1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wissenswertes über Pk 50 xl

  • Tittenfummler
  • October 5, 2007 at 00:00
  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 5, 2007 at 00:00
    • #1

    So bin neu hier und wollt einfach mal nen paar erfahrung von meiner Vespa loswerden lassen wollen tun die ich in den letzten jahren gemacht hab. :lol:

    1. Dr 75 Zylinder:

    besser als nen 50ccm zylinder allerdings für tuning sehr übel weil einfach die leistung fehlt. Dafür ne lange lebenszeit und unauffällig und mann kann einigermaßen mit dem stadtverkehr mit halten was im vergleich zu den originalen einfach lachhaft ist.

    2. Sito Auspuff:

    leichte steigerung gegenüber dem originalen aber logischerweise nur wenn des innen Rohr raus is.

    3. Sito Banane:

    sehr gute leistung und auch nicht zu laut. Desweiteren is die banane auch auf allen Pks anzubringen allerdings muss das Reserverad runter und nen Stück vom Blech wo des Reserve Rad hängt muss raus geschnitten werden damit der Krümmer über dem Reifen durch passt. Unten muss mann sich halt nen paar sachen zusammen schrauben das er auch von unten gut hält. Aber im großen und ganzen kein großer Akt.Und wenn mann es schön macht ne gute alternative zum normalen Sito weil einfach bessere Leistung und genauso unauffällig.

    4. Pinasco Zahnrad:

    Totaler Schwachsinn Leute dieses Rad is reine Geldmacherei da es nur Leistung abnimmt wenn mann abzug oder Berge ansteuert. Auf die ach so angesprochene Leistung von 5-7 kmh warte ich noch heute. Wenn es hochkommt werden es bei leichter bergab fahrt vielleicht 2-3 kmh mehr.Lasst lieber die Finger Davon und zum zweiten höhrt es sich auch noch scheisse an und mann denkt im ersten moment das es euch bald die kupplung um die ohren haut.

    5. Simonini links

    Super Sound ;) ich finde ihn nicht zu laut und natürlich ne ziemlich geile optik.Allerdings leistungs mässig war ich echt enttäuscht von ihm. Die Banane bringt deutlich mehr aber die optik und der sound is halt schon geil.

    und jetzt geh ich pennnen :sleeping: .

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 5, 2007 at 07:47
    • #2

    Danke dafür, dass uns an Deinem fundiertem Wissen teilhaben lässt. Insbesondere Dein Beitrag zum Pinasco Zahnrad ist geradezu erschütternd.


    ohgottohgottohgottohgott
    ;(

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 5, 2007 at 09:49
    • #3

    Wollte nur mitteilen, dass Helmut Kohl meiner Erfahrung nach nicht mehr Bundeskanzler ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • October 5, 2007 at 15:13
    • #4

    Och Jungs, geht man so mit neuen um?

    Willkommen im Forum erstmal :)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 5, 2007 at 16:20
    • #5

    Eigentlich nicht, aber sich irgendwo anzumelden und dann sein Halbwissen ungefragt ins www zu posaunen ist auch nicht gerade toll.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 5, 2007 at 22:36
    • #6

    Aha wie im waren leben gell :lol: dräng mich hier einfach auf und hab ganz vergessen das es hier ne rangordnung gibt ... Willkommen im faschismuss heil

    naja wollte hier nur nen paar erfahrungen teilen die ich mit meiner vespa gemacht hab um vielleicht dem ein oder anderen (natürlich nicht euch denn ihr seit ja schon erfahren und habt was drauf und seit gott und wisst wies gschäft läuft ) weiter zu helfen.

    mehr nicht also pisst euch nicht an und fühlt euch nicht durch mich mit meinem gesellen brief im kfz handwerk produziert lol :dash:

