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keine Zündung für meine P125X

  • a_christian
  • July 29, 2009 at 11:04
  • a_christian
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    • July 29, 2009 at 11:04
    • #1

    Hallo Zusammen!
    Ich habe eine Frage.
    Bei meiner P125X funktioniert die Zündung nicht mehr. Beim kicken ensteht kein Funken mehr und der Unterbrecher macht auch nichts.
    Es ist eine 12V Zündung mit Unterbrecher und es sind nur 3 Kabeln, ein blaues, ein grünes und ein schwarzes.
    Ich hab schon sämtliche shops durchsucht, aber es gibt keine Zündungsgrundplatte mit drei Kabeln.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, denn ich bin echt verzweifelt.

    Vielen Dank im Voraus.
    Christian

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    • Zündung1.jpg
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  • smilie911
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    • July 29, 2009 at 11:20
    • #2

    Welches Baujahr ist denn deine PX? Bei meiner 81er war genau so eine ZGP drinne, allerdings waren da 5 Kabel dran.

    Ist deine evtl. ohne Blinker?

    Wenn allerdings der Unterbrecher sich garnicht mehr bewegt beim drehen des Polrads dann reicht es möglicherweise aus den Unterbrecherabstand neu einzustellen oder ggf. einen neuen Unterbrecher zu kaufen und einzubauen.

    Gruß Stefan

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • a_christian
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    • July 29, 2009 at 11:25
    • #3

    Meine ist Baujahr 78 mit Blinker

  • smilie911
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    • July 29, 2009 at 14:09
    • #4

    Tja, merkwürdig.

    Ich bleib dabei, überprüf erstmal den Unterbrecher. Das die ZGP komplett kaputt geht ist sehr selten. Kondensator und Unterbrecher kriegt man beides noch überall und das ist deutlich billiger als ne neue Platte. Zündspule, Kabel, Zündkerzenstecker und Zündkerze sind auch alles Sachen die ich checken würde bevor ich einfach mal ne neue ZGP kaufen würde.

    Gruß Stefan

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • 125vnb6
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    • July 29, 2009 at 14:20
    • #5

    Hi!
    Täuscht das auf dem Foto?
    Für mich schaut der Unterbrecher mehr als erledigt aus (Abgriff für die Kurbelwelle).
    Tausch den mal und Kontakt auf 0,4mm neu einstellen (Kondensator und Filzabstreifer wäre auch kein Nachteil)
    dann sollte es wieder funken.

    lg
    Andreas

  • a_christian
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    • July 30, 2009 at 08:16
    • #6

    Danke für eure Antworten!

    Mach mich gleich mal ran.

    Gruß

    Christian

  • Fettkimme
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    • July 30, 2009 at 08:42
    • #7

    Moin


    VORSPRUG DURCH SUFU...... sufu treffer :whistling:

    tipps & bilder gibts bei veni-vidi-vici-vespa.de ..
    im tacho auf technik > rep. a-z > zündkontakte erneuern
    zwar für die v50 aber prinzip ist das gleiche.

    Weapons of Mass Destruction

  • chup4
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    • July 30, 2009 at 20:46
    • #8

    mach halt gleich ne unterbrecherfreie zündung rein. vom polrad her müsstes direkt passen. nimmste eine mit 5 kabeln (deine hat keine batterie, richtig?) und ne cdi, dann ist der rest trivial. kostet dich 20 für die cdi und 50 für die zgp.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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