1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Entscheidung ziwschen den V50gern

• Kona
  • October 18, 2007 at 21:54
  • Kona
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • October 18, 2007 at 21:54

Hallo
    Also ich hab 3 Angebote und wollt fragen welches ihr nehmen würdet !

1:

Würd sie für 400 kriegen und sie läuft nicht weil der vergaser dreckig is (oke die habe ich jetzt gestrichen!)
    2:
    [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/07/i/000/bc/1c/8460_12.JPG]

750€

3:
    Eine v50 special mit olack(noch ziemlich gut) und überholten motor für 1100€

4:
    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/05/i/000/bc/1c/80f4_3.JPG] 
    für 700€, motor läuft

5:
    [Blockierte Grafik: http://i12.ebayimg.com/02/i/000/bc/1c/820e_3.JPG]

auch 700 und läuft nicht
    https://www.vespaonline.de/link%20dazu

Ich bin nun am rätzlen welche ich nehmen soll, ne ordentliche Lackierung würd ich für 350 bekommen und sonst bin ich handwerklich nicht ganz unbegabt (aber hab noch nie was mit moppeds oder vespen zutun gahabt aber würd halt gern meine vespa "kennen" ^^
    Was würdet ihr empfehlen !

Kommt jemand aus der Region Freising Paffenhofen und hat lust sich mit mir das ganze mal anzuschauen?...natürlich gegen ein paar bierchen ^^
    Mfg
    Johannes

Edit: NEUE auswahl =D

Einmal editiert, zuletzt von Kona (October 19, 2007 at 14:39)

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • October 18, 2007 at 22:04
    Zitat von Kona

Was würdet ihr empfehlen !

Versuch einfach keinen Schrott zu kaufen
    PS: Muss es denn eine V50 sein?
    Die sind in der Regel in einem deutlich schlechterem Zustand als PK

• struppi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Suche ne Primavera/ET3
    • October 18, 2007 at 22:36

kann nur zustimmen kauf keinen schrott!!
    is deine entscheidung ob du hand anlegen willst oder nicht!
    wenn du zeit hast und nen kumpel der sich damit auskennt is das schon ein vorteil und spart in der regel geld

• DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • October 18, 2007 at 22:39

Mal zu 1: der Lack sieht ziemlich billig aus und von wegen "sie springt nicht an,der Vergaser muss aber nur gereinigt werden"...sowas steht bei den meisten Mühlen drin,die nicht laufen.Wenn es nur der Vergaser ist,würde es der Verkäufer in einer Stunde Arbeit doch bestimmt selber machen,um mehr Käufer anzusprechen,weil der Roller läuft. Also mit solchen Angeboten und Äußerungen wäre ich vorsichtig..

bei 2 musst du natürlich noch selber von Anfang an mehr Arbeit reinstecken,weil er nimmer ganz so fit aussieht.Musste halt wissen,was du dir so zutraust.fänd das Angebot aber ansprechender als die anderen beiden.

• Kona
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • October 19, 2007 at 14:03

woran erkenne ich den schrott xD?
    ich muss zur ersten sagen das das unterbodenblech einmal nue gemacht wurde aber hält mehr wie das orginale ...ich kenn den besitzer und weissd das er mich ned anlügt ^^

naja ich weiss nich ob es mir wert ist 350€ mehr zu zahlen nur das der motor läuft weil die 2te halt auch schon hier und da rost hat

also freunde habe ich zwar welche aber ich weiss nich inwiefern sie sich damit auskennen
    also einer is feinwerkmechaniker einer lackierer der andere so polsterbeziehmensch und nen schweisser

zeit habe ich relativ viel da ich nur schüler bin und eigentlich nich wirklich viel zu lernen hab und auch gerne mich mehr mit meiner vespa beschäftigen will, und geld weiss nich wollte halt eigentlich nich übern 1000ter kommen
    und ich wollt noch nen rundlichtlenker weil mich die blinkr bei der deutschen ziemlich nerven

Also die Vespen würde alle von ein und derselben person sein, der in nem "vespaclub" is wo sich einieg ziemlich gut auskennen und dort wo msie steht is auch ne werkstatt und ich würd teile 20% billger bekommen
    Ich weiss halt nich bo ich als totaler noob in solchen sachen des schaffne würde, bzw ich weiss z.b. nichmal wo der vrgaser is bzw was er für ne aufgabe hat :dash:
    Bei welchem denkt ihr würde ich am billigsten wegkommen und jedoch was "gscheides" haben ?

ich tick grad voll aus weilich mich einfach ned entscheiden kann :pinch:

ürbigens sorry das der ich in den falschen bereich geschrieben hab

Mfg
    Johannes

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 19, 2007 at 17:35

Sind die Kisten aus Pfaffenhofen zufällig von der Familie Z***l? Dann wäre ich grundsätzlich mal vorsichtig. Ist nur mein privater Eindruck, aber manche Leute machen aus Scheiße Geld.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Kona
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • October 19, 2007 at 17:51

ja sind sie ?
    oke das soll heißen?
    Der mann hat einen recht freundlichen eindruck gemacht und is jeweils auch gleich mimt preis runtergegangen
    deswegen wäre ich froh wenn ein profi sich 1-2 stunden opfern würde und mit mir da hinfahren würde !
    Mfg
    Johannes
    ich shcreib dir mal kurz ne pm

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™