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • October 5, 2007 at 22:58
    • #7

    und pornstar, du entscheidest ob etwas wissenswert ist oder nicht?
    :thumbdown:
    Selbst wenn du tatsächlich deine Aussagen fachwissenschaftlich präsentieren könntest, so kann doch jeder selbst entscheiden wieviel wert, und wie hilfreich einem eine Aussage ist.
    Ich habe hier viel kompetente Hilfestellung bekommen, Kurven und PS Angaben hätten mir bei meinen Problem nicht geholfen.
    Der Umgangston hat dabei eine wichtige Rolle gespielt.
    Ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber meiner Meinung nach hat ein Forum die Funktion, den Interessenten einen Austausch zu bieten.
    Nicht jeder ist als Mechaniker auf die Welt gekommen, einige Fragen sind manchmal auch unlogisch oder wie auch immer, was solls, was juckts dich?
    Mach das was dich interessiert und lies das was du willst und lass die Leute machen was sie tun müssen

    5 Mal editiert, zuletzt von shova50 (October 5, 2007 at 23:16)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 6, 2007 at 11:05
    • #8
    Zitat von shova50


    Mach das was dich interessiert und lies das was du willst und lass die Leute machen was sie tun müssen

    Tue ich doch auch. Ich habe noch niemanden das Reden verboten. Ich habe jetzt keine Lust hier haarklein auf das Geschwaller einzugehen. Wissenswert war davon jedenfalls nicht mal die Hälfte und dieser bescheidene Rest ist hier im Forum bereits nachzulesen. Und um Kurven und RAPs geht es auch nicht immer in meinen Beiträgen

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 6, 2007 at 14:02
    • #9

    wie gesagt pornostar es gibt auch menschen die nicht sooo intelligent sind wie du bzw nicht die erfahrung haben wie du und denen hat vielleicht meine aussagen oder meine angaben was gebracht und wenn nicht kann ich auch nichts dafür.

    es geht hier um erfahrungs austausch und nicht darum wer hier der beste schrauber oder der größte held im erdbeerfeld is ;) sondern um erlebnisse die ich mit dem pinaco zahnrad mit der banane oder mit dem simonini auspufft gemacht habe.

    in diesem sinne geh lieber raus am wochenende und häng nicht so viel vorm pc rum !!!

  • SoGod
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,172
    Trophäen
    1
    Beiträge
    399
    Bilder
    4
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 '88
    • October 6, 2007 at 15:21
    • #10

    Pornstar, auch wenn ich nichtmal annähernd auf deinem Kompetenzniveau liege was 2-Takt-Motoren angeht, verstehe ich nicht, wieso du 2-3 mal pro tag einen vom Stapel lassen musst, wie inkompetent der Rest der Forumsmitgleider ist. Natürlich sit nicht jeder so bewandert wie du, und nicht jeder versteht was du schreibst in Sachen Steuerzeiten, Fräsen etc. Die meisten sind in diesem Forum weil sie Vespa fahren, nicht weil sie nen Tuninggott-Ego haben.

    Wenn du dir darüber im klaren bist, dass der großteil nicht so qualifiziert ist wie du, dann antworte auf Beiträge, die dir (deiner Meinung nach) würdig sind. Verschon uns mit deinem Ego und dem darausfolgendem Spam. Nicht jede Frage ist von Anfang aan selbstverständlich und auch du hast mal dumme Fragen gestellt.

    Ontopic: Mir gefällt der DR 75er, genug Leistung für wenig Anpassungsarbeiten und kostet nicht allzuviel.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 6, 2007 at 15:21
    • #11

    Wer hier meine Beiträge aufmerksam liest kommt schnell dahinter, dass mir die Meinung dritter über mein bescheidenes ich schlicht scheißegal ist. Hier geht´s nicht um Anerkennung, sondern darum sich auszutauschen. Das was hier in den Beiträgen steht soll, nach meinem Verständnis, dazu dienen anderen weiterzuhelfen. Wenn hier geschrieben wird: "Der Simonini Auspuff entäuscht in der Leistung", so vermisse ich weitere Angaben, die anderen helfen. Auf welchem Setup war denn der Auspuff scheisse? Das ist doch die Kerninformation, die schlicht fehlt.

