo raus.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
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  • Schanzer
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    • July 23, 2009 at 18:42
    • #3

    Mich wundert halt, dass es klares 2T-Öl ist und nichts dreckiges.
    Aber wie kommt frisches 2T-Öl an diese Stelle wenn man alles andere ausschließen kann?

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

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    • July 23, 2009 at 19:47
    • #4

    Moin

    Auf dem Foto kann man gut erkennen das es wohl der Zylinderkopf ist oder vielleicht die Kerze. Ersteres ist aber wahrscheinlicher.

    Das es reines Öl sein soll täuscht. Wisch mal ab und rieche dran. Das es so wie reines Öl aussieht liegt wohl daran, dass das dünnere Benzin wohl zuerst unten am Motor ankommt, mit ein paar Ölanteilen, versteht sich.

    Ist aber kein großes Ding. Kopf abschrauben, sauber machen und wieder in drei Stufen über Kreuz wieder anziehen. Mach lieber das mit einem Drehmomentschlüssel, wenn vorhanden.

    Drehmoment meine ich sind 26Nm, bin mir aber gerade nicht sicher.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

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    • July 23, 2009 at 20:01
    • #5

    Falls es der Kopf nicht ist, kann es auch die Fußdichtung sein oder eher nicht? Würde die Flüssigkeit da anders aussehen?

    Mir fällt nämlich gerade ein, dass, als ich den Sito Plus angeschraubt habe, ich Probleme mit der Passgenauigkeit hatte und der Zylinderauslass sich da wohl etwas in Richtung Rahmen verdreht haben muss/wird. Da wird die FuDi dann wohl etwas gelitten haben.

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  • sain
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    • July 23, 2009 at 20:03
    • #6

    dann ist der wohl nicht fest! wenn der sich so verdrehen lässt.
    drehmoment ist mein ich 16-18Nm. 26 halte ich für was viel.

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

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    • July 23, 2009 at 20:08
    • #7

    Na ich seh schon ich werd mal den Zylinder abziehen, eine neue Fußdichtung verbauen und dann noch die Dichtflächen vom Kopf und Zylinder saubermachen. Wenn's dann noch sifft krieg ich dicke Backen. :+1

    Falls euch noch was einfällt, lasst es mich wissen.

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  • Schanzer
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    • August 30, 2009 at 11:55
    • #8

    Der Übeltäter wurde gefunden. Die Fußdichtung und die Öltankdichtung sind es nicht!

    --) hier geht's weiter zur auflösung...

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    Einmal editiert, zuletzt von schanzer (September 8, 2009 at 12:40)

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