SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

woran erkennt man ob ein dr134 verbaut ist?

• hallo liebe vespa gemeinde,
    bin seit neuestem stolzer besitzer einer px80 bj81 mit 134dr zyl. habe gestern meine erste große ausfahrt unternommen und musste feststellen, dass das gute stück laut tacho nur 80km/h fährt. meine frage nun: kann man ohne großen aufwand feststellen ob tatsächlich ein 134er verbaut ist? bedüst wird das ganze über dell orto 20/20d.

habe ich zu hohe ansprüche oder sind die 80 laut tacho normal?

• ...mehr als 80km/h sollten schon drin sein, kommt aber auch auf die bedüsung und das übrige setup an. guck einfach mal hier: da siehst du dann was mit dem 134er bzw. 135er DR zu holen ist.

• vielen dank für die antworten. hab eigentlich gehofft ich müsste den zyl-kopf nicht abnehmen. falls ich das mache wie siehts mit der dichtung aus? muss ich die dann tauschen?

• ...am zylinderkopf seleber ist keine dichtung. die dichtung am zylinderfuss kannst du wechseln, wenn du möchtest, musste aber nicht unbedingt. bevor du den kopf abnimmst, schau doch einfach, ob am zylinderfuss eine prägung dran ist. bei den neuen dr steht da "krüger".

• Hallo!
    Der D.r 135 hat eine Kühlrippe mehr als der 80er somit kann man ihn erkennen. :rolleyes:
    Außerdem ist der zylinder etwas kürzer,da sind meist Distanshülsen am Zylinderkopf verbaut.Außerdem erkennt man ihn am sound und am starken wiederstand beim reintreten in den Kickstarter. :D

• nochmals vielen dank für die antworten! zurzeit kämpf ich grad ein wenig mit der elektrik. bis das nicht erledigt ist muss die sache mit dem zyl. ruhen. ach ja, gestern lief das gute gute stück 85km/h....das wär ja schon mal was...

• Da mnuss ich den Akki aber korrigieren denn erstaulicherweise ists genau andersrum...der DR hat eine Kühlrippe weniger als der ori 80er...deswegen ja auch die Distanzhülsen...