    Das Pinascoritzel hat durchaus seine Berechtigung, es soll Motoren geben, die ohne weiteres eine längere Primär ziehen. Es ist eben alles vom Setup abhängig! So liest sich für mich Deine Aussage, als ob Du eher gar keinen Plan von Motoren und Untersetzungen hast. Möglicherweise bist Du auch nicht in der Lage Beiträge so zu formulieren, dass sie einen Wert für andere haben. In jedem Fall musst Du Dir dann Kritik gefallen lassen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 6, 2007 at 21:03
    • #12

    naja ich find den 75 dr etwas zu schwach aber wie du schon sagst er is billig und sein geld auf jedenfall wert da er ja ne lange haltbarkeit auch nachweisen kann.

    nur ich fands halt schade ich hab eben den zylinder drauf dazu des pinasco rad und seit neuem den simonini auspuff und die kiste schafft halt gerade mal 60 kmh wenn es gut läuft ;(

    Aber aufjedenfall ne gute alternative zu den originalen zylinder.

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • October 10, 2007 at 22:19
    • #13

    alsoich fand diesen beirtrag eigentlich ganz gut und pornstar ich denke mal was für ein setup der tittenfummler drauf hat erkennt man an seinem beitrag oder etwa nich? und anstatt hier nur einen auf dicke hose zumachen könntest du einfach mal freundlich tipps geben!

    ontopic ich habe nen 85er DR (bin zufrieden mit dem zylinder :)) auch nen simonini left ne 3.00er primär nen hp4 ne sportkurbelwelle und nen 19er gaser drauf und ioch bin eigentlich sehr zufireden soweit mit dem simonini und im vergleich zudem secsys den ich mal drauf hatte hat er meiner meinung nach auf jeden fall ein besseres durchzugs verhalten!^^

    und ich muss iegentlich sagen das ich den auspuff als sehr laut empfinde^^ störtmich aber auch nich qweiter und im unteren drehzahl bereich ist er auhc leise aber sobald der roller auf drehzahlen kommt wird der pott sehr laut^^

    mfg vesparaver

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 12, 2007 at 12:50
    • #14

    naja vielleicht hab ich mich an den "lärm" schon gewöhnt :) und deswegen kommt er mir nicht mehr so laut vor...

    Ich hab halt eben wie gesagt nur den vergleich von Sito Banane auf Simonini und dort viel mir halt auf das die Leistung doch ziemlich nach gelassen hat. Vielleicht ist er auch für höhere Zylinder besser geeignet und kommt deshalb nicht richtig zur geltung ?! Wer weis aber wie gesagt die banane is aufjedenfall ne gute unauffällige alternative aber mir gefällt halt die Optik vom Simonini und die is ja mal echt der Hammer hehe :love: besonders wenn die kiste auf dem seitenständer steht kommt er erst richtig gut zur geltung...

    Wie schnell läuft deine kiste mit dem setup ? War nämlich auch schon am überlegen ob ich mir den 85 dr hohlen soll aber bin mir nen bischen unsicher den an der übersetzung will ich nichts ändern aber darauf wirds wohl drauf ankommen...

    chris

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 12, 2007 at 13:07
    • #15

    Der Simonini unterstützt die Leistungsentfaltung in Drehzahlregionen, die der 75er DR gar nicht erreichen kann. Klar dass dann nichts geht, damit verlierst du zusätzlich sogar an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

    Und Übersetzung ändern (verlängern) ist keine schlechte Idee, um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 12, 2007 at 19:20
    • #16

    okay damit kann ich was anfangen denn genau so is es nämlich ... naja hab jetzt nen neuen beitrag begonnen hatte gerade nen kolbenklemmer und die kiste springt nicht mehr an...sollte sich jetzt rausstellen das der zylinder im arsch ist werd ich mir aufjedenfall nen stärkeren hohlen vielleicht auch den 85 dr oder nen polini...dann denk ich wird der simonini doch besser abgehen.

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • October 13, 2007 at 15:49
    • #17

    also mit diesem setup rennt mein roller laut original tacho über skala so das der zeiger am uznteren tachorand anschlägt ( xl2 tacho....)
    das sind dann laut digitaltach 76kmh ich denke mal das die geschwindigkeit uach daher kommt das ich nunmal fast 115 kg wiege und 1.98 gross bin;)
    deswegen denke cih das der rollermit einer leichteren person bestimmt an die 90 fährt!

    mfg vesparaver

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • October 13, 2007 at 20:03
    • #18

    dazu brauch ja nix mehr dazu sagen :thumbup:

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™