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SKR Gabel in PX

  • HHer
  • October 11, 2007 at 11:12
  • HHer
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    • October 11, 2007 at 11:12
    • #1

    Hallo,

    hat irgendjemand schonmal Erfahrung mit dem Einbau einer SKR-Gabel in eine PX gesammelt.
    Passt die so wie sie ist, oder sind dazu diverse "Bastelarbeiten" notwendig.

    Hintergrund: Ich möchte meiner PX 150 eine Scheibenbremse verpassen und hätte nun die Chance günstig an eine SKR-Gabel mit Scheibenbremse ranzukommen.
    Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen

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  • z3ros3b
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    • October 11, 2007 at 14:10
    • #2

    willst du den lenker, den es da dazu gibt auch fahren oder soll da der originale lenkkopf von der px drauf? ist das ding
    schon für px umgebaut worden? hab das nur schnell überflogen bei egay.
    bei letzterem passt das gewinde nicht und die gabel ist auch noch zu lang. ;(
    im endeffekt musst du sie entweder abdrehen und ein neues gewinde schneiden um sie mit dem orig. lenkkopf zu fahren....
    oder du machst sie auseinander und nimmst das obere ende einer px-gabel und setzt das mit nem passenden vollmaterialbolzen
    und ner wirklich GUTEN schweißnaht wieder zusammen, würde aber den weg mit dem abdrehen gehen, falls du keine möglichkeit
    hast es von nem fachmann auf einschlüsse, risse oder ähnliches kontrollieren zu lassen. :thumbup:
    vom tüv-eintrag fang ich erstmal gar nicht an :dash:

  • HHer
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    • October 11, 2007 at 15:52
    • #3

    Ich würde schon den Original-Lenker behalten wollen.
    Das hört sich ja aber alles andere als trivial an…
    Was hiesse denn "abdrehen und ein neues gewinde schneiden"?
    Wer schneidet denn ein neues Gewinde? Und warum muss ich ein neues schneiden lassen, wenn ich's doch nur abgedreht habe.
    Muss das noch gekürzt werden?

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  • z3ros3b
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    • October 11, 2007 at 18:32
    • #4

    oben muss nen stück weg und auch der durchmesser is geringer. zumindest bei der px alt. 8|
    also zusätzlich zum kürzen noch was abdrehen lassen und danach erst ein neues gewinde schneiden!
    weiß aber nicht ob ich mich an deiner stelle an so etwas wagen würde, wenn du nichtmal ein gewinde schneiden kannst.
    falls du compadres hast, die das können siehts nat. wieder anders aus.
    obige aussage soll jetzt nicht dispektierlich klingen! ist nur, wie du selber bemerkt hast, nicht wirklich trivial dieser umbau.
    geschweige denn eine eintragung beim tüv. die geschweißte variante trägt dir so wie so keiner ein! 8|


    edith meint, dass du evtl. in betracht ziehen solltest ne grimeca classic scheibenbremse beim sck o.ä. zu kaufen.
    so um die 290 euronen musst dafür hinlegen. dann passt aber auch alles ohne gefrickel! :pump:

    Einmal editiert, zuletzt von z3ros3b (October 11, 2007 at 18:37)

  • HHer
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    • October 11, 2007 at 19:09
    • #5

    Passt schon :thumbup:
    300 Euro sind halt schon ein Haufen Kohle. Deshalb habe ich ja nach einer Alternative Ausschau gehalten.
    Naja – vielleicht gibt's ja das Original zu Weihnachten :D

    Danke für die Antworten :!:

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  • Schwidi
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    • October 11, 2007 at 20:11
    • #6

    Und du fährst legal rum.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Basti_MRC
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    • October 30, 2008 at 19:26
    • #7

    hmm.. wollt auch demnächst meine bearbeiten!


    ich denke es gibt keine besser alternative sie zu kürzen und ein neues gewinde zu schneiden!

    fahr auch alt px und hab mir aber bis jetzt noch nicht die mühe gemacht den lenkkopf rauf zu setzten!! ist die skr gabel denn vom durchmesser grösser oder wie?

    wenn das so sein sollte wär das ziemlich beschissen die in einer drehbank einzuspannen :huh:

  • Schwidi
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    • October 30, 2008 at 19:33
    • #8

    Wenn du dich für kürzen und neues Gewinde schneiden entscheidest, musst du auch die Lenkanschläge noch ändern, die passsen auch nicht.Ich mir deshalb ne Lussogabel geholt und die zusammen mit der SKR-Gabel zum Custom0815 aus dem GSF geschickt.Der schraubt und verschweißt ne Buchse zwischen die Schnittstellen.An der Stelle reisst da nie wieder was.Und an der Naht fühlt man, noch sieht man etwas.

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    Einmal editiert, zuletzt von Schwidi (October 30, 2008 at 19:48)

  • Basti_MRC
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    • October 30, 2008 at 19:35
    • #9

    was hast gelöhnt?


    problem ist nur ich kann mich beim gsf nich anmeden funzt irgendwie nicht

  • deereper
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    • October 30, 2008 at 19:38
    • #10

    ah gefunden :gamer:

    Ja genau der Custom0815 bekommt auch meine, wie grad in der PM geschrieben ;)

    wegen preiß frag ihn am besten persöhnlich, weil er schreibt auch keine Preiße in seinen Topic.

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    Einmal editiert, zuletzt von deereper (October 30, 2008 at 19:52)

  • Basti_MRC
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    • October 30, 2008 at 19:39
    • #11

    her damit

  • deereper
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    • October 30, 2008 at 19:43
    • #12

    pm

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    • October 31, 2008 at 00:55
    • #13

    Größter Vorteil der SKR Gabel ist das du nen richtig breiten Schuh fahren kannst,mußt aber auch die Kaskade bearbeiten

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Schwidi
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    • October 31, 2008 at 09:49
    • #14

    Kommt drauf an, was für ein Koti verbaut wird.

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