1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 80 Aufbau

  • luckyholly
  • October 18, 2007 at 10:11
  • luckyholly
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PK 80/139
    • October 18, 2007 at 10:11
    • #1

    Hallo Leute,


    habe mir eine PX 80 Baujahr 90 gekauft. Preis 300 Nüsse.

    War aber zelegt. Jetzt ist sie wieder am Stück und Läuft.

    Verbaut ist/war ein 139 Malossi und ein PHB 28 Vergaser der Firma Dell Orto. Jetzt kommt der Hacken.

    Papiere hat der Verkäufer verdudelt. Weis also nicht ob alles eingetragen war.

    Wie soll ich weiter machen?


    Als kleine Info

    Habe noch einen PK200 Motor in Einzelteilen dazu bekommen.

    Was macht jetzt mehr sinn?

    139 Malossi eintragen lassen oder Umbau auf PX 200 Motor.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 18, 2007 at 10:46
    • #2

    Mopedlappen vorausgesetzt den 200er Motek rein.
    Wenn schon denn schon.

    Weapons of Mass Destruction

  • luckyholly
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PK 80/139
    • October 18, 2007 at 10:59
    • #3

    Lappen ist da. LOGO

    Was muß noch umgebaut werden? Reifen, Bremsen, .....?

    Und was sagt der TüV?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 18, 2007 at 11:29
    • #4

    Wenn der Motor komplett ist also Gaser und Puff dran,kannst du ihn so reinhängen.
    Eine Prüfstelle mit Zweiradfachmann sollte das so über die Bühne gehen.
    Wurde schon hundertfach gemacht die Daten sind in der EDV abrufbar.
    Aus Erfahrung fördert es den Vorgang wenn du

    PX 80 mit 200er Motor Fhzgschein Kopie hast
    [Blockierte Grafik: http://auf-der-wei.de/gsf/briefkopien/mirko_P80X_m210_gim_bit_hocker_kegra_web.jpg]

    Dir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio ausstellen läßt.
    FIN von der 80 und 200 Motornummer in Fax bzw. email angeben.
    Vorher besser durchrufen
    [Blockierte Grafik: http://auf-der-wei.de/gsf/briefkopien/UBB1.jpg]

    Weapons of Mass Destruction

  • z3ros3b
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    601
    Trophäen
    1
    Beiträge
    113
    Wohnort
    Badnerland
    Vespa Typ
    P80X @ 177ccm
    • October 18, 2007 at 11:29
    • #5

    der tüv freut sich, wenn du ihm ne unbedenklichkeitsbescheinigung mitbringst, dass der motor auch in den rahmen passt.
    die gibts normalerweise problemlos bei piaggio deutschland. :D


    gruß
    z3ros3b

    p.s.: wenn geschlachtet wird, dann nehm ich den malle :D

    edith meint doch, dass sie den ante langsam nimmer mag, wenn er ihr dauernd vor der nase rumpostet ;( :thumbup:

  • luckyholly
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PK 80/139
    • October 18, 2007 at 12:12
    • #6

    Wenn das so easy geht da bau ich den 200 mal zusammen.

    Ist aber nee Arbeit für lange Winterabende.

    Denke ich versuche erst mal den 139 eintragen zu lassen um die letzten Sonnen Tage

    zu nutzen.

    Was will der TüV denn dafür sehen?

    Gibt es eine ABE oder sowas von Malossi?

  • z3ros3b
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    601
    Trophäen
    1
    Beiträge
    113
    Wohnort
    Badnerland
    Vespa Typ
    P80X @ 177ccm
    • October 18, 2007 at 14:38
    • #7

    bei mir hat letztens der dr eintragen + vollabnahme 39 euronen gekostet :pump:

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • October 19, 2007 at 09:16
    • #8

    Für den Malossi gibt´s ein Gutachten für Baujahre vor 1989...
    Allerdings dann unter Verwendung eines SI 20/20 und nicht eines PHBH 28. Beim 28er darfst Du dann wohl noch ein Leistungsgutachten machen.
    Der 28er ist in meinen Augen auch einen "Tick" zu groß für einen 139er. Der passt besser auf den 200er Motor.
    Hast Du beim 200er vielleicht einen 24/24 bei? Dann verwende den für den TÜV, vielleicht merkt er es ja nicht. Oder Du leihst Dir einen 20/20.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • luckyholly
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PK 80/139
    • October 19, 2007 at 11:07
    • #9

    Habe den Si Vergaser vom 200 Motor. Kann mir aber auch einen leihen.

    Problem ist das Gutachten für den Malossi.

    Habe bei Briefkopien schon nachgeschaut aber die Zip Datei ist nicht mehr zu öffen. :cursing:

    Oder ich bin zu blöd. :lol:

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • October 19, 2007 at 12:48
    • #10

    Ich bekomme die .zip-Dateien komischerweise auch nicht geöffnet. Aber irgendjemand wid das Gutachten schon haben...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • luckyholly
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PK 80/139
    • October 19, 2007 at 17:53
    • #11

    Wie schon gesagt bekomme ich die Zip Datei nicht auf.

    Wer hat denn dieses Malossi Gutachten und kann es mir geben.

    Zeit ist knapp. Die Sonnentage sind auch gezählt und ich will den Bock jetzt reiten. 8)

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™