1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor der Cosa 200 säuft nach ca. einer Minute ab, beim Fahren und im Standgas

• 200cosa
  • October 13, 2007 at 08:47
  • 200cosa
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200
    • October 13, 2007 at 08:47

Hallo Leute,

mein Opa hat meinem Vater und mir vor 3 1/2 Jahren seine Vespa Cosa 200 geschenkt. Bis jetzt lief sie ganz gut, doch seit ca 8 Wochen geht sie immer wieder während der Fahrt aus. Letztes Wochende haben wir uns dann mal ans auseinanderbauen gemacht und geschaut, ob sie überhaupt funkt usw. Die Zündkerze ist total "naß" gewesen, zündete aber trotzdem. Das Problem besteht ebenso beim "fahren" und im Standgas. Nach einer Minute macht der Roller so, wie mein Motorrad wenn der Sprit leer ist.
    Zu dem Problem hat ein Bekannter der früher eine Zündapp CS50 hatte gemeint, der Vergeaser müßte mit einem Ultraschallgerät gereinigt werden und ein Benzinfilter dazwischen geklemmt werden. Aber erstens haben wir so ein Gerät nicht und zweitens ist es vielleicht was anderes.
    Wenn ich grad beim fragen bin: Außerdem springt sie erst garnicht an. Habe vor einem Jahr eine neue Batterie gekauft. Der Roller läuft nur an, wenn er vor einer halben Stunde bereits mal gelaufen ist. Hängt vermutlich am Kaltstartverhalten.

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • October 13, 2007 at 19:46

Schau mal die Steckverbindungen vom El. Bezinhahnt und der Kaltstartvorichtung mal nach klingt nach kontaktproblemen und Gaser mal Säuber und einstellen auch den Luftfilter im Helmfach nicht Vergessen

Vergaser erst einstellen wenn er warm gelaufen ist

gruß Peter

• acki
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • October 14, 2007 at 01:53

Die Antwort von Dickesmensch trifft es teilweise. Wenn die Kerze nass ist, kann es nicht an der Spritzufuhr liegen. Guckt Euch doch mal den Luftfilter im Helmfach an oder nehmt ihn einfach mal raus und guckt was dann passiert. Mit ein wenig Glück liegt es nur an dem verstopften Luftfilter, wenn nicht müsst Ihr wohl oder übel den Vergaser reinigen müssen. Am besten wäre da wohl ein Ultraschalbad, aber woher nehmen....
    Einfach mal alles durchblasen und auf die original Einstellung gehen und gucken was passiert.

Gruß vom Niederrhein
    Axel

• PrinzVespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa + PX
    • October 17, 2007 at 19:33

schaue auch mal nach der Tankentlüftung kannst Du dabei evtl auch gleich noch etwas aufbohren, gegen das evtl. vorhandene Ruckeln.
    Vergaser reinigen hilft !

Gruss

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • October 17, 2007 at 21:07

Wenn ihr Brillenträger seit, rate ich zu einem Gang zum Optiker.Wenn der Vergaser vorher so sauber gemacht wurde das er dem Optiker nicht sein ganzes Ultraschallbad
    versaut und dann alles nach Benzin stinkt, hält der den Vergaser rein.(Hat meiner gemacht)

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Pinky69
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    LX 50 2T , Bj. 2006 ; Cosa2 Bj.95
    • October 19, 2007 at 09:29

200cosa
    Haben die hier angeführten Ratschläge Dir weiter geholfen ???

Tags

• Vespa Motor
  • Vespa Cosa
  • Vespa Cosa 200
  • Vespa Standgas
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™