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Hilfe-Motor nimmt kein Gas...

  • skybeyer
  • May 4, 2006 at 21:01
  • skybeyer
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    • May 4, 2006 at 21:01
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem mit meiner Vespa.

    Also: Anfangs ist alles ganz normal.Sie geht gut an und fährt auch super.
    Nach einer Weile in der Stadt und einigen Vollgasstrecken,tritt ein Problem auf.
    Wenn ich vom Gas gehe,nimmt der Motor erst nach einer ``Gedenksekunde`` Gas an.Dieses Problem tritt unabhängig vom Gang oder der Geschwindigkeit auf.Allerdings erst nach einer recht langen Fahrstrecke.

    Ich habe eine PK 50 XL mit 50ccm.Der Motor hat erst 650km runter und der Vergaser wurde grad eingestellt.

    Was kann das sein?

    Bitte um eure Hilfe!!!

    Gruss Peter aus Berlin...

  • Moskito
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    • May 4, 2006 at 21:46
    • #2

    kann dann eigentlich nur noch die zündkerze sein ! was hast du denn für eine drinn

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • skybeyer
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    • May 4, 2006 at 21:50
    • #3

    Keine Ahnung - aber die Werkstatt hat ne neue rein gemacht.

    Ist das vielleicht ne grundsätzliche Macke von den fuffis?

    Gruss Peter.

  • Moskito
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    • May 4, 2006 at 21:52
    • #4

    eigentlich nicht wenn meine warm ist un ich gebe gas geht es ab wie der teufel hab aber auch eine hochleistungskerze drinn von NGK B7HIX kostet 13 € aber ist ihr geld wert

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  • skybeyer
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    • May 4, 2006 at 21:54
    • #5

    Zündkerze: NGK 5110 B7HS

    Vielleicht hilft das ja...

    Peter.

  • skybeyer
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    • May 4, 2006 at 22:07
    • #6

    Ist die Kerze für meinen Motor geeignet oder könnten die Probleme von dieser Kerze kommen?

    NKG 5110 B7HS

  • Moskito
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    • May 4, 2006 at 22:12
    • #7

    also bei den originalen zyli nimmt mann eigentlich die B6HS oder eben die teure B6HIX ich muss eine B7 bei 75 ccm fahren !

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  • skybeyer
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    • May 4, 2006 at 22:14
    • #8

    Also nicht so gut?

    Der Zylinder ist einer , der wohl ca. 2PS mehr hat als der Originale.Ich weiss leider nicht genau wie der heisst. Könnte es ein DR sein?

  • Moskito
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    • May 4, 2006 at 22:38
    • #9

    kann sein ! ändert aber nicht an der kerze

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  • Paulaner
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    • May 4, 2006 at 22:49
    • #10

    hast du mal die standgasschraube eingestellt? also so, dass stets ein kleiner spalt am gasschieber da ist...?

  • skybeyer
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    • May 4, 2006 at 22:51
    • #11

    Bin grad etwas durcheinander...

    Soll ich nun ne B6HIX oder ne B7HIX fahren?

    Was hat B6 und B7 zu sagen?

    Was hat denn eine B7 bei mir für Auswirkungen?
    Danke für die Aufklärung...

  • Paulaner
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    • May 4, 2006 at 22:55
    • #12

    i ch glaub die b7 entsprcht der bosch w5 also eher ne kältere kerze, die b6 der w4 also eher ne wärmer ... korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

  • skybeyer
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    • May 4, 2006 at 23:20
    • #13

    Jetzt versteh ich gar nichts mehr...

  • miabe
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    • May 5, 2006 at 09:29
    • #14

    hey skybeyer,

    das gleiche problem habe ich auch bei meiner pk50. sie ist einfach etwas langsam am gas. das ist natürlich besser, wenn ich das standgas hochschraube aber ich glaube, die müsste eigentlich auch gut ansprechen, wenn sie gerade so vor dem ausgehen vor sich hinblubbert, oder irre ich mich da?

    hat das wechseln der zündkerze denn was gebracht bei dir? ich habe ne neue bosch W5AC drin...

  • Moskito
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    • May 5, 2006 at 10:25
    • #15

    bei NGK ist es anders herrum WEnn die Zahlen höher gehen 6,7,8 um so niedriger ist der Wärmewert

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