SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Schlackerne Ritzel

• Moin!
    Ich muste heute den Motor meiner Vespa zerlegen.Da ist mir mal aufgefallen das die Ritzel der 4 Gänge auf der Schaltung herumschlackern.
    Man kann sie so ca 2-3mm hin und her schieben. IST DAS NORMAL????????????????? Ist es auch normal das die ersten 2 so dicht aneinander liegen?
    Siehe Foto
    (Der äußere Sprengring ist auf dem Foto schon demontiert)

Gruß Creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Getriebe sieht für mich richtig montiert aus, kann bei vielen tkm schon mal sein, dass dasein wenig Spiel hat, zum nächsten Metallladen fahren und Distanzscheiben kaufen.

2-3 Milimeter halt ich aber nicht für realistisch, mess mal mit der Schieblehre nach, das größte was ich bis jetzt ausdistanzieren musste waren 0,5 Millimeter

ESC # 582

• Moin!

Rote Flecken? Wo? Hab dabei mal nicht geblutet ;)
    Also ist es nicht normal das die Räder spiel haben?!
    Sie müßen also stramm sitzen,richtig ?( !
    Wieviel mm abstand zueinander müßen sie denn haben ?( ?

Gruß Creutzfeld

• Hi

so richtig stramm müssen sie nicht sitzen aber auch nicht wackeln bzw. sie sollten sich noch drehen. aber da die distanzscheiben in 0.1 mm schritten verkauft werden, würd ich sagen, dass das spiel nicht größer sein sollte als 0,1 mm.

bin auch der meinung das mindestens ein zahnrad falsch drauf ist. einbau reihenfolge ist großes zahnrad mit pia logo zu dir und alle nachfolgenden mit logo von dir weg.

mfg basjoe

• Moin!
    Super!!!

Ich wollte grad fragen wie herum die Räder draukommen.

Danke!!! 2-)

• Moin!

Danke nochmals für die "Einbauanleitung" 2-)2-)2-)2-)
    Habe tazächlich ein Rad falschherum drauf gehabt.
    Jetzt schlackert nix mehr.
    Hat nur noch ganz etwas Spiel,ca. Sackhaaresbreite.

Gruß Creutzfeld